Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Hotel, sehr nettes Personal - vor allem, wenn man sich nicht wie ein Kolonialherr aufführt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Reef Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Reef Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Reef Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Nyali beach | off Mount Kenya Road, Mombasa 82234-8010, Kenia   |  
Hotelausstattung
Nr. 19 von 54 Hotels in Mombasa
Siegen
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Hotel, sehr nettes Personal - vor allem, wenn man sich nicht wie ein Kolonialherr aufführt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Das Reef Hotel in Nyali ist ein gutes Hotel, sehr nettes Personal (das bei einem normalen Tagesverdienst von ca. 3,00 EUR auch sehr dankbar für ein Trinkgeld ist, dies aber keinesfalls erwartet), sehr sehr gutes Essen (überwiegend indisch angehaucht), tolle Poolanlage. Zur Animation können wir nichts sagen, haben wir nicht gebraucht.
Insgesamt wie gesagt ein prima Hotel.
Dass Hotelgäste, die die einheimischen Angestellten wie Untergebene behandelten teilweise mit etwas "Zurückhaltung" behandelt wurden, finde ich mehr als verständlich und eigentlich sogar richtig gut. :o)
Wir sind 36 und 22 Jahre als.
Unterwegs als Paar.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

287 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    62
    119
    61
    14
    31
Bewertungen für
46
118
30
24
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Märkisch-Buchholz
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Waren sehr zufrieden mit diesem Hotel.Waren im vergangendem Jahr das erste mal dort und fahren in diesem Jahr wieder dort hin.Wir haben dort alles was wir brauchen um uns zu erholen.Eine kleine Sache muß ich allerdingsdoch mal beanstanden,daß ist das Frühstücksbüffet. Erst für ein kleines Trinkgeld,bekommt man dann auch mal etwas Käse und Beacoun,wer es mag.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Buseck
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Zimmer sind abgewohnt und absolut renovierungsbedürftig. Die Größe des Zimmers ist ausreichend. Der Zimmerservice ist mehr schlecht als recht. Unterm Bett gibt es Dreck und Keniya Shillinge zu finden, weil das Peronal es nicht sieht. Manchmal wird der Aschenbecher geleert. Manchmal nicht. Genauso verhält es sich mit dem Papierkorb. Handtücher in aller Regel erst gegen 16 Uhr voll verfügbar. Ich hate die ersten 4 Nächte auf einem Beistellbett geschlafen und hatte auf der rechten Körperseite ( Schlafseite ) Stiche die eitrig wurden. Nach dem Bettwechsel kamen KEINE neuen mehr hinzu. Ungeziefer vermutete ich, habe aber nichts gesehen. Der gerufene Hotelarzt kam aus dem Büro des Direktors und erkläre nach kurzer Sichtung, dass es ausnahmslos Sandflöhe sind.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Ich bedanke mich stellvertretend für das gesamte Personal für die angenehme Zeit und den Service bei "Jumbo-Mama", Alice, Lucas, Baraka "without Obama", Felix, Cedric, Anthony, Bonnie - Ahsante sana!

Ein einfaches Hotel, bei dem das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Bei einigen kleinen Mängeln, die vom Zimmerservice hätten erkannt und behoben bzw. gemeldet werden müssen, war Eigeninitiative gefordert. Bevor ich jedoch über die Dunkelheit schimpfe, zünde ich lieber ein Licht an - getreu dem einschlägigen Sprichwort und melde den Schaden selbst bei der Rezeption. Kaum war die verstopfte Dusche gemeldet, schon wurde sie in Ordnung gebracht. Auch der Wunsch nach einem anderen Zimmer (persönliche Gründe) wurde problemlos erfüllt. Den Reiseleiter haben wir in den 16 Tagen bis auf die Auftaktveranstaltung nicht benötigt.

Das Essen (wir hatten uns für die Alles-Inklusive-Variante entschieden), war sehr gut. 2x täglich standen eine Salatbar, eine Suppe, ein Fisch- und zwei Fleischgerichte, mehrere Beilagen, Gemüse, Obst und Kuchen sowie Kaffee und Tee zur Auswahl.

Der weitläufige Garten ist gut gepflegt, je nach Wunsch war es möglich, entweder direkt am Pool oder mit Blick auf das Meer oder etwas ruhiger auf einer der Rasenflächen im Inneren des Gartens eine Liege zu bekommen. Die Handtücher wurden kostenlos zur Verfügung gestellt, die Auflagen wurden vom freundlichen Personal zur Liege gebracht.

Tagsüber war es angenehm ruhig (abgesehen von den überwiegend durch die Herren der Schöpfung lustig ausgetragenen Wasserballpartien sowie der morgendlichen Wassergymnastik - einer Frauendomäne). Tischtennis, Darts, Boccia u. a. standen zur Verfügung. Wer jedoch einen gesteigerten Wert auf eine Fulltime-Animation legt, der sollte lieber einen Cluburlaub buchen.

Abends gab es im Wechsel Live Musik, halsbrecherische Akrobatikvorführungen von Einheimischen, Gesänge und Tänze der Massai . Um die Nachtruhe wurde niemand gebracht.

Das Personal war stets freundlich und verfügte über eine gesunde Portion Humor. Auf die Flirtversuche mancher männlichen Angestellten muss Frau nicht eingehen. Es kann sich jedoch aus den wiederkehrenden Angeboten ein "verbales Ritual" entwickeln, das ein Schmunzeln auf beiden Seiten sichert.

Ein WICHTIGER HINWEIS, der nichts mit dem Hotel zu tun hat:
Übergepäck wird mit 20 € pro Kilo berechnet. Pro Person dürfen samt Handgepäck maximal 26 kg auf die Waage. Fliegt man schon gut ausgelastet hin, sollten beim Kauf von Mitbringseln die Restbestände von Shampoo, Duschgel, Sonnenmilch u. a. gar nicht erst die Heimreise antreten (Tipp: dem Hotelpersonal bereitet man damit eine Freude). Es macht keinen Spaß, am Flughafen unter Aufsicht von 100.000 Augen anderer "Heimkehrer" in dem Koffer voller Schmutzwäsche zu wühlen und zu überlegen, wovon man sich trennen könnte, um die Gebühren fürs Übergepäck nach Möglichkeit auf unter 100 € zu reduzieren.

  • Aufenthalt September 2010, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schriesheim, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Preiswertes Hotel. Besonders geeignet als Ausgangspunkt für Ausflüge.
Lage ausgezeichnet. Sehr schöne Gartenanlage. Zimmer gut, wunderschöner Meerblick, Housekeeping gut. Gastronomie für Gourmets weniger geeignet; man ist bemüht, dem europäischen Geschmack zu entsprechen. Frühstück sehr gut; ausgezeichnete, frisch gepresste Fruchtsäfte (Mango, Passionsfrucht, etc) . Personal von zuvorkommend bis verschlafen (auf Weckruf in der Nacht oder am frühen Morgen ist kein Verlass).

  • Aufenthalt September 2010, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Reef Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Reef Hotel

Anschrift: Nyali beach | off Mount Kenya Road, Mombasa 82234-8010, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Mombasa
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 12 der Strandhotels in Mombasa
Preisspanne pro Nacht: 70 € - 110 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Reef Hotel 3*
Anzahl der Zimmer: 146
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reef Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Reef Hotel Mombasa
Reef Mombasa
Reef Hotel Hotelbewertung
Hotel Reef Mombasa
Mombasa Reef Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Reef Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.