“"Schlechte Küche"” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Emrald Flamingo Beach Resort & Spa

Emrald Flamingo Beach Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Emrald Flamingo Beach Resort & Spa
3.5 von 5 Hotel   |   Dolphin Road Off Shanzu | Shanzu, Mombasa 20254, Kenia   |
Nr. 10 von 47 Hotels in Mombasa
Basel, Schweiz
2.746 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2.746 "Hilfreich"-
“"Schlechte Küche"”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Das Haus hatte wirklich bessere Zeiten, besonders die Küche. Leider sehr schlecht geführt. Das Service ist sehr schwach. Das Hotel nichts besonderes. Nicht zu empfehlen. War einmal das beste Hotel am Platze.-

• Aufenthalt November 2013, Business

Troisdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Das Hotel ist sehr schön gelegen ,toller Strand,sehr guter Service,relativ sauber für dieses Land.Die Zimmer sind groß genug ,das Bad ist 20 Jahre alt,hat aber eine neue Duschecke mit großer Glasfront die leider im Bodenanschluß das Wasser durchlies und den ganzen Boden nach einer Dusche bedeckte.Der Waschbeckenüberlauf war nicht angeschlossen dadurch lief beim auswaschen von Shirts das Wasser über auf den Boden.Das Essen war ausreichend aber nicht abwechslungsreich.Obst und Fruchtsäfte hervorragend.Wir waren 5 Wochen dort. im Schnitt waren 40-50 Gäste im Hotel.Davon ca.80% alleinstehende Männer und auch Frauen vo 60 bis über 80Jahre alt die sich mit Ihren einheimischen Liebhabern und Liebhaberinnen in diesem Hotel vergnügten.Gegenüber des Hotels waren entsprechende Bars wo die Gäste sich mit jungen Prostittuirten versorgten.Am Wochenende kamen Einheimische Bessergestellte aus Mombasa für 1 bis 2 Tage und brachten ein bisschen Betrieb ins Hotel.Nach dem Abendessen war zwar meistens ein Programm auf der Poolterrasse angesagt es waren aber nur vereinzelte Gäste dort,also nach dem Essen nichts mehr los.Wir waren das letzte mal vor 8 Jahren in diesem Hotel,Insgesammt 12 mal in den letzten 24 Jahren.Es gab an diesem Strand 8 Hotels,jetzt nur noch 3 Stück.Die Anderen sind nur noch Ruinen.Ach so nebenbei wurde neben dem Hotel ein neues Appartmenhaus gebaut,den entsprechenden Baulärm kann man sich vorstellen.Ruth und Dieter aus Troisdorf

