“Letztes Hotel unserer Rundreise in China” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Wanshang Beijing

Mercure Wanshang Beijing gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Wanshang Beijing
4.0 von 5 Hotel   |   No.1 Yinhe Street, Shijingshan District, Peking 100043, China (Bajiao Amusement Park)   |
Nr. 166 von 5.414 Hotels in Peking
Woldegk, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
“Letztes Hotel unserer Rundreise in China”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Sehr gutes,modernes und sauberes Hotel.Frühstücksbüfett vom feinsten.Lage war nicht zentral,aber für unsere Aktivitäten nicht von grosser Bedeutung.Kleiner Wermutstropfen,das Servicepersonal in der Lobbybar konnte kein Englisch.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Neues Hotel, dessen Lage für mich nicht sonderlich wichtig war, da ich mit der Reisegruppe dort abgeholt und auch wieder dorthin zurückgebracht wurde.
Hotel der weiten Wege, denn mein Zimmer lag am Ende des Ganges im Gebäude, in dem sich der Frühstücksraum befindet, die Rezeption und der regelmäßige Treffpunkt der Mitreisenden dagegen auf der rechten Seite des Gebäudekomplexes, wie man ihn wahrnimmt, wenn man vor dem Hotel steht.
Dass die Matraze sehr hart war, hat mich nicht gestört. Das Personal war freundlich und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Zimmer war überraschend groß, auch das Bad unterschied sich deutlich positiv von denen anderer Hotels.
Ein kostenloser Internetzugang ist für mich stets wichtig, im Zimmer allerdings nur per Netzwerkkabel möglich. Mein iPad konnte ich deshalb nur in der Lobby über das dort angebotene WLAN nutzen.
Das Frühstücksangebot war sehr gut und vielfältig.
Dieses Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

mit sehr geräumigen und modernen Zimmern! Allerdings eine kleine Einschränkung: die Matratzen der Betten waren extrem hart!
Das Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend.
Leider hat die Bar im Hotel keine große Auswahl und schließt um 22:00.
Das Personal ist sehr bemüht und freundlich.
Nebenan wurde während meines Aufenthalts allerdings eine große Baustelle eingerichtet...wie ich dort war (März 2013) war es im Zimmer noch sehr ruhig.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Witten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2009

Das Hotel an sich war super. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmte. Alle von uns genutzten Service Leistungen wurden übertroffen. Freundliches Personal, angebundene Sauna und großer Pool zum Bahnen schwimmen, Massagemöglichkeiten, saubere große Zimmer mit tollem Ausblick, gutes Essen morgens wie abends rundeten den Aufenthalt ab. Allerdings würde ich das Hotel aus einem einzigen Grund nicht für Peking Touristen empfehlen. Man muss ca. 10 Minten an einer viel befahrenen Straße zur Metro Station laufen und dann mindestens noch 35 Minuten fahren. Das war für uns sehr umständlich.

• Aufenthalt April 2009
Winterthur
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2008

