“Toller Urlaub im Bamburi Beach Hotel” 5 von 5 Sternen

Bamburi Beach Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   P.O. Box 83966, Mombasa 80100, Kenia   |
Nr. 12 von 48 Hotels in Mombasa
Remscheid
“Toller Urlaub im Bamburi Beach Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Habe vom 03.09.2013 bis 30.09.2013 dieses Hotel All Inclusive Badeurlaub gebucht. Es gab über den gesammten Zeitraum nichts auszusetzen. Saubere und gepflegte Hotelanlage sowie Zimmer.
Das Essen war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Ebenso ist hervorzuheben der Freundliche Service des Hotel Personals.
Ich konnte hier sehr gut entspannen, sowie die Kenianische Gastfreundschaft geniessen. Ich beabsichtige für 2014 das Hotel wieder zu buchen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Neukirchen-Vluyn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Vermehrt liest man über den schlechten Zustand des Hotels und teils auch unfreundliches Personal. Von den kritischen Meinungen über das Essen mal ganz zu schweigen. Beinahe hätte ich mich davon beeinflussen lassen, aber letztendlich doch für eine Woche im Bamburi Beach Hotel entschieden, denn schließlich war es vergleichsweise eines der günstigen und da man sowieso viel vor hatte unterwegs zu sein, sollte es nur als Schlafgelegenheit dienen.

1. Hotelanlage
Schon bei der Ankunft macht die Anlage den Eindruck, endlich im Urlaub angekommen zu sein! Allgemein war die Hotelanlage (inkl. Pool) recht sauber und in Schuss. Kaputte Sonnenliegen oder dergleichen sind mir z. B. nicht aufgefallen.

2. Hotelzimmer
Sicherlich keine Luxus-Suite, aber es hat den eigenen Ansprüchen mehr als Genüge getan! Wasserkocher, Fernseher (jedoch nur ZDF was das deutsche Programm betrifft), Klimaanlage (hat gute Arbeit geleistet!) und ein Balkon mit Meerblick. Obwohl wir ein Doppelzimmer gebucht hatten, stand neben dem großen Doppelbett auch ein zweites im Zimmer.
Ein Moskitonetz gab es zwar nicht, aber vermutlich hätte man eines an der Rezeption bekommen. (mitgebrachten) Mückenstecker und Klimaanlage sei dank, hatten wir trotz Regenzeit jedoch keine einzige Mücke im Zimmer gesehen.
Häufig kritisiert wird ja das Bad und in der Tat ist es wirklich in die Jahre gekommen. Trotzdem kann ich nicht verstehen, wie manche 1-Stern-Bewertungen aus dem Grund zustande kommen, schließlich handelt es sich um kein 5-Sterne-Hotel! Ein bisschen Kalk um den Armaturen, na und?!Einziger Kritikpunkt war die Spülung des WCs, die man hin und wieder zehn mal betätigen musste, eh das Wasser geflossen ist und danach auch eine gute viertel Stunde brauchte, ehe der Spülkasten wieder zum Rand hin voll war. Das Problem hatten wir aber auch bei unserer Safari in einer Lodge. Scheint normal in dem Land zu sein und unter Anbetracht dessen, dass derartige Toiletten sowieso kein Standard in Kenia sind, an sich gut zu verschmerzen.
Tresor und Kühlschrank lassen sich nur gegen Gebühr nutzen. Hat uns aber auch nicht weiter gestört, denn bei den Temperaturen hat auch lauwarmes Wasser erfrischt und Wertsachen sind aus unseren Koffern keine verschwunden.

3. Essen
Auch hier sollte man im Hinterkopf behalten, dass es sich um kein Luxus-Hotel handelt! Das Essen würde ich mit einem typischen Buffet vergleichen, wie man es auch hierzulande für wenige Euro bekommt. Bin jedenfalls keinen Abend hungrig zu Bett gegangen und insbesondere das Fleisch vom Grill oder der Fladen aus der „Tonne“ waren besonders lecker.
Zum Frühstück hätte ich mir zwar ein paar Brötchen gewünscht, aber das Weißbrot hat es auch getan.

4. Personal
Die Freundlichkeit liegt scheinbar in der Natur der Kenianer, jedenfalls wurde man stets freundlich behandelt. Insbesondere im Hotel gab es des bezüglich nichts zu klagen! Von daher rate ich jedem reichlich Trinkgeld mitzunehmen, man gibt es wirklich gerne, allein wie schnell man mit den Getränken beim Essen war, das habe ich hier in Deutschland noch nicht erlebt und hier wird mit jedem Glas verdient (wir hatten All Inklusiv für das Hotel gebucht).
Mit Englisch hatte man kaum Probleme sich zu verständigen. Und selbst der Koch, der nur ein paar Brocken sprach, ließ sich auf einen Plausch ein. Irgendwie konnte man sich schon verständigen...

