“Unser Traum- Camp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Entim Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Entim Camp
PO Box 64196 | Nairobi, Masai Mara Nationalreservat 00620, Kenia   |
Pauschalangebot
Marne, Deutschland
“Unser Traum- Camp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Nach unserer Stipp-Visite 2011 (3 Tage) waren wir so begeistert, dass wir beschlossen haben, dieses Jahr doppelt so lange zu bleiben.
Das Camp liegt traumhaft an einem Bogen des Mara mitten im Busch. Es ist seit 2011 noch schöner geworden. Das Restaurant-Zelt wurde mit ganz geschmackvollen Tierbildern ausgestattet. Die Zelte haben Solaranlagen bekommen, so dass man im Zelt immer
warmes Wasser zum Duschen hat. Alles ist ganz liebevoll eingerichtet und absolut sauber.
Es ist genau so, wie wir es mögen: sauber, gemütlich, perfekter Service, super Essen, freundliches Team, aufmerksame Askaris, Fahrer mit extrem guten Augen usw.
Wir brauchen auf Safari keinen Pool und auch keine Kristallgläser!
Unsere diesjährige Keniareise haben wir über Reisekontor Schmidt als Komplettreise gebucht.
Sie haben die Reise genau nach unseren Wünschen ( Flug, 1 Nacht Hotel, Flug in die Mara,
5 Nächte Entim Camp,Flug nach Ukunda und 8 Nächte Hotel am Galu Beach) organisiert und
es hat alles bestens geklappt. Der Inlandflug erfolgte in einer sehr kleinen Maschine und war
schon fast mit einem Ballonflug vergleichbar.
In diesem Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter und konnten jeden Abend am herrlichen Feuer sitzen und mit anderen Gästen die Erlebnisse des Tages austauschen. Das Camp war total
ausgebucht und trotzdem war alles perfekt. Es ist unglaublich, was die Köche für schmackhafte
und liebevoll dekorierte Speisen zaubern. Auch ein Frühstück im Busch ist sehr zu empfehlen.
Dank unserem Spitzenfahrer, Rafiki Domenik, hatten wir das Glück , in Gegenwart des Sumpfrudels ( Löwen) zu frühstücken. Es waren 8 Weibchen und Junglöwen und 1 großes Männchen. Während des Frühstücks paarten sie sich 3X.
Domenik verdanken wir unschlagbare Tiersichtungen: Big Five, mehrmals Löwen am Riss, Crossing Versuch mit über 10 000 Tieren, kleines Crossing mit 9 Krokodilen, die ein Zebra und ein Gnu gefressen haben, erfolgreiche Geparden Jagd mit Riss 3m vom Jeep entfernt usw.
Eine Ganztagespirsch können wir sehr empfehlen, man hat einfach Zeit und Muße die Tiere
in der herrlichen Natur zu genießen.
Wir möchten uns ganz herzlich beim gesamten Team und dem Camp Manager David für den
wundervollen Aufenthalt im Entim Camp bedanken. Asante Sana !!!
Petra und Horst Müller

• Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Ein Camp mit viel Herz! Die Massai sind alle sehr herzlich und hilfsbereit. Edward mein Fahrer war nicht nur ein super fahrer, sondern verstand es auch uns in jeder Situartion besstens zu unterhalten. Er war zu 98% als ersters an den hot spots und ermöglichte uns so immer einen super Platz für unglaubliche Fotoschüsse und Einblicke in die Natur und Tierwelt. Das Team im Camp erwartete uns nach jeder Fahrt zurück und war um unser Wohl sehr bemüht!!! Ein MUSS für jedermann(- Frau). Der Koch ist eine wahre Perle, den ich sehr vermissen werde. Ich werde auf jeden fall wieder in die Mara und das Entim Camp fahren wo ich viele neue Freunde gefunden habe. Bis bald in der Mara....
Liebe Grüße Astrid

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wir haben 3 Nächte in der Nebensaison in diesem wunderbaren Camp verbracht. In der ersten Nacht waren wir die einzigen Gäste. In den folgenden zwei Nächten war ein weiteres Paar im Nachbarzelt untergebracht.

Alles was uns von dem sehr engagierten und immer freundlichen Team geboten wurde, hat unsere Erwartungen weit übertroffen.

Die Lage direkt an einer Biegung des Mara Rivers mitten im Busch: einfach genial.

Das servierte Essen: So gut haben wir noch nie in Kenia gegessen - auf unseren Wunsch haben die Köche an einem Abend ein Menü mit afrikanischen Speisen gezaubert.

Die Pirschfahrten: unvergessliche Erlebnisse mit unserem Fahrer Wilson, der uns alle Big Five präsentieren konnte und uns immer genügend Zeit gab, die Tiere zu beobachten und zu fotografieren.

Wir werden dieses Camp für unsere nächste Safari in die Maasai Mara mit Sicherheit wieder buchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Tolle Lage mitten im Nationalpark. Unsere Betreuer - im Restaurant, im Zelt, die Begleiter bei Spaziergängen, und besonders unser Fahrer Samy waren äußerst aufmerksam und fürsorglich. Das war für mich besonders wichtig, da ich mit meiner 80-jährigen Mutter unterwegs war. Somit hat Entim geholfen, ihr einen Lebenstraum zu erfüllen.
Das Essen war sehr gut und (für uns zu) reichlich. Ich hätte mir gewünscht, auch afrikanische Speisen zu probieren.
Aber sonst war alles wirklich perfekt, und unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Entim Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Entim Camp

Anschrift: PO Box 64196 | Nairobi, Masai Mara Nationalreservat 00620, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Masai Mara Nationalreservat
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 32 von 108 sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Hotel Entim Camp Masai Mara National Reserve
Entim Camp Kenia
Entim Camp Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Entim Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Entim Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten