“Wir werden das Hotel Reef weiterempfehlen!”” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Reef Hotel

Reef Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Reef Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Nyali beach | off Mount Kenya Road, Mombasa 82234-8010, Kenia   |
Nr. 18 von 53 Hotels in Mombasa
Krefeld, Deutschland
“Wir werden das Hotel Reef weiterempfehlen!””
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2015

Ein durchaus schönes Hotel das man weiterempfehlen kann. Wir waren 2 Wochen in diesen Hotel das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Sehr freundliche Mitarbeiter die auch teilweise deutsch verstehen. Wir hatten nichts zu Bemängeln wobei wir über einen riss in Badezimmerspiegel und der leicht angerosteten Armatur hinwegsehen, da es in tropischen Ländern nun mal vorkommt. Essen war schmackhaft , Auswahl ist gut. Frühstückbüffet ausreichend. Pools in vernünftigen Zustand. Gartenanlage sehr gepflegt. Wir würden sofort wieder das Reef Hotel buchen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Terrasse. Kurze Wege zum Pool und Restaurant.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

Erzhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Wir haben im September 2014 eine Woche Familienurlaub im Reef-Hotel verbracht. Es war eine schöne Zeit. Das Hotel können wir ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Ein paar Details:

Zimmer:
Gebucht hatten wir eigentlich Gardenview. Da das Hotel aber aufgrund diverser Reisewarnungen bezüglich Kenias fast leer war, wurden wir in ein Seaview-Zimmer einquartiert. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und im Großen und Ganzen sauber. Die Betten sind mit Moskitonetzen ausgestattet. Das Bad ist ok, könnte aber rund um die Dusche und Badewanne mal eine Renovierung vertragen.

Moskitos:
Die Gardenview-Zimmer sollen wohl noch etwas stärker von Moskitos frequentiert werden. Aber wir hatten auch in unserem Zimmer ein paar kleine Probleme. Um das Doppelbett herum ist ein riesiges Moskitonetz angebracht. In unserem Zimmer hatte das aber schon ein paar Löcher, reichte an manchen Stellen nicht ganz bis zum Boden und ließ sich an den Wandseiten sowieso nicht ganz abdichten. Die Rettung war die (angenehm leise) Klimaanlage, die wir eigentlich sonst nicht benötigt hätten. Wir ließen das Ding die ganze Nacht über laufen mit Lüfter auf der kleinsten Stufe und konnten damit die Moskitoattacken auf ein Minimum begrenzen.

Anlage:
Es gibt 3 Pools, eine große gepflegte Gartenanlage, direkten Zugang zum Strand. Im großen Pool kann man direkt an der Bar sitzen. 2 Restaurants, eine Bar in Strandnähe, ein Spa-Bereich und eine Kite-Surf-Ausleihstation runden das Angebot ab.

Preise / All inclusive:
Wir hatten nur Halbpension gebucht. Das Upgrade auf All Inclusive hätte im Hotel 20€ / Person und Tag gekostet. Darauf haben wir dann verzichtet. Normalerweise sind ja die Essenspreise in Hotelanlagen maßlos überteuert. Im Reef ist das nicht so. Ist man in einem Restaurant außerhalb, zahlt man in etwa den gleichen Preis (Kenia ist erstaunlich teuer). Man kann also beruhigt einen Cocktail oder ein Mittagessen bestellen, ohne das Gefühl zu bekommen, dass man gerade über den Tisch gezogen wird. Um auf den Upgradepreis von All inclusive zu kommen, muss man schon ziemlich viel essen und trinken. Dürfte sich nur für die Leute lohnen, die Mittags was essen und mind. 2-3 Cocktails pro Tag trinken.

Angestellte + Trinkgeld:
Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Trinkgeld wird nicht erwartet, aber die Leute freuen sich bei 50€ Monatsverdienst natürlich trotzdem sehr über 100 KSH. Dem Roomboy (Putzonkel) haben wir am Ende unserer Reise 500 KSH gegeben.

Frühstück:
Typisches Kontinentales Frühstück, d.h. irgendwas fettes Gebratenes, Cornflakes, Weißbrot, Orangenmarmelade, Honig, Melonen und Ananas. Dazu gibt's Kaffee und 3 Sorten Saft.

Abendessen:
Das war generell überdurchschnittlich gut. Ab und zu gibt's mal einen Mottotag, d.h. griechisch, chinesisch, indisch.

Kinderfreundlichkeit:
Es gibt einen Kinderspielplatz, den wir aber nicht genutzt hatten. Der große Pool hat einen abgetrennten Kinderteil mit 50cm Wassertiefe. Da hat sich unser Kleiner gern aufgehalten. Am Strand hatten wir immer ein etwas komisches Gefühl aufgrund der Beach Boys. Natürlich ist im Restaurant auch ein Kindersitz vorhanden. Die Angestellten sind sehr kinderlieb. Spezielles Kinderessen haben wir aber nicht gesehen.

