“Großartige Lage, schlichtes Zimmer, aber komfortabel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Starway Boutique Tianan Rega Hotel

Starway Boutique Tianan Rega Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Starway Boutique Tianan Rega Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Tian'an Building, Hualong Street, Nanheyan Main Street, Peking 100006, China (Tian'anmen / Wangfujing)   |
Nr. 265 von 5.457 Hotels in Peking
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Großartige Lage, schlichtes Zimmer, aber komfortabel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Es hängt wirklich davon ab, was man sucht. Ich fand die Lage fantastisch (Top-Attraktionen wie die Einkaufsstraße Wangfujing und der Platz des Himmlischen Friedens sind bequem zu Fuß zu erreichen) und mochte den schlichten Komfort. Trotz der Nähe zu den Attraktionen wohnt man an einer ruhigen Straße. Das Zimmer hatte kein Fenster, aber das war in Ordnung für mich, weil es das erste Zimmer am Ende eines Gangs war und wenig Geräusche zu hören waren (wirklich schallisoliert waren die Zimmer nicht), zweitens heißt Fenster für mich eher, dass der Smog, der Peking heute häufig plagt, auch seinen Weg ins Zimmer findet. Nachts war es perfekt ruhig, dunkel und warm (wenn man bedenkt, dass viele Hotels erst ab dem offiziellen Heiztermin heizen, normalerweise Mitte November, die Temperaturen aber nachts schon auf 10° bis zum Nullpunkt sinken können). Die Bettwäsche war auch genau so, wie ich sie mochte. Gepflegte, weiche Baumwolle und schlichte, aber bequeme tragende Matratze. Überraschenderweise hatte keinen Anflug von Schmerzen/Muskelkater wie sonst in billigen Hotelbetten.

Andererseits war das Zimmer definitiv nicht luxuriös. Das Wasser war gut und heiß, die Dusche aber direkt auf dem Badezimmerboden, nur ein Vorhang hat den Schrank vor dem Wasser geschützt. Das Zimmer war sehr klein, bot gerade genug Platz für ein komplettes Bett und ein paar schlichte Möbelstücke, kaum mehr offenen Raum. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, aufs Dach zu gehen, weil alle sagten, das wäre nicht gut. Das Frühstück habe ich auch nicht probiert, weil es nur optional und teuer war. Und umsehen will man sich ja schließlich draußen, oder?

Tipps:
Wenn Sie ein Taxi brauchen, rufen Sie an. An der Hauptstraße dürfen Taxis nicht halten, und in der lokalen Straße dürfen sie zwar halten, kommen aber normalerweise eher nicht vorbei. Die U-Bahn ist sehr nah.

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen um 02:00 Uhr morgens an, ein Mitarbeiter brachte uns schnell ins Zimmer. Als ich nicht wusste, wie man die Lampen anmacht, ging ich wieder zur Rezeption und der Zimmerservice war zwei Minuten später zur Stelle. Ich würde für das schöne Zimmer eine höhere Bewertung vergeben, aber in der Dusche gab es etwas Schimmel. Andererseits würde ich wieder dort übernachten.

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Die Lage ist ideal für Peking-Erkundungen. In 10 Minuten zu Fuß zur Verbotenen Stadt. 5 Minuten zur U-Bahn-Station der Linie 1. Man darf nicht vergessen Peking ist riesig. Von enem Hotel an der ersten Ringstraße kann man schon 30 Minuten ins Zentrum unterwegs sein. In der Rushhour kann es noch länger dauern. Das Hotel ist sauber und kann mit westlichem Standard mithalten. Das Personal an der Rezeption kann ausreichend gut Englisch und das kleine Reisebüro ist ideal um z.B. Bahnfahrkarten zu kaufen. Die Zimmer sind in Ordnung und sauber, können aber etwas dunkel sein, wenn man eines bekommen hat, das zwar ein Fenster hat, aber auch direkt eine Mauer davor. Dafür hört man aber auch keinen Lärm von der Straße. Sehr schön ist auch die Dachterrasse von der man Teile der Verbotenen Stadt sehen kann und gemütlich ein Bier trinken kann.

