“einfach wunderschön” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Reifnitz, Österreich
“einfach wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Die Masai Mara mit all ihrem Artenreichtum und der wunderschönen Landschaft ist absolut reine Reise wert - wir werden dieses Erlebnis nie vergessen. Danke an George und sein Team in der Royal Mara River Logde. Ein absoluter Geheimtipp!

Aufenthalt Februar 2013

• Finnische zuerst
Amt Neuhaus
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöne Lodge direkt am Fluss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

zum zweiten Mal haben wir die "Mara River Lodge" ( zuvor "David Livingstone Lodge") besucht und konnten feststellen, dass alles noch perfekter war als beim ersten Mal. Das Personal um den Boss Mr. Boniface Machavia ist wirklich einzigartig, überaus freundlich, immer hilfsbereit und für alle Fragen und Probleme kompetent. Dafür ein ganz grosses Dankeschön an alle .
Das Esssen war sehr abwechslungsreich, achmackhaft und wurde auch zu jeder Mahlzeit an veschiedenen Orten serviert ( am Kamin, am Hippo-Aussichtspunkt, im Garten ).
Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Die Badezimmer wurden alle renoviert und präsentieren sich nun sehr modern. Wie alle Aussenanlagen ist auch der kleine Pool sehr sauber und ansprechend.
Wir haben uns in den 3 Tagen unseres Besuches sehr wohl und geborgen gefühlt und werden diese Lodge auf jeden Fall wieder besuchen.
Auch haben wir festgestellt, dass sich immer ein Besuch ausserhalb der Migrationszeit lohnt.
Die Lodge ist nicht so überlaufen, es gibt auch dann genügend Tiere auf den Game-Drives zu sehen und die Landschaft ist für sich allein schon wunderschön, so dass ein solcher Ausflug sehr entspannend und erholsam ist.

Bonn
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hunderte ertrunkene Gnus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren drei bis vier Tage, nachdem eine Migration den Fluss durchquert hat, am Fluss. An den Ufern schwammen hunderte ertrunkene Gnus. Ein gruseliger Anblick, aber auch beeindruckend.

Hahn, Rheinland-Pfalz, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Migration über den Mara River”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Leider waren wir nicht live dabei, aber nach Ankunft am Mara River und das Betrachten der letzten Tierkadaver konnte man sich gut vorstellen, wie sich die Herden von Zebras und Gnus über den Fluss zurück in die Serengeti bewegten.

Aufenthalt Oktober 2013
Frankenberg/Sa
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Waren vielleicht zur falschen Zeit am richtigen oder falschen Ort. Haben Massen von Gnus gesehen aber leider nicht am oder im Fluß. Dafür aber Krokodile mit dicken Bäuchen.
Viele Hippos auch mit Nachwuchs im und ausserhalb des Flusses. Absolut sehenswert.