ÜBERBLICK:
Das Hotel ist m.E. brandneu und vollklimatisiert. Ich hatte ein Executive-Zimmer gebucht und es war riesig. Die Matraze ist nicht so weich wie in anderen Hotels, aber nicht unbequem. Ein überdurchschnittlich grosses Bad: Extrabreite Badewanne, und eine mindestens 2 Quadratmeter grosse Dusche.
LAGE DES HOTELS:
Das Hotel liegt recht weit ausserhalb der Stadt nahe am 5. Ring. Die U-Bahn-Station ist Bajiao Amusement Park. Allerdings sind es von da zu Fuss zwischen 5 und 10 Minuten. Die Gegend ist aber OK, es gibt zwischen U-Bahn und Hotel ein Einkaufszentrum, mit chinesischen Restaurants, auch ein KFC und BigPizza sind vertreten. Mit der U-Bahn (Linie 1) in die Stadt dauert je nach ziel mindestens 30 - 45 Minuten. Die Linie 1 ist leider erst teilweise (25% klimatisiert). Vorteil: Bei der Fahrt in die Stadt hat man meistens einen Sitzplatz. Nachteil: Bei der Rückfahrt eher nicht. Die unmittelbare Umgebung hat touristisch allerdings nichts zu bieten.
SERVICE IM HOTEL:
Der Check-In war bei mir recht mühsam. Ich zeigte beim Check-In eine alte Reservationsbestätigung, wo nur der Name, und der Zeitraum korrekt war. Dann wurde erstmals 15 Minuten lang angeregt unter den Angestellten auf chinesisch diskutiert. Dann telefoniert und die Chefin kam. Nach 15 Minuten fragte ich nach, und da wurde mir gesagt, dass die aktuelle Rate eben 60 RBM tiefer sei, als meine gebuchte. Ich sagte das sei doch kein Problem, und endlich bekam ich dann auch die Zimmerkarte. Fazit: Stellt man die Angestellten vor eine Herausforderung, wird diese wohl eher nicht gepackt ;) Die Angestellten sind sonst aber freundlich, beim Frühstück wird auch gefragt, ob man nochmals einen Kaffee möchte usw...
AKTIVITÄTEN IM HOTEL
Hier kommt ein ganz NEGATIVER Punkt: Das Hotel schreibt der auf der Webseite vollmundig, es verfüge über 2! Pools, 4 Tennisplätze, und Fitnesscenter. Das ist alles Quatsch! Tatsächlich ist es so:
- Es gibt gleich nebenan ein Fitnesscenter mit Pool usw... Das kostet aber 69 RBN / Tag. Das Fitnesscenter ist aber modern, wird selbstverständlich aber nicht nur von Hotelgästen benutzt, sondern auch von Anwohnern.
- Es gibt im gegenüberliegenden Gebäude ein kleineren Pool. Dieser ist zwar kostenlos, ist (vor allem die Umkleide) recht heruntergekommen, und wird natürlich vor allem von den Anwohnern benutzt. Wer also einen Hotelpool mit Ruhe und Entspannung sucht wird hier enttäuscht! Beide Pools wurden mir erst auf Anfrage durch einen Pagen gezeigt und alles erklärt. Dieser - wie auch die meisten anderen Angestellten - konnten perfekt englisch.
ESSEN IM HOTEL:
Ich habe nur das Frühstück ausprobiert. Dieses war eher mässig. Es gab einige Brotsorten (süsse, und solche ohne Salz) - also keine wie in Europa. Es gab weder Honig noch Nutella, sondern nur drei verschiedene Konfitüren (abgepackt). Butter natürlich ebenfalls abgepackt (nicht gekühlt, daher fast flüssig). Dazu drei verschiedene Fruchtsäfte, Früchte/Melone. Schinken/Salami/Käse usw... darf hier nicht erwartet werden. Warme Speisen zum Frühstück sind u.a.: gekochte Eier, Würste, und ein Haufen chinesische Sachen....
Abends wird ein int. Buffet für 128 RNB / Zwei Personen angeboten (beworben mit "Einführungsaktion")
QUALITÄT DER ZIMMER:
Wie schon in der Einleitung geschrieben, gab es am Zimmer fast nichts auszusetzen. Sehr gut! Allerdings 99% chinesische TV-Sender, nur einer Englisch: CNN, natürlich keinen europäischen.
Ich hatte ja ein Executive-Zimmer gebucht mit "Executive-Lounge-Zugang". Diese Executive-Lounge gab es zwar tatsächlich im 7. Stock, allerdings wurde diese nicht betrieben. Es hatte kein einziges Möbel darin, und war absolut leer.

Kurz: Ich würde das Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen. Es gibt für diesen Preis, bessere Lagen, bessere Ausstattung (Pool) und besseres Essen (Frühstück).

• Zufrieden mit — Zimmerausstattung
  • Unzufrieden mit: — Ausstattung sonstiges: Pool, Frühstückessen
  • Aufenthalt Juli 2008, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Mercure Wanshang Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Wanshang Beijing

Anschrift: No.1 Yinhe Street, Shijingshan District, Peking 100043, China
Lage: China > Region Beijing > Peking > Bajiao Amusement Park
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 73 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Nr. 103 der Luxushotels in Peking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Wanshang Beijing 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Odigeo, Ctrip DaoDao, ACCOR, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Wanshang Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wanshang Beijing Peking (Beijing)
Mercure Wanshang Beijing Region Beijing, China
Mercure Wanshang Beijing Hotel Beijing
Accor Wanshang Beijing

Wenn Sie Mercure Wanshang Beijing besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.