“Nett, aber mehr auch nicht” 3 von 5 Sternen

Art: Nachbarschaften, Historische Stätten
Attraction Details
Bad Breisig
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett, aber mehr auch nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Die Altstadt ist ganz nett, aber mehr auch nicht. Man kann durch ein paar Gassen schlendern und im nu ist alles schon wieder vorbei. Generell ist Mombasa nicht lohnenswert. Hatten mir zuvor schon einige Menschen gesagt, aber ich wollte es nicht glauben. War ein verschenkter Tag. De einzige und wirkliche Sehenswürdigkeit ist die Fähre. Noch nie habe ich eine Fähre so vollgestopft mit Menschenmassen gesehen.

Aufenthalt September 2013

Erlauf
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man sehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir haben unsere Mombasa Citytour mit Kerstin von African Bush & Beach Adventures (www.africanbaba.com) gebucht und besuchten natuerlich auch die Altstadt Mombasa. Wirklich sehenswert! Alte Bauten, wunderschoen geschnitzte Tueren, enge Gassen, der bunte, chaotische Markt, ein Gemisch an unterschiedlichsten Rassen - ein Erlebnis da durch zu spazieren! Kerstin half uns beim Verhandeln und so erstanden wir guenstig tolle Stoffe und Gewuerze. Warum die Mombasa Tusks (Stosszaehne) ein Wahrzeichen sind bleibt uns ein Raetsel, nichts Tolles dran. Ansonsten hat Mombasa wirklich Charme, man muss nur zweimal hinsehen... Es ist natuerlich auch viel Armut vorhanden und die meisten Ecken sind nicht sauber. Wir finden man muss Mombasa zumindest einen Tag erleben, das hektische Treiben, das Handeln, gut Essen, es war ein lohnenswerter Ausflug. Am Besten noch kombinieren mit Mamba Krokodilfarm oder Haller Park, dann ist auch etwas Entspannung dabei.

Aufenthalt Juni 2013
Linz Österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein zwiespältiges Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir machten mit Kerstin von African Bush and Beach Adventures einen Tagesausflug von Diani Beach nach Mombasa. Die Fähre war natürlich wieder ein Erlebnis, über die beiden Tuskers (Stoßzähne an der Strasse) kann man geteilter Meinung sein.Der Hafen war das Chaos pur aber er gehört unbedingt zu einer Besichtigung Mombasas. Die Altstadt wurde ihrem Namen gerecht, wenn man aber etwas genauer hinsieht, sieht man sehr wohl die abwechslungsreiche Geschichte dieser Stadt das gilt auch für das Fort Jesus.Noch ein Tipp, verzichten sie auf das typische Safari Outfit eines Kenia urlaubers, je unauffälliger sie gekleidet sind um so mehr können sie diesen Trubel genießen

Aufenthalt Dezember 2012
Mainz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bummel durch die Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Sehr interessant, das Leben der Bevölkerung zu sehen. Trotz immenser Armut sind die Leute immer freundlich, nicht lästig. Man muß die Religionen respektieren und vor,m Fotographieren Fragen

Aufenthalt Dezember 2011
Berlin
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ziemlich heruntergekommen !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

zugegebenerweise bin ich schon sehr viel gereist im Leben. Die Altstadt von Mombasa hat mich enttäuscht. Ich war an einem Sonntag da - alle Geschäfte waren geschlossen. Die Häuser wirkten sehr heruntergekommen, teils verfallen. Es wirkte ärmlich und schmutzig. Es gab nicht viele Menschen auf den Straßen. Die wenigen vorhandene Menschen (insbesondere um das Fort Jesus herum) versuchten, sich als "Führer" anzupreisen.
Mit Phantasie kann man sich vorstellen, dass hier mal eine pulsierende Hafenstadt gewesen ist - die Bausubstanz zeugt davon - insofern das Gesamturteil "befriedigend". Grundsätzlich kann man sich bei einer Kenia-Reise aus meiner Sicht den Besuch der Old Town Mombasa ersparen - durch das feuchtheiße Klima ist das Herumlaufen zudem schweißtreibend und somit anstrengend!

Aufenthalt März 2012