“kompakte Spitzensafari” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mara Bushtops

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Mara Bushtops
Mara Bushtops gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   C14, Keekorok - Masai Mara Reserve | Mara Bushtops private Conservancy, Masai Mara Nationalreservat, Kenia   |
Pauschalangebot
Wien
“kompakte Spitzensafari”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Die Mara Bushtops Lodge hat unsere Erwartungen an unsere erste Safari im hoechsten Ausmass erfuellt. Die Lodge selbst ist klein, nur 11 Zelte d.h. max. 22 Gaeste, und bietet nach unserer Einschaetzung den in dieser Region maximal vorstellbaren Komfort.
Die Zelte sind fantastisch ausgestattet und topsauber. Vom wellcome drink bis zum Abreise wird man unaufdringlich aber superprofessionell begleitet, das highlight sind natuerlich die Safarifahrten.

Mit Ausnahme von Rhinos sahen wir alle Top 5 und Unmengen von Gnus, Zebras, Antilopen etc. Besonders gut sind die eingesetzten Fahrzeuge, aus denen man durch den offenen Aufbau im Unterschied zu den sonstigen in der Mara fahrenden Blechbuechsen der anderen Anbieter bequemst sitzend fotografieren kann.

Das a la carte Essen und Getraenkeauswahl erfuellt alle Anspruche.

Zusammenfassend Ideale Einsteigersafari fuer Menschen die gerne geniessen und in 3 Tagen die ganze Pracht einer Safari kennenlernen moechten. Mit 2 Stunden Flug vom Diani Beach excellent zu erreichen

• Aufenthalt September 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Es war einfach eine unvergessliche Zeit welche wir im Mara Bushtops Camp geniessen
durften! Die genialen Safaris mit super Guide, die freundliche und unverkrampfte Atmosphäre, das zuvorkommende Personal, das leckere Essen, die wunderschönen Zelte, die romantischen Dinner und Sundowner…. Viele tolle Erinnerungen bleiben uns.
Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Gleich nach der Landung gehts auf Safari ! Wir wurden herzlich mit Tee und Gebäck empfangen, gleich neben dem großen, offenen Jeep. Dann gings los , Elefantenbabys,die sich in einem Tümpel badeten , Löwen ( da gibt es eine extra story mit unserem Fahrer Daniell ! ) und Zebras.
Die Ankunft im Bushtops war atemberaubend - dieser Blick schon in der Lobby über die weiten Ebenen - echt toll. Das ist Afrika ! Wer diesen blick genießen will, sollte auch ein Zelt im Bereich der Lobby wählen , ansonsten verteilt Georges die Zelte nach dem Alphabet. Wir hatten eines an der Salzleckstelle für das Wild , war auch gabz nett.
Die Zelte - ein Traum. Riesige Betten und abends eine Wärmflasche !! Die braucht man schon nachts auf 1600 Metern. Morgens beim Wecken bringt der Buttler heißen Tee oder Kaffee , den kann man dann beim Sonnenaufgang genießen. Dann gehts auf Safari. Das abendliche Lagerfeuer und das Lunch im Bush sind ein Abenteuer und man sollte das auf keinen Fall verpassen. Der Koch zauberte köstliche Speisen die keine Wünsche offen ließen.
Der hot tup ist ein MUß nach so einer Tagessafari. Traumhaft , so im heißen Wasser auf der Terrasse im Sonnenuntergang !

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Gebucht für drei Nächte, ein absoluter Traum von Camp! Riesige Zelte, Luxus pur in der Wildnis, gute Küche bei fullboard, Freibier zu den Mahlzeiten, ausgezeichnetes Personal, sehr professionelles Management. Lage außerhalb des eigentlichen Masai Mara Parks, 30 min. bis zum Gate, aber Camp ist umgeben von einem eigenen kleinen Reservat mit allen wichtigen Tieren! Einmalig und unvergeßlich der Blick von der Zeltterrasse (oder dem eigenen Pool) auf die weite Landschaft. Sehr gute Wildbeobachtungstouren in offenem Landrover für max. 6 Personen, "big five" garantiert. Man fühlt den Service auf angenehme Art.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2009

Unsere Safari mit 2 Übernachtungen im Mara Bushtops Camp hat alle unsere Erwartungen bei weitem übertroffen!