Strand + Beach Boys:
Das ist wohl unser größter Kritikpunkt. Dazu muss man sagen, dass die Strände vor den anderen Hotels (Bamburi) auch nicht anders aussehen. Der Strand besteht aus weißem, feinen Sand, wie man sich einen Traumstrand vorstellt. Leider kommen dann die negativen Punkte:

Der größte dabei ist wohl, dass am Strand direkt vor dem Hotel permanent zwischen 3 und 15 Beach Boys rumhängen, die einen permanent Schlüsselanhänger, Touren, Massagen, Holzfiguren usw. verkaufen wollen. Die Beach Boys sind zwar ganz nett, brauchen eine offizielle Lizenz und machten einen ungefährlichen Eindruck. Es ist aber trotzdem ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn man unter dem Sonnenschirm liegt oder mal ins Wasser geht und dabei von 10 Beach Boys "überwacht" wird und ein Kamel 5m daneben darauf wartet, Touristen über den Strand zu karren. Ich war in der gesamten Woche nur ein einziges Mal im Meer baden. Danach hab ich es vorgezogen, in den Pool zu gehen.

Das nächste Problem ist das Seegras. Mag sein, dass das ein Zeichen für eine gesunde Meeresfauna ist. Aber in dieser vorhandenen Menge macht das Baden auch keinen Spaß.

Der dritte Punkt ist uns bei Vollmond aufgefallen. Dadurch fallen die Gezeiten extremer aus. Bei Ebbe kann man fast bis zum Außenriff (über das Seegras) laufen. Bei Flut ist der gesamte Strand unter Wasser, d.h. nich betretbar, und spült den ganzen Müll (Plastiktüten und -flaschen, Flip-Flops, Fischernetzreste) an den Hang,

Lage:
Das Reef-Hotel ist ziemlich günstig am Nyali Beach gelegen. In 1km Entfernung (Richtung Nordosten, kann man laufen) gibt es 2 Shopping-Centers mit Restaurants, Supermarkt und vielen Geldautomaten. Ca. 600m weiter ist der Eingang zum Haller-Park. In die andere Richtung findet man die ganzen weiteren Hotelanlagen mit u.a. 2 Tauchbasen (Buccaneer und Peponi). Das ganze Gebiet macht einen ungefährlichen, gemütlichen Eindruck.

Internet:
In der Hotelanlage und in den Zimmern gibt es kostenloses Wlan. Das ist nicht unbedingt sehr schnell, funktioniert aber meistens relativ stabil.

Strom:
In Kenia sind ebenfalls 240V und 50Hz üblich. Dummerweise sind die Steckdosen anders. Im Hotelshop bekommt man für 2,50€ Adapter, die allerdings äußerst wackelig nach spätestens einer Woche zerfallen.

Fazit:
Das Reef-Hotel selbst war klasse mit überaus freundlichen Angestellten. Wir hatten das Hotel im Rahmen eines absolut preisgünstigen Pauschalschnäppchens gebucht. Macht man jedoch keine Safari, sehe ich keinen Grund, in die Gegend zurückzugehen. Es gibt an anderen Orten wesentlich bessere Strände. Mombasa hat keine Attraktionen. Der Haller-Park ist ein Mini-Safari-Ersatz mit Giraffen, Zebras, Flusspferden, Krokodilen und Galapagos-Schildkröten. Dann war ich noch im Außenriff tauchen. Sichtweite war ca. 3m, Preis: ca. 120€ für 2 Tauchgänge. Bekommt an in anderen Gebieten der Welt wesentlich besser und günstiger.

Zimmertipp: Seaview-Zimmer, da in den Gardenview-Zimmer wesentlich mehr Moskitos sind. Die Seaview-Seite hat 3 E ...
  • Aufenthalt September 2014, Familie
Manapany-les Bains,, Réunion
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Das Hotel "Reef" hat eine sehr grosszügigen und gepflegte Gartenanlage. Die 3 Pools sind sind sauber und schön angelegt. Das Personal ist vorzüglich und freundlich. Die Zimmer sind grosszügig, die Schlafqualität ausgezeichnet. Man findet in vielen Unterkünften durchgelegen Matrazen, dies ist hier nicht der Fall. Das Buffet ist vielseitig und lecker. Wir finden es jedoch schade , das es Gäste gibt, welche sich zum abendlichen Dinner nicht ordentlich kleiden! Mein Mann hat in den 90 er Jahren selbst zwei Jahre in Mombasa eine Hotelanlage geführt und war hier rundum zufrieden. Das erste mal waren wir im Februar 2012 da, das zweite mal im Juli 2013. Diesmal haben wir leider keine Askaris gesehen, welche einem nach ganz britischer gepflegenheit zusalutieren. Wir sind davon das erste mal sehr begeistert gewesen.
Danke an das ganze Hotelteam, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Detmold, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Hotel Reef mit einer herrlich großzügigen Gartenanlage, 2 großen Pools bietet einen ruhigen Ort zur Erholung. Das Personal ist überaus freundlich, der Service hervorragend. Das Essen ist unter Berücksichtigung des Preises hervorragend, die Atmossphäre entspannt und ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Ich schreibe im nahmen einer bekannten Frau die mit einem Kenyaner verheiratet ist. (besitz seit 6 Jahren die Österreichische Statsbürgerschaft!!!!) Personal ist Ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Kritik habe ich nur da mein Mann Berufsbedingt seinen Urlaub in Wien noch nicht buchen konnte, nahm ich in Wien ein Doppelzimmer zur alleinbenützung. Während des Aufenthalts wollte mein Man Tageweise in meinem Doppelzimmer nächtigen mit Preislichen üpgrait das mich in Wien ein paar € gekostet hätte aber mich vor Ort pro nacht € 64.- gekostet hat das finde ich überzogen. dasist mein einziger Kritikpunkt!

