“Sehr empfehlenswertes Hotel in günstiger Lage mit hervorragender technischer Ausstattung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Beijing Capital Hotel

Renaissance Beijing Capital Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Beijing Capital Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   No.61 Dongsanhuan Middle Road, Chaoyang District, Peking 100022, China (Guomao)   |
Hotelpauschalen
Earn Rewards Points
Nr. 15 von 5.423 Hotels in Peking
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Wir wohnten im Oktober 2011 vier Tage in diesem Hotel und waren außerordentlich zufrieden mit allem. Das Zimmer Nr. 507 im 5. Stock mit einem tollen angrenzenden Bad war sehr geräumig, sauber und mit allen Schikanen ausgerüstet. Es hatte eine Multimedia-Ausrüstung mit einem 42´´ Plasma-Bildschirm und einem Panel für den Anschluss von PCs, Audio- und Videogeräten, sodass vom iPod bis zur Videocamera alle Geräte angeschlossen werden konnten. Der Internetanschluss über ein LAN-Kabel war schnell und kostete 120 rmb /Tag, für Marriott Reward Members war er frei. In der Lobby gab es außerdem eine kostenlose WiFi- Zone. Besonders hervorzuheben war das freundliche Servicepersonal, das mich mit allen Informationen und einem Stadtplan versorgte.
Das Hotel hat ein „BDL-Restaurant“, in dem morgens, mittags und abends ein Buffet angeboten wird. Das Frühstücksbuffet ist mehr als 50m lang und bietet an verschiedenen Kochstationen ein hervorragendes Angebot in chinesischer und internationaler Küche. Die frischen Früchte und frisch ausgepressten Säften fanden wir auf unserer gesamten Chinareise nirgendwo besser. Das riesige Buffet am Abend war den Preis von 268 rmb ebenfalls wert, denn vom gegrillten Lobster bis zur Barbeque-Station, die alles auf den Grill legte, was man sich wünschte, war alles vorhanden. Dabei waren Kaffee und Tee zu dem ausgezeichneten Nachspeisenangebot inbegriffen.
Sehr zu empfehlen ist übrigens auch das italienische Restaurant „fratelli“ in der 1. Etage, das neben gut ausgesuchten Antipasti auch eine hervorragende italienische Küche aufweist. Auch die verschiedenen Pizzen hatten nicht den typischen chinesischen Touch, sondern waren wirklich italienisch – kein Wunder bei den italienischen Köchen, die am Herd standen. Die ausgezeichnete Bedienung und die durchaus angemessenen Preise können die Empfehlung unterstreichen.

Zimmertipp: Die höheren Stockwerke sind die besten!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir haben im Juni für 10 Tage im Renaissance Capital gewohnt. Das Hotel liegt im Osten Pekings und etwa 5 Gehminuten von der nächsten U-Bahn-Station entfernt. Untergebracht waren im 7. Stock. Das Zimmer war sehr groß und geräumig. Allerdings hätte der Zimmerservice, sprich die Sauberkeit, ein wenig besser sein können. Aber ich bin bei so was auch recht pingelig.
Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll und es sollte für jeden etwas dabei sein.
Der Staff war stets nett und zuvorkommend. Allerdings haben wir uns sehr über eine Tour geärgert, die wir über das Hotel gebucht haben. Das war eine klassische Touristenfalle: Wir hatten eigentlich eine Tour zur chinesischen Mauer gebucht, wurden dann aber vorher und nachher durch typische Fabriken (Jade, Seide) geschleppt. Das hätte ich von einem Hotel dieser Kategorie nicht erwartet.
Kleiner Tipp: Wenn man sich bei „Mariott Rewards“ anmeldet, bekommt man einen kostenlosen WLAN-Internetzugang.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Wir haben im Juni 2011 eine gute Woche im Renaissance Capital Hotel in Beijing verbracht. Das Hotel gehört zur Mariotte Gruppe und bietet relativ große Zimmer, mehrere Restaurants, einen Spa und ein Buisness Center.
Wir haben allerdings lediglich das Zimmer und das Frühstück genutzt, daher bezieht sich diese Berwertung auch nicht auf die anderen Hotelbestandteile (wie Spa oder Buisnesscenter).

Das Zimmer war groß und ordentlich eingerichtet. Im Vergleich zu europäischen Hotels dieser Klasse muss man allerdings anmerken, dass der Standard etwas niedriger ist, dafür allerdings auch der Preis. Der Zimmerservice war gut.

Besonders erwähneswert ist das Frühstück. Es bietet neben dem "klassichen Amerikanischen Frühstück" auch einige Asiatische Angebote. Die Auswahl ist sehr groß und bietet auch nach mehreren Tagen genügend Abwechselung.

Einziger negativer Punkt an war, dass wir eine Tour über das Hotel bei einer Reiseagentur gebucht haben um an die Chinesische Mauer zu fahren. Leider war dies eine relativ teuere "Touristen-tour" also mit "Jadefabrik" Besichtigung. Von einem Hotel dieses Standards hatte ich mir da etwas besseres erwartet. Daher mein Tipp, NIE Bustouren in China buchen, sondern immer direkt ein Taxi mieten und "Private Tours" buchen.

