“Gute Lage in Peking” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Capital Hotel Beijing

Capital Hotel Beijing gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Capital Hotel Beijing
4.0 von 5 Hotel   |   No.3 Qianmen East Street, Dongcheng District, Peking 100006, China (Chongwenmen)   |
Nr. 110 von 5.423 Hotels in Peking
“Gute Lage in Peking”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in Peking. Die nächste Subway Station ist nur wenige Minuten Fußmarsch entfernt. Hotel liegt im ehemaligen Gesandtschaftsviertel. Zum Platz des himmlischen Friedens etwa 10 Minuten zu laufen, 5 Minuten weiter die Verbotene Stadt. Die
Hauptattraktionen in Peking sind zu Fuß vom Hotel aus zu erreichen oder mit der Subway z.B. zum Zoo oder dem neuen Sommerpalast.
Die Große Mauer liegt zu weit ausserhalb und ist am einfachsten mit einer gebuchten Tour zu erreichen.
Frühstück war nach meinem Empfinden gut aber ich mag halt die asiatische Küche. Zimmer waren auch sauber und bequem.
Angestellte waren freundlich. Die Bedienungen im Restaurant kamen nicht so richtig in die Gänge ... da wäre Verbesserung notwendig.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

• Thai zuerst
Arnsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Das Hotel hat sehr schöne Zimmer, diverse Restaurants, eine schöne Bar. Es liegt auch günstig, so dass man fussläufig vieles erreichen kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Ich war bereits drei Mal im Capital Hotel, das erste Mal 2005, und habe daher einen gewissen Vergleich. Das Hotel hat vorne einen Neubau mit zahlreichen weiteren Zimmern errichtet und ist nun sehr groß. Die Wege innerhalb des Hotels sind jedoch kurz geblieben, es gibt auch genügend Fahrstühle. Der gesamte Komplex ist sehr gepflegt und sauber, auch frische Blumen etc. fehlen nicht.

Die Lage ist perfekt, da man zu Fuß zur Verbotenen Stadt und dem Platz des Himmlischen Friedens kommt. Auch die verbliebenen Hutongs der Altstadt sind zu Fuß zu erreichen. An Restaurants gibt es in näherer Umgebung eine große Auswahl, doch sollte man Chinesisch können oder chinesische Freunde dabei haben, um zu bestellen.
Die U-Bahn ist nur ein paar Schritte entfernt, die einen bequem z.B. zum Lama-Tempel bringt.
Mit dem Taxi ist der Seidenstraßen-Markt leicht zu erreichen. Zur Wang Fu Jing Straße kann man laufen, das ist aber ein Stück.
Rundherum: Eine perfekte Lage für Peking.

Ich habe den Service immer als sehr gut erlebt, auch wenn manchmal viel Zeit für unnütze Kompliziertheit benötigt wird. Wenn man z.B. in der Lobby etwas bestellt, kann es schon in ein echtes Buchhaltungsproblem für den Kellner ausarten, wenn drei Leute einzeln bezahlen möchten. Das Personal an der Rezeption kann Englisch.

Die Zimmer sind sehr sauber. Im hinteren "Altbau" sind die Zimmer deutlich größer als im neuen vorderen Komplex. Ich war in 2011 in einem der neuen Zimmer. Das Zimmer war komfortabel und modern ausgestattet und von normaler Größe. Das Badezimmer war nicht so groß wie im "Altbau", aber ansprechend. Schön sind die zahlreichen Hotel-Gimmicks wie Zahnbürsten, Badelatschen, Kämme, Duschhauben, alles mögliche.

