“Es war perfekt! Kenya at its best!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mara Siria Camp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Masai Mara Nationalreservat suchen?
Mara Siria Camp
Mara Siria Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
C14 Kerekorok - Siria Escarpment Masai Mara Reserve-, Masai Mara Nationalreservat 00621, Kenia   |
“Es war perfekt! Kenya at its best!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Wir haben 3 Tage im Mara Siria Camp verbracht und es sehr genossen. Die Anlage ist spektakulär gelegen, mitten in der Wildnis mit großartiger Aussicht auf die Ebene. Besonders der freundliche und kompetente Service, sowie das tolle Essen haben uns gefallen. Wir haben 3 lange game drives unternommen, jeweils mit guten Autos, reichlich Verpflegung und kompetenten Wldführern. Alles perfekt organisiert und geschmackvoll gestaltet! Das Preisleistungsverhältnis kann sich wirklich sehen lassen!!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Geschäftlich
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

... ganz einfach, weil das Mara Siria Camp ein ganz besonderer Platz ist: Einmalig ist die wunderschöne Lage auf dem Siria Escarpment mit traumhaftem Fernblick über die Massai Mara und den Mara River. Den Eigentümern ist es gelungen, ein authentisches Bush Camp zu errichten, das trotz Berücksichtigung moderner Komfort-Bedürfnisse der Natur den größten Raum einräumt. Kein Zaun hält die Tiere draußen oder die Besucher drinnen. Buschspaziergänge jenseits der Campgrenzen werden daher mit Begleitung eines kundigen Massai Führers angeboten, und nach Einbruch der Dunkelheit führen freundliche Camp-Mitarbeiter die Besucher von ihren Zelten zum Abendessen und zurück. Glücklicherweise hat man darauf verzichtet, jeden Stein aus dem Weg zu räumen oder gar feste Pfade zu den Zelten anzulegen. Letztere verteilen sich großzügig über das Terrain ohne störende Nähe zum Nachbarn und verfügen immer über eine schöne Freisitzmöglichkeit. Die Zelte sind geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Es sind die hübschen Kleinigkeiten von den Wasser- bis zu den Wärmflaschen am Abend, die für eine behagliche Jenseits-von-Afrika-Stimmung sorgen. Wer natürlich immer und zu jeder Zeit heißes Wasser aus der Leitung will, sollte lieber in einer der großen Hotel-Lodges unterkommen. Im öko-freundlichen Mara Siria Camp füllen dienstbare Geister die Safari-Dusche mit warmen Wasser dann, wenn man dies möchte. Keine Sorge: der Toilettenspülkasten muss nicht manuell befüllt werden.

Da nur 14 Zelte bzw. Bandas zur Verfügung stehen, ist das Camp ideal für Individualisten, die jeglichem Massentourismus aus dem Weg gehen wollen. Am Abend begegnet man sich zu einem Drink im Gemeinschaftszelt, am Lagerfeuer oder am gemeinsamen Esstisch, um die Erlebnisse des Tages auszutauschen. Für romantische Abende zu zweit unter afrikanischen Sternenhimmel sei das Buschdinner empfohlen. Das Essen im Camp wird schmackhaft zubereitet und ist reichhaltig. Abends wechseln kleine Buffets mit Grillabenden ab. Die Getränkepreise sind absolut fair. Herrlich das Frühstück mit Fernblick auf der dem Gemeinschaftszelt vorgelagerten Wiese. Statt Buffet werden die nach Wunsch zubereiteten Frühstückseier und -pfannkuchen am Tisch serviert.

Es werden Ausflüge, Spaziergänge und Mountainbike Touren angeboten. Seit kurzem sorgt ein kleiner, aber feiner Pool mit traumhafter Aussicht für Abkühlung an heißen Tagen. Klassisch verbringen die meisten Gäste den Tag mit Game Drives in der Mara. Dank der ausgezeichneten Führer und der offenen Landrover mit großzügigem Platzangebot macht das richtig Spaß. Besonders empfehlen wir Francis, der uns mit seinem Wissen über Flora und Fauna immer wieder beeindruckt. Die Fahrt runter zum Tor des Nationalparks dauert je nach Zustand der Straße 20 – 30 Minuten. Aber währenddessen gibt es bereits einiges zu sehen, z. B. kleine Massai Ansiedlungen, zu denen das Camp eine gute Nachbarschaft pflegt.

Wir schätzen ausnahmslos die Kompetenz und Freundlichkeit des Mara Siria Teams. Als langjährige Residents in Kenia mit viel Safari-Erfahrung können wir uns hier ein objektives Urteil erlauben. Vielleicht der wichtigste Grund, warum wir immer wieder kommen: alle Camp-Mitarbeiter leben die Philosophie dieses einmaligen Platzes. Asante sana, marafiki.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Das war sooo einzigartig und traumhaft. Wir wurden ganz exklusiv abgeholt und zum Camp gebracht. Dort wurden wir dann sehr herzlich mit einem leckeren Getränk begrüßt. Unser Zelt hatte einen wunderbaren Ausblick über die Mara. Wie im Film. Die Zelte sind groß und gemütlich. Essen war lecker. Getränke waren nicht inkludiert, aber total preislich ok. Am Abend wurde es kalt udn man brauchte nen Pullover. Das Zelt wurde für den Abend hergerichtet und sogar eine Wärmeflasche reingelegt. Man konnte die elektronischen Geräte jeden Abend zum Aufladen abgeben. Handy empfang war tadelos. :) Jeder Wunsch wurde erfüllt. Unser Fahrer war toll und freundlich. Sehr zum empfehlen!