5. Stand
Gehört nicht direkt zur Hotelanlage, ist aber direkt anliegend. Die Beachboys sind wirklich nervig! Von den ersten noch in ein Gespräch einspannen lassen, wurde es immer lästiger. Klar wusste man sich irgendwann zu helfen, indem man direkt abgewiesen hat, aber trotzdem hatte der erste Spaziergang wirklich nichts gemütliches...
Für einen Strandurlaub ist Bamburi m. M. nach nicht geeignet. Aufgrund Ebbe & Flut ist der gesamte Strand auch nicht der schönste. Darüber sollte man sich im klaren sein.

6. WLAN
Heutzutage typisch, will man auch im Urlaub erreichbar sein, am besten via Facebook & Co. um Freunden das ein oder andere Foto zu zeigen. Im Bereich um die Rezeption stehen dafür gegen Gebühr Computer bereit. Aber auch auf dem Hotelzimmer und am Pool hat man WLAN-Empfang, um mit dem Smartphone online zu gehen.
Leider ist der Zugang nicht kostenlos und mit 3,50 Euro pro Stunde auch recht teuer wie ich finde. Hat man sich zwar mal gegönnt, da Skype günstiger war als per T-Mobile-Tarif nach Deutschland zu telefonieren, aber wer häufiger ins Netz möchte, der sollte sich besser direkt am Flughafen eine Handykarte mit Datentarif kaufen.

7. Unterhaltungprogramm
Für Unterhaltung hat man jeden Abend gesorgt. Viel dazu kann ich jedoch nicht sagen, da man nie dran teil genommen hat. Es war jedenfalls viel mit Gesang und somit auch mal einen Abend lang Karaoke.

Mein Hotelurteil:
Wer mit Ansprüchen eines 5 Sterne Luxus Hotels in das Bamburi Beach eincheckt, der mag den Knall nicht gehört haben und sicherlich unzufrieden sein. Ich für meinen Teil bin mit für den Preis angemessenen Erwartungen gereist und wurde grundsätzlich nicht enttäuscht! Sollte ich nochmals vorhaben, an den gleichen Ort zu reisen, bin ich keineswegs abgeneigt mein Zimmer wieder im Bamburi Beach Hotel zu buchen!
Meine Bewertung bezieht sich übrigens auf einem Urlaub Ende April, also außerhalb der Hauptsaison und mitten in der Regenzeit. Und was die Regenzeit betrifft, hatten wir nur am letzten Tag Pech mit dem Wetter: 1 Stunde Regen und den Tag über stark bewölkt. Die übrige Zeit – jedenfalls tagsüber – viel Sonne (aber eben leider auch eine sehr drückende Luft).

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Landshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Mombasa, womit in einem circa 30-40minütigem Transfer vom/zum Flughafen gerechnet werden darf, je nach Verkehrslage. Schon bei der Ankunft fühlt man sich Willkommen und wird herzlich vom Personal empfangen. Die Formalitäten beim Check-in sind einfach und es wird auf alles hingewiesen. Auch der Begrüssungsdrink in einer Kokosnuss macht schon was her. Das Zimmer war sehr sauber und angenehm eingerichtet. Anfangs hatten wir noch mit einer nicht funktionierenden Klimaanlage und einem defekten TV-Gerät zu kämpfen, was allerdings sofort behoben wurde. Auf dem Balkon sollte man nichts liegen lassen, da alle Balkone, unabhängig vom Stockwerk, von Affen heimgesucht werden. Die Animation war stets vorhanden, in kleinster Weise aufdringlich und immer gut besucht. Auch das Abendprogramm war immer ein echter Hingucker. Das Buffet war immer abwechslungsreich und es war für jeden Geschmack etwas vorhanden. Ein bisschen störend waren die zahlreichen toten und grad sterbenden Fliegen (es wurde Gift verteilt), die sich an diversen Plätzen im Restaurant befanden. ^^
Das Restaurant am hinteren Pool war ganz ok, allerdings war der Service nicht immer so prickelnd. Man konnte dort allerdings ebenfalls gut essen.
Eine Betreuung für die Kleinen war auch immer vorhanden, falls gewünscht. Sehr guter Job wurde dort geleistet.
Das Personal war insgesamt sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Sehr löblich.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel und können es wärmstens weiterempfehlen. Bei unserem nächsten Trip nach Mombasa werden wir sicherlich dieses Hotel wieder buchen.