Zimmertipp: Wer unbedingt einen Ausblick haben möchte sollte bei der Buchung genau schauen ob das Zimmer nach dr ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Brunn am Gebirge, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

In unmittelbarer Umgebung der Verbotenen Stadt, Mausoleum, Platz des Himmlischen Friedens und in die andere Richtung nicht zu vergessen der Night Food Market uvm.
Wir hatten sehr große schöne, im chinesischem Stil, eingerichtete Zimmer, leider nur Deckenfenster in einer Art Terrasse. Die Zimmermädchen waren sehr sauber und flott, sprechen aber nur chinesisch. Der Druck des warmen Wassers ist sehr schwach.
Die Zimmergetränkepreise sind ähnlich bis fast gleich, denen der Shops direkt beim Hotel.
Das Reisebüro im Hotel ist sehr zu empfehlen - das Preisleistungsverhältnis der Tour Chinesische Mauer & Ming Gräber ist sehr in Ordnung.
Das Personal an der Rezeption sehr nett, sprechen sehr gut Englisch, jedoch sind sie langsam.
Das Frühstücksbuffet ist teuer - europäische Verhältnisse, dafür findet man alles, sogar Käse - ist in China ja nicht üblich!
Die Dachterrasse ist einfach TOLL - der Weitblick ist der Hammer!
Wir haben sechs Nächte im Hotel verbracht und waren im großen und ganzen sehr zufrieden!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Göttingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Nur wenige Gehminuten vom Platz des Himmlischen Friedens, der Verbotenen Stadt und der Einkaufsmeile Wangfujing entfernt, hat das Tianan Rega die optimale Lage, um die Sehenswürdigkeiten Pekings bequem zu erreichen. Das Hotel selbst ist sauber und elegant und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Man kann vor Ort Ausflüge buchen (z.B. zur großen Mauer) und es gibt ein solides Restaurant. Das Personal ist höflich. Im ganzen Hotelbereich wird zudem kostenloses Wlan angeboten. Kleine skurrile Randnotiz: Die Bäder in den Hotelzimmern sind sehr transparent, sprich: es gibt Fenster, die direkte Einblicke vom Schlafbereich auf die Toilette und Dusche bieten. Das sollte man eventuell bedenken, wenn man mit jemandem das Zimmer teilt, mit dem man sonst nicht alles teilt.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Stollberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Dieses Hotel hat eine super Lage, um die Verbotene Stadt, die große Einkaufsstraße ( mit vielen Biergärten, "Fressmeile" und den Souveniermarkt) zu besuchen. Das Hotel ist ziemlich dunkel gehalten. Günstige Zimmer besitzen zwar ein Fenster dieses ist aber direkt gegenüber einer Mauer. Klimaanlage funktioniert sehr gut. Das Licht im Badezimmer ist sehr schummerig. Leider ist in der Dusche nur ein Duschbadspender und Shampoospender angebracht, welcher aber nicht gut funktioniert. Die Bettwäsche wurde während der Zeit ( 3 Übernachtungen) gar nicht gewechselt. Frühstück war ok ( Obst, Käse, Wurst, chinesisches Menue, Kaffee sehr dünn!) Die angeprisene Rooftopterrasse ist zwar gut möbeliert, aber die Bedienung und die Drinks sind nicht wirklich der Renner !
Man kann Touren vom Hotel organisieren lassen, ist aber ziemlich teuer. Am besten man lässt sich nur einen Fahrer organisieren. ( 1 Tag Große Mauer "Mutanyu" 800 RMB ) Ein Taxi zu bekommen, wird in Peking immer schwieriger , das hat uns sehr geärgert! . Ausserdem lohnt es sich nicht mehr, das "Hardrockcafe" zu besuchen. Überteuert, keine guten Livebands !

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Angenehmes Hotel in sehr zentraler Lage, wir waren sowohl im Juni 2009 als auch im September 2010 dort. Die Zimmer sind ausreichend groß und der Service war einwandfrei. Es gibt noch einen Business Bereich, in dem man sowohl ins Internet kann als auch Kurztrips buchen kann wie z.B. zur chinesischen Mauer oder dem Sommerpalast. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, auch Zugbuchunbgen sind kein Problem. Unser Zimmer war nach innen gelegen und hatte keinen Blick nach draussen, hat aber nicht gestört. Man ist zu Fuß in 5 Min in der belebten Einkaufsstrasse und auch in ca 10 Min an der Verbotenen Stadt und am Platz des himmlischen Friedenstores. Gerade für jemand mit wenieg Zweit eine Spitzen Ausgangslage

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Starway Boutique Tianan Rega Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Starway Boutique Tianan Rega Hotel

Anschrift: Tian'an Building, Hualong Street, Nanheyan Main Street, Peking 100006, China
Lage: China > Region Beijing > Peking > Tian'anmen / Wangfujing
Nr. 171 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Starway Boutique Tianan Rega Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Starway Boutique Tianan Rega Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Starway Boutique Tianan Rega Hotel Region Beijing, China

Wenn Sie Starway Boutique Tianan Rega Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.