“Big Five - afrikanischer Traum” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Traunwalchen
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Big Five - afrikanischer Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Dieser Nationalpark ist einfach empfehlenswert. Ich war begeistert. Gleich zu Beginn der ersten Safari kamen wir an den ersten Wasserbüffeln und Zebras vorbei und hatten das große Glück binnen kürzester Zeit alle Tiere der Big Five zu sehen.

Es ist wunderbar, wie nahe man den Tieren in der Masai Mara kommen kann. Nachdem es dort erlaubt ist, dass man auch die vorgegebenen Straßen verlassen kann, konnten die Fahrzeuge viel weiter an die Tiere heranfahren.

Man muss nur die Augen aufmachen, dann erblickt man am Horizont schnell die ersten Elefantenherden oder Giraffen. Schwieriger zu sehen sind die Löwen und schwer zu finden Leopard, Gepard und das Nashorn. Wie schon geschrieben hatte wir dabei extremes Glück. Wir konnten z. B. auch ca. 6 Wochen alte Löwenbabys bei ihrer Mama beobachten, einem Geparden zusehen, der gerade sein frisch gerissenes Mittagessen (Antilope) verspeiste und wirklich in Ruhe alles beobachten.

Die Safariautos sind per Funk verbunden und somit schaffen es die Fahrer sich gegenseitig Informationen zuzufunken. Das funktioniert dabei sehr hervorragend.
Die Masai Mara ist sehr sehr groß und grenzt auch weiter an die Serengeti in Tansania an. Es ist wunderschön hier und ich kann jedem Kenia-Reisenden diesen Nationalpark wärmstens empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012

Ilsede
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön, wirklich Out of africa!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Im Masai Mara Triangle wurde die Schlussszene von Out of africa gedraht und ich weiß jetzt, warum! Die Landschaft ist wirklich sehr schön. Und das wichtigste: es gibt wahnsinnig viele Tiere. Wir waren 5 Tage auf einer Lodge dort und haben alle gesehen, was es zu sehen gibt, glaube ich zumindest. Jederzeit wieder.

Aufenthalt September 2011
Mölln, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Big5 und mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Von unserer Unterkunft im Mara Leisure Camp, welches kurz außerhalb der Masai Mara liegt, haben wir drei Tage lang die wundervolle Natur des aus unserer Sicht besten Nationalparks Kenias genossen.
Unser Guide war fantastisch, bereits auf der Fahrt vom Flugplatz zum Camp hat er uns ein Nashorn aufgespürt. Und in den folgenden Tagen haben wir sie alle gefunden, die Big5 (Nashorn, Büffel, Löwe, Elefant und Leopard). Und dazu auch noch die 3 Gepardenbrüder, die mit einer Hyäne um ein geschlagenes Zebra stritten.

Eine unvergessliche Safari. Wir kommen bestimmt wieder, das nächste Mal am besten zur großen Migration.

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“beeindruckende Tierwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Mara Triangle im Masai Mara National Park liegt in einem der spektakulärsten Nationalparks in Kenia. Hier kann man Unmengen von Tieren in ihrem Lebensraum beobachten. Gnus, Zebras, Elefanten, Rhinos, Giraffen, Antilopen, Gazellen, Affen laufen einem "quasi" über den Weg. Mit etwas Glück kann man auch Löwen und Geparden sehen, dazu braucht's allerdings gute Augen, da diese sich gut tarnen können.

Ein besonderes Schauspiel ist die große Migration, während der sich nahezu unüberschaubare Herden von Gnus, Zebras und Antilopen von Norden nach Süden und zurück bewegen, stets auf der Suche nach dem saftigtsten Gras. Besonders spektakulär ist die Querung des Mara Flusses, wo auch mal ein Gnu als willkommender Snack für die Krokodile im Fluß dient. Hier kann die Nahrungspyramide aus erster Nähe begutachtet werden ;-)

Wuppertal
“Weltwunder der Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Der westliche Teil der Masai Mara am Fuße der Olololo-Berge ist vor allem im Juli/August während der Trockenzeit ein wunderbarer Ort, die große Tierwanderung der Gnus und Zebras zu beobachten, die zu Hundertausenden durch die Savanne ziehen. Aber auch die anderen Großtiere Afrikas sind gut zu sehen: Elefanten, Büffel, Flußpferde, Krokodile, Löwen, Geparde, Antilopen und Gazellen sowie eine reiche Vogelwelt.
Dramatisch vor allem die Versuche der Gnus und Zebras, den Mara-Fluß zu queren.Nicht alle Tiere schaffen den Übergang, sei es wegen der Krokodile, sei es, dass sie am anderen Ufer die steile Böschung nicht mehr erklimmen können, sei es- wie im Falle der Gnus -, dass sich die Tiere gegenseitig verletzen . Den Rest besorgen dann Krokodile und Geier.