“Hotel mit Geschichte in Mombasa in Aufschwung” 5 von 5 Sternen

Nyali International Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nyali International Beach Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Moyne Drive, Mombasa 80100, Kenia   |
Nr. 23 von 46 Hotels in Mombasa
“Hotel mit Geschichte in Mombasa in Aufschwung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren Ende Januar 2013 in Mombasa für wenige Nächte. Zunächst war das Nyali Beach International nur Anlaufstation nach dem anstrengenden Nachtflug vor Weiterreise (erreichbar in 15min, nicht mehr als 2000 KSH), stellte sich aber als ideale Oase an Mombasas schönsten Strand Nyali Beach dar.
Das Hotel hat Geschichte als erstes 5? Sterne Hotel in Mombas und hatte Präsidenten und viele historischen Persönlichkeiten zu Gast. Zwischenzeitlich ist es wohl länger sich selbst überlassen worden, so dass viele Bereiche noch vom Charme vergangener Zeit zeugen. Unter der aktuellen Leitung wurde begonnen den Standart wieder zu erreichen und man merkt den Anspruch an Quatlität und Komfort. Deshalb bewerte ich hier die bereits renovierten Bereiche, die nach und nach aus dem in die Jahre gekommenen Hotel in ein echtes Juwel machen.
Die Hotelanlage ist ausgedehnt, Empfang im Foyer lässt viel Erwarten, Concierce, Bell man.. Es gibt 3-4 Restaurants, wobei die nicht Alle besetzt waren, da Saison bedingt ca. ein Viertel der Zimmer belegt waren. Auf dem Gelände eine Strandbar, ein elegantes SPA, ein Konference am Strand! und 2 Pools, einer in Nierenform für Spassbadende und einer in Rechteckform mit Bahnen für ernsthaft Achwimmende, was ich sehr angenehm empfand. Natürlich bietet sich in erster Linie der Traumstrand zum Schwimmen und diverse Wassersportmöglichkeiten an. Da wir zum Kitesurfen in Kenia waren, haben wir natürlich nicht lange gewartet und der Strand hat sich als Top-Spot herausgestellt, weswegen sich auch eine kleine Kitestation im Aufbau (direkt angrenzend an das Hotel) befindet. Das Hauseigene Casino haben wir nicht besucht.
Essen muss man in Kenia nach Möglichkeit lokale Gerichte, zu empfehlen. Also alles was in Kenia wächst und dem Personal lang bekannt sind. sind die frischen Fruchtsäfte und das abendliche Buffets in einem der Restaurants mit Auswahl an Suppe, Salaten, Fisch&Fleisch beidermaßen gut und einem Dessert Buffet Westliche Gerichte, z.B. Burger oder Würstchen sind naturgemäß für die kenianischen Köche und damit für den westlichen Gast ungewohnt, z.B. werden Pommes Frites (Chipsi) von Einheimischen gerne fettig und wenig knusprig bevorzugt...
Alles in Allem ein rund um stimmiges Hotel mit jedoch noch viel Potential. Dem zu pingeligen Gast darf man getrost wissen lassen, dass 5 Sterne in Kenia nicht mit westlichen Sternen zu vergleichen sind (die ganz rigide Standarts voraussetzen) es aber seit Beginn der Renovierungen in Mombasa bereits sicher zu den besten und bestgelegenden Hotels gehört. Wir werden sicher wieder kommen, auch wenn wir nicht zu Pauschal- oder Dauergästen gehören ist es eine tolle Adresse in Mombasa auf Durchreise oder zum Ausspannen vor oder nach dem Flügen.

Zimmertipp: Unbedingt eins der bereits renovierten Zimmer geben lassen. Die noch nicht renovierten sind noch nic ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2009