Das Frühstücksbuffet ist komplett und bietet sowohl für en chinesischen wie auch für den europäischen Geschmack viel. Es gibt sogar Käse. Der Koch macht auch gerne (und gut) ein Käse-Omelett. Der Kaffee schmeckt. Leider wurde der Frühstücksbereich nach dem Ergänzungsbau nicht erweitert, so dass es morgens zu Gedränge kommen kann.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Bevor wir den Zug der transibirischen Eisenbahn bestiegen, übernachteten wir in Peking in diesem Hotel. Das große Haus mit 400 Zimmern eignet sich gut für Gruppenreisende und Geschäftsleute. Die Zimmer sind geräumig und sauber, das Personal ist freundlich. Mehrere Restaurants bieten eine große Auswahl an Speisen zu nicht ganz billigen Preisen an. Das Frühstück ist reichhaltig, an Kaffee oder Tee darf man aber keine Ansprüche stellen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Solingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Mit einer Reisegruppe übernachteten wir in diesem Hotel auf der Reise nach Nordkorea. Das Hotel ist nahe dem Zentrum gelegen. Das Personal ist aufmerksam und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Restaurant ist für chinesiche Verhältnisse überteuert. Aber in der Nähe sind preiswerte Restaurant mit einem vielfältigen Angebot.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Ganz in Fussnähe des Platz des Himmlischen Friedens liegt das Hotel Capital. Entsprechend der Millionenstadt Peking handelt es sich bei diesem Haus um einen ziemlich riesigen Kasten mit zwei Türmen, in dem man sich schon mal verlaufen kann. Also immer schön auf den Weg achten.

Wer es geschafft hat, sich bei den ziemlich unfreundlichen Rezeptionsangestellten einzuchecken, geht’s in hübsche Zimmer. Die Räumlichkeiten sind gepflegt, das Badezimmer glänzt und die Laken strahlen frisch gewaschen in reinem Weiss.

In der Lobby befindet sich das Frühstücksbüffet, das mit vielem Leckereien aufwartet. Dennoch ist es eine ziemliche Rennerei, da alles so weitläufig ist. Im Erdgeschoss befindet sich das Fitnessstudio mit kleinem Hallenbad, das ganz ok ist. In einem Turm befindet sich auch ein italienisches Restaurant. Dort ist das Essen gar nicht schlecht, jedoch ist die Verständigung mit dem chinesischen Personal recht schwierig, da kaum Englisch verstanden und gesprochen wird.

Fazit: Das Hotel strahlt nichts aus, bietet aber den westlichen Hotelstandard. Massenware.

• Aufenthalt August 2011, Business
Tostedt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Das Hotel liegt in toller Lage und Laufentfernung zu allen nennenswerten Sehenswürdigkeiten Pekings. Allerdings befinden sich so gut wie keine Supermärkte oder Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Die Zimmer waren sauber und so weit in Ordnung. Sehr schön war auch der Swimmingpool. Der Fitnessbereich war recht klein, wie oftmals bei Hotels. Spannend war auch der Tai Chi Unterricht, der zweimal in der Woche draußen vorm Hotel angeboten wurde. Schwer enttäuscht allerdings war ich vom Frühstücksbüffet und den Englischkenntnissen der Mitarbeiter. Buffet war einfach nur mau, hat nicht wirklich geschmeckt und war lieblos zubereitet. Englischkenntnisse waren außer am Empfang null vorhanden. Ich habe einmal ein Zimmermädchen auf dem Flur nach einer Rolle Klopapier gefrgat, und selbst diese Vokabel auf Englisch wurde nicht verstanden. Außerdem sehr unzufrieden war ich mit dem Massagesalon im Hotel. Ich habe mir die Preise sehr genau im Vorfeld zeigen und erklären lassen, und als ich fertig war, hieß es auf einmal, dass es noch mal 10 Euro mehr kosten würde, wenn ich mir aufs Zimmer anschreiben ließe. Das wurde vorher nicht gesagt, und ist auch weder in den Hotel eigenen Restaurants oder sonstwo so gewesen. Daraufhin hat mich einer der Angestellten auf mein Zimmer begleitet um sich dort das Geld abzuholen, und hat dann auch noch die Frechheit besessen, dafür um Trinkgeld zu bitten.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im Capital Hotel Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Capital Hotel Beijing

Anschrift: No.3 Qianmen East Street, Dongcheng District, Peking 100006, China
Lage: China > Region Beijing > Peking > Chongwenmen
Nr. 80 der Luxushotels in Peking
Nr. 233 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Capital Hotel Beijing 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, TripOnline SA, Ctrip TA, Hotels.com, EasyToBook, Booking.com, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Capital Hotel Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Capital Hotel Peking
Hotel Capital Peking
Beijing Capital Hotel
Capital Beijing
Capital Hotel Beijing Region Beijing, China

Wenn Sie Capital Hotel Beijing besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.