“zum dritten Mal pure Begeisterung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Natural World Kenya Safaris

Natural World Kenya Safaris
1st.floor, Jenneby house,opposite Housing finance | Moi avenue, Mombasa 80100, Kenia
+254 41 2226715
Platz Nr. 5 von 117 Aktivitäten in Mombasa
Art: Touristische Touren
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche
Amt Neuhaus
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zum dritten Mal pure Begeisterung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Reisezeit: im Oktober 12

Weiterempfehlung: Ja- unbedingt !!

In diesem Jahr hatten wir an Mr. Humphrey Ndara einen besonderen Wunsch und er hat sich, gemeinsam mit seinem Team, in kürzester Zeit an die Organisation entsprechend unseren Wünschen gemacht.
Es hat alles wieder ganz ausgezeichnet geklappt, so dass unsere diesjährige Safari in die Taita Hills zum unvergesslichen Erlebnis wurde.
Natürlich hat einen sehr grossen Anteil am Gelingen der wunderbaren Tage unser Fahrer und Gide Geoffrey . Obwohl die 6 1/2 stündige Anfahrt doch recht beschwerlich war, blieb er immer fröhlich, immer hilfsbereit und aufmerksam.
Dafür ein besonderes Dankeschön.
Die Entschädigung für die lange Anfahrt war ein ganz aussergewöhnliches Areal mit assergewöhnlich guten Lodges der Sarova-Gruppe und ebenso aussergewöhnlichen Game-Drives.

Aufenthalt Oktober 2012

Köln
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastisch! Uneingeschränkt zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Wir haben vor unserem Urlaub bereits nach einem Safari-Unternehmen gesucht und über das Internet Natural World gefunden. Die Kommunikation über Mail funktionierte erstaunlich schnell und gut. Die Website ist transparent, die Kosten und Leistungen klar aufgeführt, so dass unsere Skepsis schon nicht mehr so gross war, mal eben 500 Dollar Anzahlung zu überweisen.
In Mombasa angekommen, haben wir Humphrey, den Manager angerufen, ser nur eine halbe Stunde später im Hotel war, sich vorstellte und den Ablauf der Safari mit uns besprach. Am Abreisetag war Ibrahim, unser Fahrer, auf die Minute pünktlich,wie man sowieso sagen muss, dass alle Zeitplanungen exakt eingehalten wurden!
Wir haben 3 Tage Tsavo West und Amboseli in der Luxuskategorie gebucht (jeweils in den Serena Lodges) und dennoch viel, viel weniger bezahlt als für Safaris unseres Reiseveranstalters in wenigere guten Kategorien.

Das Beste war jedoch, dass wir zu zweit den ganzen Minibus für uns alleine hatten und nicht, vie bei fast allen anderen Bussen die wir sahen, zu acht eingepfercht waren. Das hat uns natürlich auch eine enorme Flexibilität gebracht.

Ibrahim war ein sehr, sehr freundlicher, umsichtigere und kundiger Fahrer, der mit Adleraugen jedes Tier fand und uns auch immer wieder auf Besonderheiten aufmerksam machte. Kundig im Spurenlesen mit einem untrüglichen Gespür für den Aufenthaltsort der Tiere, machte er unsere Tage zum Erlebnis.

Wir können Natural World uneingeschränkt empfehlen!!!

Aufenthalt September 2012
Bonn, Deutschland
“Tsavo East and West Safari- 3 Tage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Ich habe Humphrey direkt von Anfang an mit 1000 Fragen bombadiert!
Die Antworten kamen super schnell und haben sehr geholfen uns zu entscheiden!
Ich habe ihn u.a. gefragt, ob wir einen deutschsprechenden Guide bekommen könnten- war kein Problem!

Wir haben die Tsavo East and West Safari- 3 Tage- Standart- mit 4 Personen im Bus/jeep- gebucht! Das Essen (super) war im Preis enthalten.Wir mussten nur die Getränke in den Lodges bezahlen! Im Jeep haben wir Wasser umsonst bekommen!

Nachdem wir super pünktlich morgens um 6 Uhr- von dem Fahrer und dem deutschsprachigen Guide ( John und Derrick)in unserem Hotel abgeholt worden sind, sind wir nach Mombasa in das Büro gefahren, wo wir Humphrey persönlich kennengelernt haben und den vereinbarten Betrag in Bar( Schilling) bezahlt haben!

Dann gings los nach Tsavo East , am 2. Tag nach Tsavo West!
Wir hatten Glück- da kein anderer diese Safari gebucht hatte, waren wir zu zweit in dem supertollen riesen Jeep mit den super netten/lustigen und kompetenten Guides!

Die Unterkünfte waren ausreichend. Die Zimmer sehr einfach, aber sauber!
Das Tolle waren die Wasserlöcher, die sich vor den Lodges befanden!
Man konnte beim leckeren Essen die Tiere beobachten und Nachts das Prusten der Elefanten und das Brüllen des Löwen hören!

War ein einmaliges Erlebnis- da es für uns auch die erste Safari war!

In Tsavo West haben wir noch Leoparden, Löwen, Hippos, sowie Krokodile gesehen!
Und den Kilimanjaro!
So hat sich Tsavo West sehr gelohnt!

Wir hatten vor, nicht über einen deutschen Veranstalter zu buchen- da wir gerne die Menschen in Kenia unterstützen wollten!
Und es hat sich gelohnt- alles hat super funktioniert und wir haben ein unvergessliches Abenteuer erlebt!

Aufenthalt Juni 2012
Basel, Schweiz
“Zuverlässige Unternehmung und ausgezeichnete Dienstleistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Ich habe die fünftägige Safari-Tour von Nairobi zum Amboseli N.P., Tsavo West N.P. und Tsavo East N.P. nach Mombasa per E-Mail gebucht. Mein Fahrer John erfüllte seine Aufgabe in jeder Hinsicht ausgezeichnet. Die Unterkünfte (ich hatte "mid-level" gebucht) waren schön und für mich absolut ausreichend.

Der Manager Humphrey (mit Büro in Mombasa) war sehr bemüht, meine speziellen Reisewünsche möglichst gut zu erfüllen und die dafür erforderlichen organisatorischen Vorkehrungen zu treffen. Über Natural World ist - mit den nötigen Englischkenntnissen - eine Safari in Kenia und Tansania wahrscheinlich wesentlich günstiger (bei gleichwertiger oder gar besserer Leistung) erhältlich als über einen Veranstalter in Europa.

Aufenthalt Februar 2012
Wals
“Atemberaubende Safari”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Haben eine 2tägige Safari Tsavo East/Tsavo West gemacht und sind schlicht begeistert! Wir haben unglaublich viele Tiere gesehen, unser Fahrer Mike hat uns sehr viel gezeigt und interessante Dinge erzählt. Natürlich erwartet man von einer Safari so Einiges aber das Erlebte hat unsere Erwartungen weit übertroffen! Die Safari war per E-Mail vereinbart und die Bezahlung vor Ort unkompliziert. Jederzeit wieder!!! Vielen Dank an Humphrey und sein Team für dieses atemberaubende Erlebnis!

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich Natural World Kenya Safaris angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Natural World Kenya Safaris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Natural World Kenya Safaris besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.