Zimmertipp: Im Lionhaus oberste Etage ist es am ruhigsten und mit Meerblick
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir waren 10 Tage im Oktober im Emrald Flamingo Beach.
Ein tolles Hotel im Empire Stil, sehr weitläufig und geräumig.
Die Lage ist traumhaft, das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich, auch der Service ließ nicht zu wünschen übrig.
Einzig das Bad könnte renoviert werden, wenn man jedoch bedenkt, in welchem Land man ist und was hier Standard ist, kann man gerne darüber hinwegsehen.
Durch die Gezeiten zieht sich der Indische Ozean zeitweise ziemlich zurück, das Baden im Meer war uns aber sowieso zu warm.
Der Pool ist riesig und wurde täglich gesäubert.
Leider waren nur sehr wenige Gäste im Hotel, sodass die Beachboys die Touristen ziemlich belagerten.
Ich kann das Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten, obwohl wir Gartenblick gebucht hatten tollen Meerblick. Alle Zimmer gehen zum Pool und z ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Tulln an der Donau
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren 18 Tage im Oktober 2013 in diesem, von der Lage her wunderbarem Hotel. Die Zimmer sind groß, sauber und die Zimmerboys sehr bemüht. Allerdings muß ich davor warnen, das Wasser, welches in den Kocher gefüllt wird auch zu verwenden, denn dies kommt keineswegs aus einer versiegelten Mineralwasserflasche, sondern aus einem Behälter, der immer wieder aufgefüllt wird. Wir haben dies leider zu spät bemerkt und meine Frau lag am 6. Tag mit Durchfall und Erbrechen im Bett. Leider so stark, daß wir einen Arzt kommen lassen mußten. Bei mir war es dann am Tag darauf so weit, Durchfall aber kein Erbrechen! Ich konnte mich jedoch nicht weiter als 5m von der Toilette entfernen. Das einzig posotive dabei, ich habe 5 kg verloren! Einige Tage später kam dann ein Reiseleiter des Reiseunterbehmens bei dem wir gebucht hatten und nach unserem Bericht hat er sofort das Management des Hotels zu einer Besprechung mit uns bewegt. 3 Managerinnen saßen uns mit überheblichen Mienen gegenüber und behaupteten, daß wir unmöglich in ihrem Hotel infiziert wurden! Auf unseren Einwand hin, daß es das Wasser sein müßte das die Zimmerboys in den Kocher füllen, erklärten sie uns, daß dies unmöglich sei, da nur Wasser aus Flaschen eingefüllt würde. Der Boy bestätigte mir aber, daß sie die Behälter mit Wasser an einem speziell dafür vorgesehenen Hahn auffüllen. Gegen ein Trinkgeld erklärte es sich bereit, den Kocher nicht mehr aufzufüllen und us dafür Wasserflaschne daneben stellt. Die restlichen 10 Tage haben wir dann auch gut überstanden, aber ohne Salate und aufgeschnittenen Früchte zu essen. Das Essen war leider auch sehr auf englisches Publikum zugeschnitten, das Gemüse zerkocht und geschmacklos, Irish Stew und andere englische Gerichte, die unserem Gaumen nicht schmecken!
Der Strand wäre wundervoll, wenn er gepflegt würde. Das Meer fängt erst nach ca. 700m an, davor ist Lagune, die sehr stark mit Tang bewachsen ist, der durch die starken Gezeiten an den Strand gespült wird und dort liegen bleibt. In den ganzen 18 Tagen, die wir in diesem Hotel waren wurde der Tang einmal grob entfernt, aber auch nur, weil eine Hochzeit am Strand war. Danach war wieder alles beim Alten.
Blieb also nur der Pool, der alledings großzügig angelegt war und täglich gereinigt wurde. Sonnenschirme gibt es nur auf dem Rasen zu Strand, am Pool ist man auf den Schatten, den die Palmen spenden angewiesen. Der Poolboy kennt die schattigsten Plätze und gegen ein Trinkgeld ist dann der Platz auch täglich reserviert.
Fazit: Ein von der Lage und der Anlage her sehr schönes Hotel, mit sehr freundlichem Personal. Das Mangement muß noch sehr viel lernen, wenn das Hotel dann auch mal ausgelastet ist! Wir waren teilweise die Einzigen beim Lunch und mehr als 30 Gäste waren nicht beim Dinner, bei einer Hotelkapazität von ca. 300 Gästen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind hellhörig, wir hatten das Glück, daß über uns ein unbelegtes Zimmer war. Alle Zimme ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel ist recht schön, tolle Anlage, schöner Pool. Das Personal ist immer zuvorkommend und engagiert. Der Strand ist auch toll. Allerdings tummeln sich dort, wie wahrscheinlich überall in Kenia, viele Beachboys, die einen dauernd anquatschen und etwas verkaufen wollen. Dies macht den schönen Strand zunichte und man bleibt eher die ganze Zeit im Hotel.
Die Zimmer sind ebenfalls ganz in Ordnung - groß und recht sauber. Allerdings ist das Essen sehr mäßig. Es gibt wenig Auswahl und die Qualität ist ebenfalls recht schlecht - auch für kenianische Verhältnisse. Das macht leider das Gesamtfazit etwas kaputt. Aber sonst können wir das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Raunheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Ich war v. April bis Anf. Mai d.J. mit kl. Reisegruppe im neuen FLAMINGO, welches wir noch aus ASC-Zeiten kannten. Alles war stimmig und wir wurden sehr gut durch Mr. Duncan betreut.
Das Essen war geschmacklich sehr gut und abwechslungsreich. Ein Lob an den Koch!!
Serviceleistungen waren sehr zuvorkommend und aufmerksam. Zimmer sehr geräumig, sehr gute Betten und leise Klimaanlagen. Garten, Pool sehr gepflegt und riesengroß.
Liegen mit neuen kostenlosen Auflagen. Ebenso die Safe-Nutzung gratis.
Alles in allem (trotz einiger Regentage) waren wir voll zufrieden und kommen sehr gerne wieder.
Auch für Familien mit Kindern geeignet, Wasserrutsche und Spielgeräte vorhanden.
Und das beste der PAVILLON auf der Klippe mit einem wunderb. Panorama. Karin Stark u. Reisegruppe aus Hessen, Nähe Franfurt/Main

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Rheine,Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Hotel schön,Pool riesig und Schön.
Personal sehr freundlich.
Zimmer groß und ok.
Essen könnte abwechslungsreicher sein.
Liegen im Garten werden gerne Reserviert.
Tische auf der Terrasse im Restaurant werden gerne Reserviert.
Nach meine Beschwerde, leider keine Reaktion.
Überall Fernseher. Nervig!!!
Sonnenschirme leider rar!
Trotzdem war es alles im allen ok.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Emrald Flamingo Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emrald Flamingo Beach Resort & Spa

Anschrift: Dolphin Road Off Shanzu | Shanzu, Mombasa 20254, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Mombasa
Nr. 4 der Spa-Hotels in Mombasa
Nr. 7 der Strandhotels in Mombasa
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Emrald Flamingo Beach Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emrald Flamingo Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emrald Flamingo Beach Club Hotel Mombasa

Wenn Sie Emrald Flamingo Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.