“Fort Jesus, Mombasa - Historischer Platz, aber zu teuer!” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Nairobi, Kenia
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Fort Jesus, Mombasa - Historischer Platz, aber zu teuer!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wer nach Mombasa kommt, wird sich voraussichtlich auch Fort Jesus anschauen wollen. Wer sich für Geschichte interessiert, liegt hier genau richtig. Man hat einen tollen Rundumblick. Ich war vor drei Jahren hier, der Eintrittspreis lag da schon bei 8 Euro. Diesmal wurden die Preise nochmals angehoben. Für ein Non-Resident 1200 KES (ca. 12 Euro). Wir waren echt enttäuscht und hatten uns entschlossen, das Fort nicht zu besuchen, stattdessen haben wir es uns von aussen angesehen und die Umgebung genossen.
Parkplätze sind direkt vor dem Fort vorhanden, auch die "Fort Jesus - Führer", sind in Scharen vorhanden und begleiten dich, smile. Mit einem freundlichen "Hapana, asante sane" (Nein, danke) sind sie gegangen.

Aufenthalt Januar 2014

• Tschechische zuerst
Wien
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Romantischer Candellight Dinner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Ich kann nur allen Romantigern die Ton und Lichtshow empfelen einen so romantischen Abend der auch unvergesslich bleibt hat man nur selten es past einfach alles von der Tonshow über die Geschichte Mombasas bis zum Traumhaften Abendessen kann ich nur empfehleneinfach ein Traum

Aufenthalt Januar 2014
MUC
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Fort Jesus MBA”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Liegt in der Altstadt. Siehe diese Bewertung vom "Old Town Mombasa".
Und immer dran denken: Mombasa ist eine Insel! Zur Nordküste gehts über eine Brücke, Südküste via Fähre.

Aufenthalt November 2012
Hattersheim, Deutschland
“Nicht so toll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Überlaufener Touristenort. Für das was zu sehen ist, ist der Eintrittspreis von 8,-- Euro pro Person recht hoch.

Aufenthalt Dezember 2012
Dauchingen
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Fakten und Geschichte sehr Interessant... Besichtigung kann aber muss nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Das Fort Jesus war Bestandteil unsere Mombasa Stadtführung (nur für diese "Attraktion" nach Mombasa zu fahren lohnt sich fast nicht). Unser Guide hat uns um die Festung geführt und uns sehr viele Informationen über die Festung gegeben.
Wir waren danach der Ansicht, das wir uns die mittlerweile 800 Schilling pro Person sparen können um das Innere zu sehen, da es wohl hauptsächlich aus Kanonen besteht.

Fazit: Wenn man eh in Mombasa unterwegs ist, ist dieses Gebäude einen Besuch wert. Man sollte aber auf jeden Fall einen Touristenführer dabei haben, damit man auch was über die Geschichte des doch sehr beeindruckenden Gebäudes erfährt.

Aufenthalt Oktober 2012