“Positiv überrascht, es tut sich was” 4 von 5 Sternen

Nyali International Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nyali International Beach Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Moyne Drive, Mombasa 80100, Kenia   |
Nr. 22 von 47 Hotels in Mombasa
“Positiv überrascht, es tut sich was”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wir sind zum 1. mal hier gewesen und waren zugegeben etwas skeptisch, was uns wohl erwartet...v.a. da die Kritiken hier ja sehr durchmischt sind.
uns war klar das wir nicht nach Miami sonder nach Mombasa fahren und die Hotelstandards mit den Anzahl der Sternen nicht immer was zu tun haben müssen.
Doch als wir von Jan, dem neuen Manager des Hotels empfangen wurden und wir auch gleich ohne zu fragen ein Zimmerupgrade bekommen haben, war der erste Eindruck schon mal sehr positiv.Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem Komfort eines guten 4 Sterne Hotels (deutscher Standard) ausgestattet.
Das Hotel ist jetzt unter den fittichen von Jan Dröse, ein waschechter Hamburger, der dort sicherlich einiges bewegt und uns in allen Belangen, Sorgen oder Wünschen super weitergeholfen hat. Es wird noch ein wenig dauern bis alle Zimmer modernisiert sind, deshalb am besten gleich nach den neuen Zimmern fragen. Das Preisleistungsverhältnis ist dann auch echt super.
Das Essen ist i.O., da wir nicht jeden Tag dort essen waren, kann ich hierzu auch nicht so viel zu sagen.
Der Strand ist genial, und ist noch ein echter Geheimtip unter Kitesurfern, da hier noch nicht viel los ist, im Vergleich zu Diani Beach.Das Hotel ist direkt am Strand, es gibt auch die Möglichkeit einen Downwinder von hier nach Diani zu machen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren Ende Januar 2013 in Mombasa für wenige Nächte. Zunächst war das Nyali Beach International nur Anlaufstation nach dem anstrengenden Nachtflug vor Weiterreise (erreichbar in 15min, nicht mehr als 2000 KSH), stellte sich aber als ideale Oase an Mombasas schönsten Strand Nyali Beach dar.
Das Hotel hat Geschichte als erstes 5? Sterne Hotel in Mombas und hatte Präsidenten und viele historischen Persönlichkeiten zu Gast. Zwischenzeitlich ist es wohl länger sich selbst überlassen worden, so dass viele Bereiche noch vom Charme vergangener Zeit zeugen. Unter der aktuellen Leitung wurde begonnen den Standart wieder zu erreichen und man merkt den Anspruch an Quatlität und Komfort. Deshalb bewerte ich hier die bereits renovierten Bereiche, die nach und nach aus dem in die Jahre gekommenen Hotel in ein echtes Juwel machen.
Die Hotelanlage ist ausgedehnt, Empfang im Foyer lässt viel Erwarten, Concierce, Bell man.. Es gibt 3-4 Restaurants, wobei die nicht Alle besetzt waren, da Saison bedingt ca. ein Viertel der Zimmer belegt waren. Auf dem Gelände eine Strandbar, ein elegantes SPA, ein Konference am Strand! und 2 Pools, einer in Nierenform für Spassbadende und einer in Rechteckform mit Bahnen für ernsthaft Achwimmende, was ich sehr angenehm empfand. Natürlich bietet sich in erster Linie der Traumstrand zum Schwimmen und diverse Wassersportmöglichkeiten an. Da wir zum Kitesurfen in Kenia waren, haben wir natürlich nicht lange gewartet und der Strand hat sich als Top-Spot herausgestellt, weswegen sich auch eine kleine Kitestation im Aufbau (direkt angrenzend an das Hotel) befindet. Das Hauseigene Casino haben wir nicht besucht.
Essen muss man in Kenia nach Möglichkeit lokale Gerichte, zu empfehlen. Also alles was in Kenia wächst und dem Personal lang bekannt sind. sind die frischen Fruchtsäfte und das abendliche Buffets in einem der Restaurants mit Auswahl an Suppe, Salaten, Fisch&Fleisch beidermaßen gut und einem Dessert Buffet Westliche Gerichte, z.B. Burger oder Würstchen sind naturgemäß für die kenianischen Köche und damit für den westlichen Gast ungewohnt, z.B. werden Pommes Frites (Chipsi) von Einheimischen gerne fettig und wenig knusprig bevorzugt...
Alles in Allem ein rund um stimmiges Hotel mit jedoch noch viel Potential. Dem zu pingeligen Gast darf man getrost wissen lassen, dass 5 Sterne in Kenia nicht mit westlichen Sternen zu vergleichen sind (die ganz rigide Standarts voraussetzen) es aber seit Beginn der Renovierungen in Mombasa bereits sicher zu den besten und bestgelegenden Hotels gehört. Wir werden sicher wieder kommen, auch wenn wir nicht zu Pauschal- oder Dauergästen gehören ist es eine tolle Adresse in Mombasa auf Durchreise oder zum Ausspannen vor oder nach dem Flügen.

Zimmertipp: Unbedingt eins der bereits renovierten Zimmer geben lassen. Die noch nicht renovierten sind noch nic ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2009

Ich war schon einige Male im Nyali Beach Hotel, ich fühlte mich jedesmal sehr gut aufgehoben, ich freute mich wieder auf einen friedlichen Urlaub. Leider musste ich feststellen, dass das Hotel unter neuer Leitung ist, was ja nicht immer negativ sein muss. Es hat sich einige verändert. Es gab sehr viele Veranstaltungen, welche sich störend auf das Umfeld waren. Das Abendbuffet war sehr langweilig, weil es jeden Tag das selbe Essen gab. Ich vermisste die Krevativität und Abwechslung. In früheren Zeiten gab es ein Buffet draussen mit Musikunterhaltung, was auch toll für die Kinder war und diesen waren happy mit Mum und Dad tanzen zu können. Schön war es einige Angestellte zu sehen, welche schon über Jahre im Dienst des Hotels sind. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmte überhaupt nicht mehr. Ich bezahlte in einem andern 5Sterne Hotel in Nairobi weniger, obwohl das Nachtessen separat zu bezahlen war, kam ich nicht auf diesen Preis. Des Weiteren haben wir um einen e-Mail Kontakt ersucht. Diese Erwartung wurde vom Hotelmanagement nicht erfüllt. Es ist sehr schade wie das einstige von mir hochgelobte Nyali Beach Hotel zu einer Massenabfertigung verkommt.

• Aufenthalt Dezember 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Nairobi
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2008

Waren Sie schon jemals an einem Ort gewesen, wo Sie das Gefühl hatten, dass Ihnen nichts auf der Welt die Laune verderben kann? .... Im Nyali Beach Hotel hat man dieses Gefühl.

Sie waren bereits im Nyali International Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nyali International Beach Hotel

Anschrift: Moyne Drive, Mombasa 80100, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Mombasa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 von 47 Hotels in Mombasa
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Nyali International Beach Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Weg, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nyali International Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Nyali International Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.