“Tour der Sinne” 5 von 5 Sternen

Hannover, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tour der Sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Wohl kaum ein anderer Trip , als der zur Tier-Beobachtung entfaltet die eigene Einstellung zu großen und kleinen Dingen so sehr wie eine Safari ! Man hält inne und merkt wie klein man eigentlich ist und welche Bedeutung die Natur hat !
Wenn man das Ganze an der Seite dieses Teams erebt , wird es noch gigantischer !!!
Allen voran Benedict (Papst von Kenia...) war es wert diesen Trip zu erleben !
Warmherzigkeit , Freundlichkeit und Lebensfreude pur ! Beneidenswert , da sollte sich der ein oder andere ne Scheibe von abschneiden !
Die Lodge (Sentrim) war super sauber , das Essen spitze und der service 1A !!!

Aufenthalt Februar 2014

Pfronten, Deutschland
“2 Tage Red Elephant Safari - einfach unvergesslich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Die Safari hat unsere Erwartungen bei weitem übertrofen, es hat einfach alles gepasst. Wir hatten eine Jeep für 4-5 Personen gebucht, waren aber nur zu zweit (ohne Aufpreis), das war einfach super. Unser Fahrer war spitze, ihm haben wir ganz tolle Fotos von Löwen, Elefanten, Giraffen, Büffel, Antilopen, Gazellen, Vogelstrauße, Hipos usw. zu verdanken. Leider war die Safari viel zu kurz, beim nächsten mal würde ich auf jeden Fall eine längere Safari buchen.

Aufenthalt März 2014
Erlangen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“3 Tage Panorama Safari - Unvergesslich, traumhaft, atemberaubend!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir haben Kenia-Strand-Urlaub gebucht und wollten auch eine Safari machen. Auf der Suche nach ortsansässigen Anbietern sind wir auf Wildlife Kenya Safaris gestoßen und nachdem wir die Kommentare auf dieser Homepage darüber gelesen haben, haben wir uns dazu entschieden dort zu buchen. Man muss bei der Buchung eine Anzahlung machen. Wir hatten schon ein bischen ein mulmiges Gefühl, denn man weiss ja nie.. Aber alles war bestens!!!

Wir waren dann im Januar 2014 für drei Tage in Tsavo Ost u. West (Panorama Safari) unterwegs. Wir dachten zum reinschnuppern sollte das genügen, doch.. weit gefehlt. Es war so toll dass wir uns geärgert haben nicht länger gebucht zu haben.
Wir hatten den Jeep gebucht und waren wohl die einzigen und somit waren wir zu 2. in einem Jeep für normalerweise 4-5 Personen (ohne Aufpreis). Würde jedem raten die Option Jeep zu buchen, die Vans sahen recht unbequem und unkomfortabel aus.
Übernachtet haben wir in der Zomeni Lion Hill Lodge. Diese war auf einem Berg und wir hatten einen tollen Blick über Tasvo East.
In Tsavo East haben wir sehr viele Elefanten gesehen. Außerdem viele Zebras, Antilopen, Gazellen, Vögel und Giraffen. Außerdem konnten wir von weitem einen jagenden Geparden beobachten. Empfehlung - Fernglas mitnehmen... wir Amateuere ;-) hatten leider keins dabei.
Glücklicherweise konnten wir am frühen Morgen noch 3 Löwen (es sollten die einzigen 3 bleiben) sehen.

Am zweiten Tag gings gegen Mittag nach Tsavo West.
Dort gabs Hippos u. Krokodile zu sehen. Außerdem gabs die Chance Rhinos zu sehen. Leider hatten sie keine Lust von uns gesehen zu werden. Es ist eben wie der Name Game-Drive sagt - Ein Spiel.. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen ;-)

Hier gabs auch viele Elefanten, Giraffen und Zebras zu beobachten. Übernachtet haben wir in der Nguli Safari Lodge. Wenn am Abend alle vom Game-Drive zurück im Hotel sind wir ein Stück Fleisch an einer Holzkonstruktion befestigt und somit Leoparden angelockt denen man dann beim Verspeisen ihrer Beute zusehen kann. Direkt vor dem Hotel sind mehrere Wasserstellen. Man konnte wunderbar Elefanten, Büffel und sehr viele Affen beobachten. Das Lodge liegt auf einem Berg mitten im Nationalpark. Man hat eine wunderbare, einmalige Aussicht von dort oben.

Am letzten Tag haben wir dann noch sehr viele Büffel gesehen.

Kann dieses Unternehmen nur empfehlen. man unterstützt dadurch wirklich die Leute in dem Land und nicht irgendwelche Reisebüros..

Aufenthalt Januar 2014
Bonn, Deutschland
“2 Days Red Elephant Safari - Erstklassig und Unvergesslich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Im September 2013 haben wir mit Wildlife Kenya zwei Tage Safari in Tsavo East gebucht.

Ursprünglich hatten wir uns aus Kostengründen und um erst einmal auf den Geschmack zu kommen für die kleine Variante, zwei Tage Red Elephant Safari, entschieden. Vorweg: Unsere Erwartungen wurden übererfüllt. Zunächst wurde die Safari ohne Aufpreis als Privat-Safari durchgeführt was die Safari Atmosphäre unglaublich entspannt hat, darüber hinaus hatten wir einen erstklassigen Guide, der auf eine langjährige Safari Erfahrung zurückgreifen kann - wenn möglich fragt nach Ringo!

Ihm hatten wir es auch zu verdanken, dass wir in zwei Tagen mehr gesehen haben (Elefanten, Löwen, Geparden, Giraffen, Zebras, Gnus etc.) als viele andere Touristen die langtägige Safaris über andere Veranstalter gebucht haben. Zum einen ist dies zugegeben Glückssache, auf der anderen Seite haben wir die tollen Aufnahmen Ringos unorthodoxen Art des "Game Drives" zu verdanken.

Ich empfehle diesen Anbieter und insbesondere diese Safari all denjenigen, die für wenig Geld eine unvergessliche Zeit mit der Chance alles zu sehen was es in Tsavo East zu sehen gibt
verbringen möchten. Dazu empfehle ich unbedingt die Buchung des Jeeps anstelle des Buses!

Viele Grüße

Stefan

Aufenthalt September 2013
Meiningen, Deutschland
“EIN TRAUM WURDE WAHR!!!!!!!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Die 2 Tage Red Elefant Safari die wir im April 2013 erleben durften hat alle Erwartungen die wir hatten um ein vielfaches übertroffen. Es war unsagbar schön und die Betreuung war einfach ganz toll und absolut professionell. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Vielen Dank an Antony und alle anderen die dies ermöglicht haben.

DANKE von TATJANA und NICOLE

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Wildlife Kenya Safaris - Day Trips angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wildlife Kenya Safaris - Day Trips? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wildlife Kenya Safaris - Day Trips besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.