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

wir ,( eltern und 3 kids) haben die oster ferien im reef hotel verbracht. ich kannte da hotel von frueher als es neu erichtet wurde und ein bekannter in mombasa buchte uns dort ein. da ich im rollstuhl bin, hatte ich meine bedenken, aber es klappte alles prima, von der toilette, dusche etc auch die wege zum strand, pool essens raum etc waren prima zu erreichen.
da ich in kenya groß geworden bin, spreche ich swaheli und das hat natuerlich viel positives gebracht. negative war aber die abendliche verpflegung, das gegrillte fleich war nicht zu schneiden, sprich kauen und der fisch (DORADO) war auch schon etwas aelter. etwas mehr auswahl an kaese waere auch zu begruessen. alles in allem gut aber etwas improvement waere von nuetzen. immer wieder reef fuer uns.

Zimmertipp: fuer rollstuhl fahrer geignet, alle sehr behilflich.
  • Aufenthalt April 2012, Familie
Amberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Jambo!! Ich muß sagen, für ein 3 Sterne Hotel ist es ok. Hallo, das sind 3 Sterne in Afrika und nicht in Deutschland! Sicher, die Zimmer im alten Nebengebäude sind schon sehr verwohnt, auch das Bad war eine Zumutung.Zimmer waren aber immer sauber..Man ist ja eigentlich nur zum Schlafen dort. Das Essen war einem 3 Sterne Hotel gerecht.Das Personal war auch sehr freundlich. Lästig war, das man bei Allinclusive jedesmal für das Getränk unterschreiben mußte.Abends gab es immer eine Show, meistens Akrobatik Toll! Bei uns war nur noch das halbe Hotel bewohnt, so bekamen wir zu jeder Zeit eine Liege und auch einen Schattenplatz. Der Pool war auch meist leer. Das Wasser im Pool und auch im Meer war sehr, sehr warm. Herrlich!!! Das Meer hatte Ebbe und Flut, was beides sehr interessant war. Etwas links vom Hotel war das Wasser nicht so hoch, glasklar, vormittags waren wir immer alleine dort. Man konnte jeden Vormittag einsame, endlose Strandspaziergänge machen. Es war nie etwas los, außer am Hotelaufgang die Strandboys. Aber ein eindeutiges Nein verwies sie in ihre Schranken und man hatte Ruhe.Wir buchten eine Tour bei ihnen, was man ohne Bedenken tun kann. Sie sind auch um einiges billiger als im Hotel! Das ist schließlich ihr Lebenserwerb. Auch machte mit uns ein Boy eine Wattwanderung, was auch sehr interessant war.Wir haben ihn ein paar T´´shirt dann da gelassen. Sie freuen sich über jede Kleinigkeit!! Bei uns hat das Internet für 20 Minuten 1 Euro gekostet, ich finde das ist in ok.. TukTuk fahren sollte man auf jeden Fall einmal, das ist ein Erlebnis. Das Schnitzerdorf und das alte Mombasa waren sehenswert. Auch die Fährübersetzung zu Dianibeach ist ein Erlebnis! Es ist alles Hakuna Matata!! Kenia wir kommen wieder!!:)

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nyali International Beach Hotel
Prideinn Hotel Mombasa
Prideinn Hotel Mombasa
Nr. 3 von 53 in Mombasa

Sie waren bereits im Reef Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reef Hotel

Anschrift: Nyali beach | off Mount Kenya Road, Mombasa 82234-8010, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Mombasa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Strandhotels in Mombasa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Reef Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reef Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reef Hotel Mombasa
Reef Mombasa
Mombasa Reef Hotel
Reef Hotel Hotelbewertung
Hotel Reef Mombasa

Wenn Sie Reef Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.