“Optimal gelegen und schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Xinqiao Beijing

Novotel Xinqiao Beijing gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Xinqiao Beijing
4.0 von 5 Hotel   |   No.1 Chongwenmen Xi Da Jie, Peking 100005, China (Chongwenmen)   |
Nr. 135 von 5.168 Hotels in Peking
Siegburg
“Optimal gelegen und schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Dieses Novotel liegt nur eine U-Bahn-Haltestelle von der verbotenen Stadt weg, 20 Minuten zu Fuß. Schöne Zimmer, auf der Executive Etage im 12. Stock mit freiem Frühstück und nettem kleinen Abendessen. Das chinesische Restaurant im Haus ist außerdem prima und nicht teuer, gute Sechuan-Küche. Wirklich zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Business

1.731 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Dies war unser 12. Aufenthalt in Peking in den letzten 10 Jahren; davon wohnten wir die letzten sieben Male im Novotel Xin Qiao. Das Haus ist etwas "abgewohnt", aber grundsätzlich sauber und hat bestens ausgestattete Bäder mit allem, was man braucht. Wir wohnen jeweils auf dem sog. Premier-Floor, separates Check-In / -Out auf der 12. Etage, absolut ruhig, mit separatem umfangreichem Frühstücksbuffet und Loungenutzung. Abends ist dort zwei Stunden Happy Hour mit Drinks und Snacks. Das Personal ist sehr freundlich, Verständigung auf Englisch und Mandarin. Die Lage ist hervorragend, zwei U-Bahnlinien (#2 + #5) sowie Linienbusse zu allen Sehenswürdigkeiten vor dem Haus bzw. gegenüber. Hierzu empfiehlt sich die Routensuche via Google-Maps, Start und Zieleingabe, und schon hat man die schnellste Verbindung von A nach B. Ansonsten sind Taxis günstig und korrekt.
Meine Wahl in Peking wird auch das nächste Mal das Novotel Xin Qiao sein.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Das Positive zuerst: Das Hotel liegt sehr zentral und nur wenige Meter von den U-Bahn-Eingängen der Linien 2 und 5 entfernt. Mit der U-Bahn kann man - anders als per Taxi - schnell und zuverlässig alle touristischen Ziele in Beijing erreichen.
Das Hotel selbst ist für chinesische Verhältnisse eher alt, und die Zimmer wirken leicht abgewohnt. Der Service ist allerdings gut. Mit Englisch kommt man hier sehr gut weiter. Das belegen auch die auffallend vielen westlichen Touristen, die hier absteigen. Dem entsprechend voll und laut war der große Frühstückraum zu den Stoßzeiten.
Das sehr westliche Frühstücksbuffet ist gut und vielfältig. Im Vergleich zu anderen chinesischen Hotel gibt es hier nur wenige chinesische und praktisch keine japanische oder koreanische Speisen.
Wir hatten eine Minisuite im Premier Floor. Diese bietet u.U. Zugang zu einer Executive Lounge mit ganztägig freien Soft Drinks und Kaffee/Tee. Zudem gibt es eine abendliche Happy Hour mit Bier, Wein usw. sowie den täglich gleichen Buffet-Häppchen. Auch diese Lounge war stets sehr voll.
Insgesamt riss mich dieses Hotel im Vergleich zu vielen ausgezeichneten chinesischen Hotels, die ich schon kennen lernen durfte nicht wirklich vom Hocker. Die perfekte touristische Lage kompensiert allerdings Vieles.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Peking war die erste Station auf meiner Reise durch China. Da dies mein erster Aufenthalt in diesem riesigen, verrückten und faszinierenden Land war, hatte ich einen gewissen Respekt vor dem - vielzitierten - Kulturschock, der mich hier erwartete. Das Novotel Beijing Xin Qiao macht die ersten Schritte auf dem fremden Terrain allerdings sehr leicht.

Es fängt damit an, dass das Novotel schnell und unkompliziert vom Internationalen Flughafen aus mit dem „Airport Express“ und der U-Bahn zu erreichen ist (die Schilder am Flughafen und in den U-Bahn-Stationen sind durchweg auch in englischer Sprache beschriftet). Sobald man die Station „Chongwenmen“ (U-Bahn-Linie 2 und 5) verlässt, steht man vor dem Hotel. Darüber hinaus kann man einige Sehenswürdigkeiten Pekings wie den Tiananmen Platz oder die Verbotene Stadt, aber auch diverse Einkaufszentren und Restaurants sowie den Hauptbahnhof leicht zu Fuß erreichen.

Das Hotel verbindet die Annehmlichkeiten und Atmosphäre eines westlich geprägten Geschäftshotels mit typischen Elementen aus der chinesischen Kultur - auch das macht einen Aufenthalt hier in den ersten Tagen in China so angenehm. Die Zimmer sind dabei vielleicht nicht gerade modern, aber äußerst geräumig und gemütlich eingerichtet... außerdem steht kostenloses Mineralwasser für die Gäste bereit (ich hatte ein Superior Zimmer gebucht, weil es nur unwesentlich teurer ist als ein Standardzimmer).

Wenn man nach einem langen Flug keine Lust mehr darauf hat, sich auf die Suche nach einem netten Restaurant zu machen, kann man getrost in dem chinesischen Restaurant im Hotel essen. Das Dim Sum und die Peking Ente dort haben vorzüglich geschmeckt… und man kann nach einem chinesischen Bier von dort quasi direkt ins bequeme Bett fallen.

Sollte ich noch einmal nach Peking reisen, würde ich wieder im Novotel Beijing Xin Qiao übernachten… auch wenn bei einem zweiten Besuch in dieser Stadt sicherlich kein allzu großer Kulturschock zu befürchten ist.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Knittelfeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Das Novotel ist sehr gut gelegen. Nicht weit von der verbotenen Stadt und eine U-Bahnstation ist direkt vor dem Haus. Das Hotel selbst jedoch wirkt sehr abgwohnt und nicht gepflegt. Die Teppiche in den Gängen sind stark verschmutzt und nicht ordentlich verlegt. An manchen Stellen hat man enorme Wölbungen. Türen und Wände sind stark abeschlagen. Das Reinlichkeit des Zimmers war in Ordnung.
Auch das Restaurant wirkt nicht wirklich einladend. Die Polstermöbel und der Boden sehen aus, als hätte man aufs Reinigen schon längere Zeit vergessen. Der Toaster am Frühstückssbuffet hatte Speisereste der letzen Monate an sich. Das Hotelpersonal war sehr bemüht und freudnlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Novotel Xinqiao Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Xinqiao Beijing

Anschrift: No.1 Chongwenmen Xi Da Jie, Peking 100005, China
Lage: China > Peking > Chongwenmen
Nr. 46 der Familienhotels in Peking
Nr. 48 der Spa-Hotels in Peking
Nr. 90 der Luxushotels in Peking
Nr. 120 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Xinqiao Beijing 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, ACCOR, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Ctrip DaoDao, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Xinqiao Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Xinqiao Beijing Peking (Beijing)
Novotel Xinqiao Beijing Region Beijing, China
Novotel Xinqiao Beijing Hotel Beijing
Accor Xin Qiao Beijing
Novotel Beijing
Beijing Novotel

Wenn Sie Novotel Xinqiao Beijing besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.