Wir flogen vom Diani Airstrip in die Masai Mara und wurden bereits am Keekorok Airstrip mit einem erfrischendem Welcome-Drink begrüßt! Danach ging es auf dem Weg ins Camp auf die erste Pirschfahrt, die bereits unsere Herzen höher schlagen lies! Drei Geparden aus nächster Nähe, Leopard, Löwen und viele Huftiere zeigten sich wie auf Bestellung! Es sollte noch besser kommen - wir sahen bereits am ersten Tag die Big Five!

Das Mara Bushtops Camp befindet sich etwas außerhalb der Masai Mara, im Siana Wildlife Schutzgebiet. Der Weg bis zum Gate gestaltet sich kurzweilig,da es auf dem Weg dahin immer was zu sehen gibt. Die dort angesiedelten Masai winken einem freundlich zu, wilde Tiere trifft man in unmittelbarer Nähe des Camps.

Das nicht eingezäunte Camp selbst hat nicht nur wegen des luxuriösen Ambientes Eindruck auf uns gemacht, es war auch der zu allen Tages- und Nachtzeiten perfekte Service der sehr freundlichen und professionellen Angestellten in allen Bereichen.
Das Camp verfügt über eine 24-stündige Stromversorgung, auch in den Zelten. Diese sind sehr großzügig und funktionell gestaltet. Auf 100m² Privatsphäre findet man alles für einen unvergesslichen Aufenthalt mit allem Komfort - große,bequeme Betten, Liegen auf der Terrasse, ein Hot Tub für Entspannung nach der Safari, ein Fernrohr für spannende Tierbeobachtungen von der Zeltterrasse aus, einen Butlerservice, der auch mitten in der Nacht zuverlässig ist.
Die Gemeinschaftseinrichtungen sind liebevoll und mit vielen afrikanischen Elementen eingerichtet, so dass man nichts vermisst - aber auch nicht mehr weg möchte!

Auch die Mahlzeiten ließen keine Wünsche offen. Beim Frühstück gab es ein abwechslungsreiches, leckeres Büfett zu den anderen Mahlzeiten wird a la card gegessen. Geburtstagskinder wurden von der Küche noch speziell überrascht.
Unser Picknick Lunch inmitten der Masai Mara war neben den spektakulären Tierbeobachtungen sicherlich ein Highlight. Dabei gab es natürlich keine Snacks aus Pappschachteln, sondern ein liebevoll hergerichtetes Büfett mit ebensolchen angerichteten Speisen, die wir an einem Tisch und in Regiestühlen eingenommen haben. Selbst gut gekühlter Wein rundete das Picknick ab.

Die Game Drives erlebten wir in gepflegten Fahrzeugen. Unser Guide Jaseph und unser Spotter (leider ist mir der Name entfallen) haben uns atemberaubende Tierbeobachtungen ermöglicht. Beeindruckt hat mich auch die jederzeit angemessene Fahrweise gegenüber der Natur. Zu keiner Zeit wurde gerast, die Natur in irgendeiner Form geschädigt oder wurden Tiere bedrängt.
Dass wir selbst während des Early Morning Game Drives mit heißem Kaffee und Kleingebäck versorgt wurden, hat uns natürlich - genau wie die im Fahrzeug vorgefundenen Decken und Wärmflaschen - erneut überrascht.
Auch der außerhalb des Camps organisierte Sundowner am Lagerfeuer bleibt uns in positiver Erinnerung.

Sonderwünsche sind im Mara Bushtops Camp kein Problem. Auch die sehr kurzfristige Buchung einer Fahrt mit einem Heißluftballon wurde quasi "über Nacht" organisiert. Es klappte alles wunderbar!

Wir haben unvergessliche Tage einem absolutem Luxuscamp verbracht. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2009
Nr. 3 von 9 in Masai Mara Nationalreservat
Olare Mara Kempinski Masai Mara
Olare Mara Kempinski Masai Mara
Nr. 12 von 132 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Mara Bushtops? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara Bushtops

Anschrift: C14, Keekorok - Masai Mara Reserve | Mara Bushtops private Conservancy, Masai Mara Nationalreservat, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Masai Mara Nationalreservat
Nr. 4 von 132 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Preisspanne pro Nacht: 1.237 € - 1.488 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mara Bushtops 5*
Hotel Mara Bushtops Masai Mara National Reserve
Mara Bushtops Kenia
Mara Bushtops Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Mara Bushtops besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.