• Aufenthalt März 2011
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Das größte Plus des Mara Siria Camps: Der atemberaubende Ausblick über die Massai Mara (s. Foto)!

Mara Siria ist die richtige Adresse für Touristen, die Ruhe schätzen und die Natur der Mara voll auf sich wirken lassen wollen. Die Unterbringung erfolgt in wirklich luxuriösen Zelten, die liebevoll hergerichtet sind (abends findet man eine Wärmflasche im Bett!). Man muss sich darauf einstellen, dass man sich nach Sonnenuntergang nur in Begleitung des Personals bewegen kann, da man sich ja im Busch befindet. Aber da man ja im Allgemeinen früh morgens auf Safari aufbricht, ist das kein großes Manko. Die Angestellten sind allesamt freundlich und zuvorkommend.
Wer sehr viel Wert auf Sauberkeit legt, sollte sich überlegen, ob ein Zeltcamp das Richtige ist, da es zum Beispiel kein fließend Wasser gibt. Wer duschen möchte, sagt bescheid und die Dusche ist abends nach der Safari einsatzbereit. Ich persönlich fand das sehr charmant. Nur die Toilettenspülung hat bei uns etwas Ärger bereitet - aber auch das Problem war am folgenden Tag behoben.

Ingsesamt war Mara Siria eine wunderbarer Aufenthaltsort - sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Schönstes Afrika, ein kleines, privat anmutendes Zeltcamp auf der Anhöhe, ein großartiger Blick über die weite Ebene, romantisch. Freundliches, zuvorkommendes Personal, nette Gäste und Safari nach Wunsch jeden Tag, auch ein Picknick in der Masai Mara ist möglich. Kompetente, geduldige Führer finden alle Tiere, selbst die seltenen Leoparden.
Die Zelte gemütlich, echte Betten, ein kleines Bad mit allem Komfort, vielleicht könnte das Essen ein wenig abwechslungsreicher sein, aber man kommt ja nicht auf Gourmet-Tour in die Masai Mara... Wir fühlten uns bestens aufgehoben, umsorgt. Und abends leuchten die Sterne, sie strahlen. Und wir auch.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Idstein, Taunus
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Gelegen auf einem Berg mit einem einzigartigen Blick über die Masai Mara und auf den Fluss Mara ist dies ein Camp unter deutscher Leitung, das keine Wünsche offen lässt. Eingebettet in die Natur gibt es Zelte und Rundalows mit hervorragenden Betten, sowie einem Bad mit Toilette, alles sehr gepflegt und sauber. Selbst eine warme Dusche nach einer einzigartigen Safari ist kein Problem. Der Sonnenaufgang ist es Wert um 6 Uhr aufzustehen, um danach ein sehr gutes Frühstück im Freien mit Blick auf die unter einem liegende Ebene einzunehmen. Die Mitarbeiter des Camps sind sehr freundlich und zuvorkommend und immer bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Das Abendessen wird in einem großen Rundalow eingenommen und ist vorzüglich – der lokale trockene Mara Rotwein passt sehr gut zu dem Essen.

Wir unternahmen einen Nachmittagsausflug und einen Ganztagsausflug in die Masai Mara. Die einheimischen Führer sind gut ausgebildet und erfahren, die Fahrzeuge in einem top Zustand. Die Vielzahl der Tiere, die Größe der Herden, die Weite des Landes und –vielleicht hatten wir einfach nur Glück- die vielen Löwen, Löwenjunge und Leoparden waren beeindruckend. Eine Tagestour ist absolut zu empfehlen. Diese Safari gehört unter denen, die wir bereits unternommen haben, zu den Schönsten.

Der Besuch einer Masai Schule war ebenso beeindruckend, wie der Besuch eines Masai Dorfes. Hier wird sehr gut vermittelt, wie die Masai auch heute noch leben, allerdings hat man den Eindruck, dass bei 30 US$ Besuchergeld pro Person (für das Dorf) das kommerzielle Denken auch hier Einzug gehalten hat.

Fazit – ein sehr empfehlenswerter Ausflug in ein wunderschönes Camp mit freundlichen Menschen, schönen Unterkünften, sehr gutem Essen und, last but not least, einer einmaligen Tierwelt!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Sendenhorst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Schon beim Frühstück genoss ich mit Freunden den weiten Blick in die Masai Mara, so dass man es nicht abwarten konnte, zur Safari aufzubrechen. Mit dem modernen Jeep ging es dann los und wir bekamen alles zu sehen, was wir sehen wollten. (Big Five) Abends zurück wurden wir von dem aufmerksamen Serviceteam mit einem Sundowner verwöhnt und freuten uns schon auf das Abendessen (schmackhaft zubereitet von unserm Koch Joseph, und eingenommen in romantischer Atmosphäre). Ich denke gern an die perfekte Zeit im Mara Siria Camp zurück.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Mara Siria Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara Siria Camp

Anschrift: C14 Kerekorok - Siria Escarpment Masai Mara Reserve-, Masai Mara Nationalreservat 00621, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Masai Mara Nationalreservat
Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 9 Hotels in Masai Mara Nationalreservat
Hotel Mara Siria Camp Masai Mara National Reserve
Mara Siria Camp Kenia
Mara Siria Camp Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Mara Siria Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.