“Sehr gutes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Beijing

Fairmont Beijing gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Beijing
5.0 von 5 Hotel   |   No.8 Yong'an Dongli, Jianguo Menwai Main Street, Chaoyang District, Peking 100022, China (Guomao)   |
Pauschalangebot
Nr. 5 von 5.111 Hotels in Peking
Peking, China
“Sehr gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ausgezeichnetes Hotel in sehr guter Ausgangslage - in einer Seitenstrasse von der Chang An direkt im CBD gelegen. Wird sowohl von Geschäftsreisenden als auch von Reisegruppen in Anspruch genommen (letzteres sorgt manchmal für Bahnhofshaööenatmosphäre beim Frühstück). Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer (Deluxe Room) mehr als angemessen in der Größe. Dusche und Badewanne sind im geräumigen Bad untergebracht. Ausreichend Stauraum für Bekleidung ist vorhanden. Ein In-room Safe ebenfalls. Das Hotel liegt in 5-minuten Gehweg zum berühmten Seidenmarkt, die U-Bahn zum Tiananmen und der verbotenen Stadt erreicht man in 3 Minuten zu Fuss. Normalerweise ist es in dieser Gegend immer schwierig ein Taxi zu bekommen, aber das Hotelpersonal managt das mit hoher Professionalität. Kleinere Wartezeiten nimmt man da gerne in Kauf. Der Concierge ist sehr freundlich gewesen und hat bei jeder Frage kompetent unterstützt. Der Fitnessraum ist grosszügig und sehr gut ausgestattet. Das Spa gehört definitiv zu den besten in der Stadt, leider auch zu den teuersten. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, kalt und warm. Manchmal ist es sehr laut im Frühstücksraum, daran ist das Hotel aber nicht schuld.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir buchten drei Nächte in der Fairmont Gold Kategorie, und trotz dass wir am Anreisetag
bereits gg. 08:00 Uhr im Hotel ankamen (unser Flug erreichte Peking schon 05:00 Uhr morgens) konnten wir direkt sofort einchecken, unser Zimmer beziehen und sogar noch am Frühstück teilnehmen ... und das alles ohne Aufpreis.
So etwas hatten wir bisher in noch keinem Hotel erlebt, und wir empfanden dies als außergewöhnlich gut.
Das sehr großzügig geschnittene Zimmer in der 23. Etage lies bezogen auf Größe, Ausstattung, Sauberkeit, Ausblick, Ruhe, Annehmlichkeiten - wie z.B. die täglich frischen Orchideen - keine Wünsche offen.
Das Hotelpersonal ist so angenehm aufmerksam, ohne auch nur ein einzige Mal aufdringlich zu wirken. So erlebt in allen Bereichen, ob in der Gold-Lounge, an der Rezeption, dem Empfang, bei den Hotelboys. Einfach perfekt.
Herrlich gefrühstückt haben wir in der Fairmont Gold Lounge auf der Skybridge,
und dort hatten wir auch am späten Nachmittag unseren entspannten Sun-Downer sowie das
eine oder andere Hors d'ouvre bei dezenter Musik und Ausblicken auf die Stadt
und das ursprüngliche chinesische Hutong in Hotelnähe.

Das Restaurant Lunar 8 ist ebenfalls eine Empfehlung wert,
die Entscheidung bzgl. der Speisenauswahl fiel uns immer verdammt schwer, weil
alles top zubereitet und einfach nur lecker war, darüberhinaus innovativ.

