“Keine touristische Umgebung und sehr hilfsbereites Personal, aber das hat auch seinen Preis!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Templeside Deluxe Hutong House Hotel

Templeside Deluxe Hutong House Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Templeside Deluxe Hutong House Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   No.2 Baita Alley, Zhaodengyu Road, Xicheng District | No.2 Baita Alley, Ping'an Alley, Zhaodengyu Road, Xicheng District, Peking 100034, China (Xidan)   |
Nr. 190 von 5.435 Hotels in Peking
Trier, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich habe dieses Hostel aufgrund der positiven Rezensionen und Kommentare zur Gegend von Hutong ausgewählt. Unglücklicherweise war es aber nicht das, was ich erwartet hatte. Bobby, der Mann an der Rezeption, half mir mit der Wegbeschreibung und dem Kaufen eines Zugtickets. Ich war während der Goldenen Woche da und deswegen schätzte ich seine Hilfsbereitschaft umso mehr. Die Ausstattung war einfach, aber das Bett war sehr bequem und alles war geputzt.

Allerdings war die Toilette verstopft und auch der anheimelnde Charme des verfallenen Hutong konnte den langen Fußmarsch von der Haltestelle bis zum Hostel nicht wieder gut machen. Wenn man nicht allzu viel Gepäck hat, ist es in Ordnung, aber muss man einen schweren Koffer für mehr als eine Viertelstunde schleppen, ist das schon ganz anders. Da sollte man dann besser ein Taxi rufen oder eine zentralere Unterkunft auswählen. Was mich am meisten irritierte war, dass das Personal zwar sehr hilfsbereit war, aber immer nur zu einem bestimmten Preis. Karten kosteten 8 Yuan (und es ist dieselbe Stadtkarte, die man gratis in jedem Tourismusbüro in Peking erhält), die Buchung der Zugfahrkarte kostete neben der 3% Aufschlag wegen Bezahlung mit Kreditkarte (was normal ist in China) noch 35 Yuan mehr - die so genannte "Liefergebühr". Des Weiteren wurde ein Wäscheservice angeboten, machte aber unglaubliche 40 Yuan ($ 6,60) für eine kleine Ladung aus (was um einiges mehr ist, als in Deutschland oder den USA dafür verlangt wird). Dieselbe Ladung Wäsche ließ ich später im nächsten Hostel in Xi'an waschen und dort betrug der Preis dann nur 10 Yuan. Nach all diesen Zusatzkosten hatte ich Angst nach einem Handtuch zu fragen, weil ich dachte, das würde dann wieder 40 Yuan oder noch mehr kosten. Das Hostel ist okay, wenn man jemand ist, der keine hohen Ansprüche hat, anderen Personen würde ich es nicht empfehlen, weil man mit Sicherheit mit Extrakosten rechnen werden muss.

Bangkok
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ich hatte schon 2 Mal ein Zimmer im Templeside - das erste Mal 2011 und dann wieder im September 2013. Beide Aufenthalte habe ich sehr genossen. Bobby (der Besitzer) und sein Team sind einfach toll, helfen dabei Zugtickets und Ausflüge zu buchen und haben immer ein offenes Ohr für Wünsche. Wenn man das wahre Hutong erleben möchte, kann man das hier am allerbesten tun. Man sollte aber bedenken, dass es sich um ein Gästehaus handelt, wo die Qualität sich in den Preisen niederschlägt. Wenn ich das nächste Mal nach Peking komme, werde ich wieder dort wohnen. Bobby und Team - macht weiter so!

2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

The hotel is not a great bargain! It's inconviently located as even our Chinese friend, who lived with us in the hotel, could not manage 3 taxi drivers to get us to the place.

Secondly, most of the rooms only have windows to the inner courtyard which can be quite noisy in the morning when everyone is having breakfast!

Cleanliness is also an issue especially in the bathroom. As reported by other travellers, the shower drain is not working properly. As the shower is right above the toilet (there is not bathtub) the entire bathroom is watered making it very difficult to enter for a few hours!

Friendliness: The staff was nice (esp. the dumpling cooking session) but the owner of the hotel was not very welcoming.

So, overall, it's not really authentic, the owner was rude to some other travellers and value for money is not given. We would rather pay USD 10 more to go to nicer hotel than this one! We would not go back there!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2009

Hübsches und sympatisches Gästehaus in einem von Pekings immer seltener zu findenden alten Stadtteil (sog. Hutong). Äusserst charmanter, altchinesischer Stil.

Sie bevorzugen eine traditionelle chinesische Unterkunft ?
Sie wollen trotzdem auf Konfort wie eigenes Bad, Klimaanlage, Kühlschrank etc. nicht verzichten? Dann sind Sie hier gut aufgehoben.

Das Haus ist sauber und gepflegt und Gastgeber Bobby und sein Team sind sehr freundlich und hilfsbereit. Einziges Minus: recht hellhörig.

Kleiner Markt, Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Zu Fuss sind es gut 10-15 Minuten bis zur nächsten U-Bahnstation.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Templeside Deluxe Hutong House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Templeside Deluxe Hutong House Hotel

Anschrift: No.2 Baita Alley, Zhaodengyu Road, Xicheng District | No.2 Baita Alley, Ping'an Alley, Zhaodengyu Road, Xicheng District, Peking 100034, China
Lage: China > Region Beijing > Peking > Xidan
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 123 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Templeside Deluxe Hutong House Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Agoda, HostelBookers, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Templeside Deluxe Hutong House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Templeside Deluxe Hutong House Peking (Beijing)
Templeside Deluxe Hutong House Hotel Region Beijing, China
Templeside Deluxe Hutong Hotel

Wenn Sie Templeside Deluxe Hutong House Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.