“Schöne Zimmer, beste Lage in einem traditionellem Quartier und hilfsbereite Mitarbeiter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Purple Courtyard Guest House

Purple Courtyard Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Purple Courtyard Guest House
2.5 von 5 Pension   |   No.24A Shajing Hutong, South Luogu Alley, Dongcheng District, Peking 100009, China (Houhai)   |
Nr. 13 von 672 Pensionen in Peking
Zürich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir verbrachten unsere erste Woche in China in diesem Hotel. Uns gefiel speziell das schöne Zimmer mit funktionierendem Wi-Fi, Fernseher, Teekocher, Dusche und Klimaanlage. Das Hotel befindet sich inmitten von traditionellen Hutongs und in nächster Nähe zu einer belebten Strasse mit vielen Souvenirläden, guten Restaurants und Bars. Die Mitarbeiterin an der Rezeption ist vielleicht ein bisschen schüchtern, aber man kann gut mit ihr kommunizieren. Der Trip zur grossen Mauer war touristisch, aber ohne Shopping Zwänge und gefiel uns bis auf das Mc Donalds Frühstück sehr.
Wir konnten die schlechten Reviews nicht nachvollziehen und würden dieses Hotel gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Die Reviews klangen sehr schön und gut. Aber als ich im Hotel angekommen bin um 9 Uhr, war nicht mal jemand an der Rezeption. Das Mädchen der Rezeption hat hinten dran auf einem Bett noch geschlafen. Die nächste Überraschung war, dass im Zimmer die Dusche nicht funktionierte, bzw es kein Wasser gab.
Auch unser Ausflug auf die Grosse Mauer war eher enttäuschend, denn anstatt uns wirklich die Mauer anzuschauen, haben wir vor allem Shopping gemacht.
Auch die Englischkenntnisse des Personals, sowie vor allem die Sauberkeit der Zimmer lässt wirklich zu wünschen übrig.
Ich kann also niemandem guten Willens dieses Hostel empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Super Lage: rundum nur Baumkronen und alte Hutong-Dächer, auch der Straßenlärm wie weggeblasen und das mittem im Zentrum. Das Personal sehr freundlich, die Ausstattung allerdings recht spartanisch. In einem Zimmer lag statt einer Matraze eine Decke auf einem Brett statt einem Rost, aber das schien die Ausnahme zu sein. Wir hatten ein Zimmer mit Bad, haben aber die öffentl. sanitären Einrichtungen benutzt, da es bei uns zu eng war.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Rorschacherberg, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Das Purple Courtyard mitten in Peking bietet eine schöne Lage inmitten der stimmungsvollen Hutongs. Es bietet gratis Wifi. Und das sind bereits alle positiven Punkte, die sich finden lassen.
Im Hotel hängt ein Geruch von einem ungewaschenen Hund, fliessendes Wasser im Hotel ist eine pure Glückssache (die Toilettenspühlung war zweimal kaputt, und wurde mit einem Eimer Wasser "repariert"), man kann sein Zimmer nicht abschliessen, die Betten sind hart, der Fernseher ist eine Attrappe, genauso wie die Kaffemaschine.
Dazu kommt noch, dass die Hotelbesitzerin kein Skrupel hat, einen aus dem Hotel zu schmeissen, wenn neue Gäste kommen und will dann nicht mal einen Rabbat gewähren.
Es ist auch dringend (!!!) davon abzuraten, über die Hotelbesitzerin einen Ausflug zu buchen. Sie zeigt dann gerne ihr zweites Gesicht, geldgeil und unfreundlich.
Bucht dieses Hotel nicht, es war das schlechteste auf meiner China-Reise!

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Purple Courtyard Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Purple Courtyard Guest House

Anschrift: No.24A Shajing Hutong, South Luogu Alley, Dongcheng District, Peking 100009, China
Lage: China > Region Beijing > Peking > Houhai
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 13 von 672 Pensionen in Peking
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Purple Courtyard Guest House 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HostelWorld, Agoda, TripOnline SA, Ctrip TA, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Purple Courtyard Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Purple Courtyard Peking (Beijing)
Purple Courtyard Guest House Region Beijing, China
Purple Courtyard Hotel Beijing

Wenn Sie Purple Courtyard Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.