Alles in allem ein gutes Hotel mit sehr gutem Frühstück und ordentlicher Verkehrsanbindung (ca. 5 Gehminuten zur U - Bahn Linie 10).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Die Lage ist auf dem ersten Blick vielleicht etwas enttäuschend, aber Sightseeing zu Fuß ist sowie so nicht! In der Umgebung mehrere Restaurants und Einkaufpassagen. Das Hotel hat Spitzenqualität und ist durchaus zu empfehlen. Herausragend ein opulentes Frühstücksangebot , Tisch bekommt man ohne Probleme. Im Haus ein zu empfehlendes Restaurant, "Fat Duck" ! Unauffälliges, hilfsbereites und freundliches Personal! Und wenn man Mitglied bei Marriot wird, gibts Internet gratis!

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Zimmer auf dem Executive Floor:
Geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit einem grossartigen Bett. Riesiger Flachbildschirm, freistehende Badewanne hinter einer Glaswand (hat Jalousie als Sichtschutz, wenn gewünscht), Bademantel, Teekocher, Kaffemaschine und jeden Tag eine neue kleine Teedose mit dem Tee des Tages...

Die Executive Zimmer beinhalten den Zugang zur Executive Lounge (z.B. jederzeit Drinks+Snacks) und sind auf diesem Flur nur mit besonderer Chipkarte über den Auzug zu erreichen.
Toller Pool im 27. Stock.
Sehr reichhaltiges Frühtücksbuffet.
Mittags super Brunch, zu dem auch Gäste von ausserhalb des Hotels gerne kommen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Das Renaissance Beijing Capital überrascht einen! Die Lage und der Zustand erscheinen zuerst etwas mau, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Sehr modern eingerichtet und geräumige Clubzimmer. Das Personal ist äußerst zuvorkommend aber nicht aufdringlich.
Wie in bisher jedem Hotel der Mariott Familie habe ich mich äußerst wohl gefühlt und geschlafen wie ein Baby. Das Zimmer bietet alles was man braucht sowohl auf Gecshäfts- als auch Privatreisen. Internet ist zwar nicht kostenlos enthalten jedoch - und das ist in China doch nicht zu verachten - äußerst stabil und v.a. schnell. Sogar TV via Streaming ist möglich und der Laptop kann bequem an den großen LCD Fernseher angeschlossen werden.
Das Frühstück ist abwechslungsreich und frisch. Wobei ich hier nur den Clubbereich im 24. Stock beurteilen kann. Sehr angenehmes Ambiente über den Dächern und die Eier werden frisch zubereitet.
Alles in Allem war ich äußerst zufrieden mit dem Renaissance.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Hotel ist in einem Top-Zustand und das Design des Hotel ist sehr geschmackvoll!
Internationale Gästestruktur (der Anteil an Europäern ist sehr gering, störte uns jedoch absolut nicht)

Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten von der U-Bahn-Station (Shuangjing) entfernt.
Vom Flughafen fährt man direkt mit dem Airport-Express bis Sanyuanqiao und steigt dann in die Metro-Linie 10 um bis nach Shuangjing.
In der Nähe des Hotels gibt es eine Shoppingmall (Food-Court, Mc Donalds, KFC etc....)

Man wird sehr freundlich empfangen und man fühlt sich sehr willkommen.
Das Personal spricht gut Englisch - somit gibt es keine Verständigungsschwierigkeiten.

Das Frühstücksbuffet ist wirklich SPITZE, national und international gehalten.
Asiatische Speisen werden vom Koch frisch zubereitet - weiters gibt es auch frisch zubereitete Eiergerichte, frisch gespresste Säfte, Obst, Kuchen, Joghurt ... einfach alles was das Herz begehrt und wir uns absolut nicht in dieser Qualität für Peking erwartet hätten.

Hotel verfügt über einen Pool in der obersten Etage....dieser ist sehr schön wurde jedoch von uns aus zeitlichen Gründen nicht genutzt.

Die Größe des Zimmers ist wirklich ein Wahnsinn, wenn man bedenkt dass man in Peking ist.
Das Zimmer war sehr sauber und in einem einwandfreien Zustand, das Bad ist durch eine Glaswand getrennt - tolles Highlight!
Minibar und Safe sind im Zimmer vorhanden.
Zimmerservice fand zweimal am Tag statt - am Abend wird das Bett aufgeschlagen :-)

Tipps:
Die Reisezeit Anfang September war für uns optimal, es war jeden Tag sehr warm und wir hatten immer schönes Wetter. Unbedingt in der Silk-Street vorbei schauen und Handeln nicht vergessen ;-) Top-Sehenswürdigkeiten: Mauer (unbedingt den Zustieg bei Mutianyu wählen), Himmelstempel, Sommerpalast, Behai-Park, Konfuziustempel. Für den Ausflug zur Mauer und zum Sommerpalast haben wir eine Tagestour bei John (beijing-driver) gebucht. Wir haben bereits aus Österreich alles mit ihm abgeklärt und ihn für einen Tag gebucht - Kosten: 700 Yuan, er hat uns direkt beim Hotel abgeholt und uns während unserer Tour viel über Peking, Land und Leute erzählt. Er war echt total nett und sehr bemüht!!!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Renaissance Beijing Capital Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Beijing Capital Hotel

Anschrift: No.61 Dongsanhuan Middle Road, Chaoyang District, Peking 100022, China
Lage: China > Region Beijing > Peking > Guomao
Nr. 3 der Businesshotels in Peking
Nr. 6 der Spa-Hotels in Peking
Nr. 7 der Romantikhotels in Peking
Nr. 8 der Familienhotels in Peking
Nr. 11 der Luxushotels in Peking
Nr. 309 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Beijing Capital Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Marriott, Booking.com, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Beijing Capital Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Beijing Capital Peking (Beijing)
Renaissance Beijing Capital Hotel Region Beijing, China

Wenn Sie Renaissance Beijing Capital Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.