“The Big Five” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Neu-Isenburg, Deutschland
“The Big Five”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Unser wahnsinnig sympathisches Guidepaar hat sie uns gezeigt, die Big Five und gleichzeitig die ganze Naturwelt dieses Nationalparks. Wir haben traumhafte 3 Tage Safari erlebt in einer wunderschönen weiten Savanne. Wir werden das wiederholen.

Aufenthalt Januar 2013

Bern, Schweiz
“wildlife pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

abseits vom massentourismus erlebt man hier wunderschöne safaris...unzählige tiere in unmittelbarer nähe,friedlich.grosse artenvielfalt.

Aufenthalt Dezember 2012
St. Ruprecht an der Raab, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unglaubliche Tierwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Einfach nur begeistert von all den Tieren und der Landschaft.
Die ganze Familie ist von dieser Safari in der Umgebung fasziniert.

Aufenthalt August 2012
“Grosse Migration”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Heuer hatten wir das Glück genau zur grossen Migration hier zu sein. Millionen von Gnus, ein unbeschreiblicher Anblick.

Aufenthalt August 2012
Düsseldorf, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wir hatten etwas zu hohe Erwartungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Die Masai Mara ist der kenianische Teil des in Tansania Serengerti genannten Naturparks. Wir besuchten die Masai Mara im Rahmen einer vierzehntägigen Fotosafari, die uns in sieben kenianische Naturparks führte. Unsere Erwartungen waren ziemlich hoch, hatten wir doch in unserem Reiseführer gelesen, dass es hier „gewaltige Ansammlungen an Großtieren“ gibt, hatte doch der Veranstalter unserer Reise in seinen Unterlagen geschrieben „you will easily see the big five“. Nun, es war sicher ein Erlebnis durch die Gras Savanne am Mara Fluss zu fahren, wir haben auch Gnus, Gazellen, Zebras, Elefanten, Büffel und eine ganze Löwenfamilie gesehen, dennoch waren wir insgesamt ein wenig enttäuscht.

Dies lag wohl vorwiegend daran, dass wir von den vorher besuchten Nationalparks (Samburu und Lake Nakuru) so überwältigt waren, dass die Masai Mara einfach abfallen musste – zumal die kompletten big five ein Traum blieben. Nichtsdestoweniger ist ein Besuch sicher empfehlenswert, die Herden von Flusspferden im Wasser und am Ufer, die reglos verharrenden Nilkrokodile aus nächster Nähe, Kaffernbüffel und Gnus, die den Weg kreuzen, Hyänen, die uns ein Stück Weg begleiteten, all dies wird unvergesslich bleiben.

Unser Führer empfahl uns für den nächsten Besuch Kenias zur Zeit der Migration, der Wanderung der großen Wildherden, in diesen Park zu kommen. Dies sind die Monate Juli bis Oktober und dies werden wir im Auge behalten. Allerdings haben wir gelesen, dass dann die Masai Mara noch stärker besucht sein soll als dies im Februar der Fall war, als uns das Gewimmel in den Lodges eigentlich schon reichte.

Aufenthalt Februar 2012