Aufenthalt April 2013, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Liebe Reisefreunde

nach einer schönen, aber anstrengenden Safari und der eindrücklichen Busreise von Nairobi nach Mombasa habe ich im Internet dieses wunderbare Hotel gefunden. Ich verbrachte eine tolle Woche Badeferien und kann sagen, dass das Preise/Leistungsverhältnis total gestimmt hat.
Das Essen, die Freundlichkeit, der Service und auch die Sicherheit dieses Hotels haben mich
überzeugt.
Ich kann dieses Hotel bestens empfehlen,
freundliche Grüsse, Markus aus der Schweiz

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren zu 2 über Weihnachten im Bamburi und erinnern uns seit der Heimkehr jeden Tag gern zurück. Das Hotel mag einige Jahre am Buckel haben, aber der Aufenthalt dort war herrlich. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber, der eigene Balkon ermöglicht einen schönen Blick aufs Meer. Das Essen war einfach phantastisch, es war unglaublich, welche Mühen sich das Personal täglich macht, jeder noch so kleine Wunsch wird erfüllt. Man begegnet ausgesprochener Freundlichkeit und Herzlichkeit.
WLAN war nicht kostenlos - könnte in den heutigen Zeiten schon gratis sein! -, Zimmersafe kostet 200 KSH pro Tag und so mancher Urlauber steht gern um 4 Uhr in der Früh auf, um sich seine Liege im Schatten zu reservieren, die er dann circa für eine ganze Stunde am Tag nutzt. Aber solch Kleinigkeiten können unserer wunderbaren Erinnerung ans unseren Aufenthalt im Bamburi Beach nichts anhaben.
Und keine Angst vor den Beach-Boys! Masha ist ein heisser Tip am Bamburi Beach für gute Trips nach Mombasa oder Safaris.... und deutlich günstiger als die Reiseveranstalter!!!

Zimmertipp: 3. oder 4. Stock mit direktem Blick zum Meer!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Meine Frau, 27, und ich, 24, sind im Oktober 2012 für drei Wochen nach Kenya gereist. Eine Woche von unserer Ferienzeit haben wir dabei im Bamburi Beach Hotel verbracht und sind schlichtweg begeistert. Sehr saubere Zimmer mit einem wundervollem Blick auf den Indischen Ozean, fast paradisisch! Das Essen superlecker, sowie zu jeder Tageszeit ein Buffet mit riesiger Auswahl. Personal entgegenkommend und sehr freundlich und die Animateure geben sich viel Mühe die Gäste zu unterhalten. Ebenfalls zur Unterhaltung am Abend sorgen verschiedene Künstler, Akrobaten und einheimische Musik- und Tanzveranstaltungen. Highlight ist auch das Fitnessstudio mit guter Ausstattung. Bamburi ist ein Tophotel für alle Altersklassen!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Rybnik, POland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Bamburi Beach Hotel verfügt über einen großen Swimming-Pool mit einer Insel mit Palmen. Zu den Freizeiteinrichtungen gehören auch zwei klimatisierte Squash-Courts, einen Whirlpool und ein Fitnesscenter. Mit WLAN-Internetzugang steht zur Verfügung kostenlos. Jedes Zimmer verfügt über einen privaten Balkon und ist ausgestattet mit Klimaanlage und Minibar ausgestattet. Die Zimmer Es gibt auch einen DVD-Player und Telefon. Das Karibu Grill Restaurant serviert Fisch-und Fleischgerichte in einer Holzkohle befeuerten Grill zubereitet. Bieten Unterhaltung des Hotels gehören Konzerte, traditionelle Tänze und Kabarett. Bestellen Sie sich die Renn-Krabben. Bamburi Beach Hotel ist 12 km von Mombasa und 25 km vom Moi International Airport. Ist vor Ort einen kostenfreien Parkplatz.

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Sie waren bereits im Bamburi Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bamburi Beach Hotel

Anschrift: P.O. Box 83966, Mombasa 80100, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Mombasa
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Strandhotels in Mombasa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bamburi Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bamburi Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bamburi Beach Hotel Mombasa
Bamburi Beach Mombasa
Hotel Bamburi Beach Mombasa
Bamburi Beach Hotel Bewertung
Bamburi Beach Hotel Kenya

Wenn Sie Bamburi Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.