Ich war schon einige Male im Nyali Beach Hotel, ich fühlte mich jedesmal sehr gut aufgehoben, ich freute mich wieder auf einen friedlichen Urlaub. Leider musste ich feststellen, dass das Hotel unter neuer Leitung ist, was ja nicht immer negativ sein muss. Es hat sich einige verändert. Es gab sehr viele Veranstaltungen, welche sich störend auf das Umfeld waren. Das Abendbuffet war sehr langweilig, weil es jeden Tag das selbe Essen gab. Ich vermisste die Krevativität und Abwechslung. In früheren Zeiten gab es ein Buffet draussen mit Musikunterhaltung, was auch toll für die Kinder war und diesen waren happy mit Mum und Dad tanzen zu können. Schön war es einige Angestellte zu sehen, welche schon über Jahre im Dienst des Hotels sind. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmte überhaupt nicht mehr. Ich bezahlte in einem andern 5Sterne Hotel in Nairobi weniger, obwohl das Nachtessen separat zu bezahlen war, kam ich nicht auf diesen Preis. Des Weiteren haben wir um einen e-Mail Kontakt ersucht. Diese Erwartung wurde vom Hotelmanagement nicht erfüllt. Es ist sehr schade wie das einstige von mir hochgelobte Nyali Beach Hotel zu einer Massenabfertigung verkommt.

• Aufenthalt Dezember 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Nairobi
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2008

Waren Sie schon jemals an einem Ort gewesen, wo Sie das Gefühl hatten, dass Ihnen nichts auf der Welt die Laune verderben kann? .... Im Nyali Beach Hotel hat man dieses Gefühl.

Birmingham.U.K.
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2008

Was einige Gäste da zuvor geschrieben haben?! Was ist los mit einigen von diesen Nörglern, waren sie wirklich im Nyali Beach Hotel? Meine Frau und ich wohnten vor 20 Jahren zum ersten Mal in diesem Hotel und haben nun schon 4 wunderbare Urlaube dort verbracht, und wir arrangieren gerade unseren 5. Urlaub für Nov./Dez. 2008. Bei jedem Besuch haben wir immer einige andere Gäste getroffen, die auch schon einmal in diesem Hotel gewohnt haben, manchmal sogar mehrere Besuche pro Jahr. Liegen wir alle so falsch, oder beschweren diese Nörgler sich über jedes Hotel, das sie besuchen? Ich schlage vor, dass sie mal erwachsen werden und sich einfach in der großzügigen Anlage unter den Palmen entspannen, die in der sanften kühlen Meeresbrise schwingen und den alten kolonialen Charme aufnehmen und mal einen Witz mit den Mitgliedern des wunderbar herzlichen und freundlichen Personals teilen, das so lange und hart arbeitet, um einem den Aufenthalt angenehm zu machen. Insekten und Tiere nehmen einen enormen Anteil daran, was die Leute nach Afrika zieht. Wenn man sie nicht mag, dann reist nicht dorthin, denn egal wieviel das Personal saubermacht, man wird sie nie ganz los im Zimmer. Wir stimmen überein mit dem, was viele gesagt haben: einige Schlafzimmer müssen modernisiert werden, aber da es über die letzten Jahre eine turbulente Periode mit den wechselnden Besitzern gab, sind noch keine Investitionen getätigt worden. Wir haben aber erfahren, dass die Bank of Kenya jetzt die Kontrolle übernommen hat und sich dies nun hoffentlich ändern wird. Sicherlich hält die lokale Wirtschaftgemeinschaft dieses Hotel in hohem Ansehen, wenn man die große Anzahl von Firmentagungen sieht, die im Hotel abgehalten werden. Genau wie die größten Fluggesellschaften, deren Besatzungen alle in diesem Hotel wohnen bei ihren Zwischenstopps. Als wir einmal einen Drink vorm Abendessen in Harry's Bar (Nyali's eigenes klimatisiertes Englisches Pub aus alten Zeiten), fragte uns ein Herr, mit welcher Fluggesellschaft wir hierhergeflogen seien. Als wir es ihm erzähltn, informierte er uns, dass er uns zurückfliegen würde, und wir wurden auf ein Glas Milch ins Cockpit eingeladen. Ich schweife ab, das Hotel mag kein hochmoderner Glas- und Marmorturmblock sein, wo das Personal genauso kalt ist, wie die Klimaanlage, aber es zieht seine Gäste Jahr ein Jahr aus wieder zurück. Warum? Nun ja, hört nicht auf die miserablen Nörgler, probiert es selber aus und seht, warum so viele von uns nicht genug davon bekommen können. In lieber Erinnerung an Eva und Harry Noon
(die Gründer), dankeschön.

Sie waren bereits im Nyali International Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nyali International Beach Hotel

Anschrift: Moyne Drive, Mombasa 80100, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Mombasa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 von 46 Hotels in Mombasa
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Nyali International Beach Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nyali International Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Nyali International Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.