Wochen nach unserer Abreise haben wir mit dem Hotel Kontakt aufgenommen, weil uns ein Bild
Im Restaurant interessierte. Innerhalb weniger Stunden bekamen wir eine sehr nette Antwort auf unser Email und im Anhang die Datei zum angefragten Bild. Wow.
Besser geht es nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel liegt im Business-Distrikt. In 1 Minute ist man an der U-bahn, 4 Stationen zum Tiananmen-Platz. Das Bad hat Fenster zum Flur und Zimmer, die man per Knopfdruck mit einem Rollo schließen kann. Die Toilette ist mit allem Schnickschnack ausgestattet (als Ersatz fürs fehlende Bidet). Der Service, v. a. Concierge, sehr freundlich und hilfsbereit. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Schöner Pool im 21. Stock.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das Fairmont Hotel in Beijing liegt sehr günstig im Business District, ist sehr gut mit dem Auto/Taxi zu erreichen und liegt gleichzeitig nur 2 Minuten von der nächsten Metro Station entfernt. Die Zimmer, vor allem im " Gold"-Bereich sind sehr gut, hervorragend ausgestattet und bieten alle Annehmlichkeiten. Das Personal ist ausgesucht freundlich und aufmerksam und das Hotel hat ein Auszeichnungen wirklich zu recht erhalten. Sehr empfehlenswert bei einem Aufenthalt in Beijing.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Sehr gutes Hotel im Businessdistrict , das von einem deutschsprachigen Hotelmanager bestens geführt wird ! Für Geschäftsreisende sehr gut geeignet mit geräumigen Zimmern und einem ansprechenden Gym. Ich hatte eine Suite gebucht und es hat wirklich nichts gefehlt ! Hervorzuheben ist der Concierge-Service, der zu jeder Zeit hilfsbereit zur Seite steht .

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Schweitenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Eigentlich gibt es nur gutes zu berichten, wie auch schon von den anderen Bewertern. Alles ist stimmig und passt, angefangen bei der recht hochwertigen Bauausführung, Ambiente, Service, Frühstück, Zimmer. Apropos Zimmer: Der Fernseher ist mehr als das, nämlich auch ein PC, an dem man arbeiten kann. Weiterhin stehen diverse kostenlose Kino-Filme zur Verfügung, ebenfalls eine (wenn auch sehr knappe) Auswahl an Musik.
Nur eine Sache ist mir aufgefallen: In dem Hotel ist es sehr ruhig, gegen 22 Uhr hat sich der Lobby-Bereich inkl. Bar fast komplett geleert, bei meiner Ankunftszeit um Mitternacht war es fast gespenstig ruhig. Bleibt zu wünschen, dass sich das Hotel noch größerer Beliebtheit erfreuen wird und damit auch mehr Leben reinkommt.

• Aufenthalt April 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Eigentlich gibt es nur gutes zu sagen. Ok, für die Bedienung der Lichtschalter benötigt man wenigsten Abitur, wenn nicht sogar einen Doktor.

Der Service ist sehr zuvorkommend, Concierge leistet gute Dienste, die Zimmer sind großzügig und sauber, Highlights: Glaswand zum Bad und Fernseher im Bad, Nespresso-Maschine mit Kapseln und die japanische Space-Toillette. Selbst der Schuhputzservice war einwandfrei.

Room Service ist deutlich zu teuer - auch im Vergleich zu anderen Hotels vor Ort - und die Portionen eher klein.

Gym ist momentan im Umbau o.ä. jedenfalls die Größe deutlich reduziert zum letzten Mal.

Die Taxifahrer kennen allesamt das Hotel nicht - ist aber normal in Peking. Unbedingt Wegbeschreibung in chinesisch und Telefonnummer des Hotel mitnehmen und im Zweifelsfall das Hotel anrufen und mit dem Fahrer sprechen lassen.

U Bahn-Haltestelle keine hundert Meter vom Hotel - sehr zu empfehlen beim Pekinger Verkeher.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Fairmont Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Beijing

Anschrift: No.8 Yong'an Dongli, Jianguo Menwai Main Street, Chaoyang District, Peking 100022, China
Lage: China > Peking > Guomao
Nr. 1 der Romantikhotels in Peking
Nr. 2 der Luxushotels in Peking
Nr. 3 der Spa-Hotels in Peking
Nr. 4 der Businesshotels in Peking
Nr. 4 der Familienhotels in Peking
Nr. 319 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Beijing 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Tingo, Otel, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Ctrip DaoDao, Expedia, Jetsetter und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fairmont Beijing Peking (Beijing)
Fairmont Beijing Region Beijing, China
Fairmont Beijing Hotel Beijing

Wenn Sie Fairmont Beijing besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.