“Wunderschöner Aufenthalt im Kilima !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kilima Camp

Kilima Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kilima Camp
4.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Masai Mara, Masai Mara Nationalreservat, Kenia   |
Forchheim
“Wunderschöner Aufenthalt im Kilima !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Das Kilima Camp liegt auf einen Berg von dem man einen wunderschönen Ausblick auf die darunter liegende Masai Mara und den Marafluss hat.
Die Begrüßung im Camp war sehr herzlich und wir fühlten uns sofort sehr wohl . Man hatte das Gefühl als Freunde empfangen zu werden, und das sollte sich auch die ganze Zeit die wir hier verbrachten nicht ändern.
Alle, aber auch wircklich alle die zum Team des Kilima gehörten gaben uns das Gefühl hier zu Hause zu sein und waren überaus freundlich, sehr aufmerksam, total lieb und man spürte , das das auch wircklich echt war.
Die Zelte in denen wir übernachteten waren Tipp Topp und alles vorhanden was man so braucht , wie Waschbecken, Toilette und Dusche.
Und die Aussicht von der Terrasse vor dem Zelt hinunter in die Masai Mara einfach nur genial.
Zu erwähnen wäre auch noch das wircklich leckere Essen, das uns dort geboten wurde.
"Lecker Lecker (Tam Tam )"
Auch möchten wir auf diesen Wege noch unseren Fahrer James grüßen der 3. Tage lang mit uns unterwegs war und sehr bemüht war, uns auf den Gamedrives die Tierwelt näher zu bringen . Seine nette Art und sein bemühen für uns die Big Five aufzuspüren war echt super und wir hoffen das er baldmöglichst vom B-Team ins A-Team aufsteigt.

Abschließend können wir sagen, hier im Kilima Camp eine wunderschöne Zeit verbracht zu haben und werden vorallem die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Teams so schnell nicht vergessen.

Liebe Grüße auf diesen Wege an das Kilima Team

Matthias und Brigitte

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

wir waren im dezember 13im kilima camp einfach traumhaft der schönste ort den ich je gesehen habe traumhafte aussicht ruhe und natur pur es stimmte einfach alles die louge die zimmer das essen das personal einfach toll kann es nur weiter empfehlen

Aufenthalt April 2014, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 4 Nächte im Kilima Camp und haben sehr schöne und eindrückliche Tage erlebt. Die Tiere spazieren vor und hinter den schön eingerichteten, sauberen Zelten. Joshua der Massai zeigte unseren Buben spannende Sachen in der Natur und schnitzte aus Ästen Pfeilbogen, die wir alle mit nach Hause nehmen mussten. Das Personal war ausgesprochen liebenswürdig und das Lagerfeuer am Abend versetzte uns in eine komplett andere Welt.
Info: Nicht alle Zelte sind gleich luxuriös eingerichtet, unterschiedliche Kategorien.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Möhnesee
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Jambo,

wir waren als 4-köpfige Familie im Sommer 2013 im Kilima Camp. Ausstattung, Service
und Freundlichkeit der Mitarbeiter waren sehr gut. Herausheben möchte ich unseren Fahrer
Martin, der immer bemüht, freundlich und gelassen war.

Die Ausstattung der Standardzelte ist gegenüber anderen Camps, Lodges eher überschaubar
luxuriös. Darüberhinaus hatten wir einige Schwierigkeiten mit der Toilettenspülung. Man darf
allerdings nicht vergessen, das wir uns hier auf nahezu 2000 Meter Höhe befinden und die
logistischen Leistungen der Betreiber und des Personals hier stark gefordert werden.

Insgesamt ein gutes Camp in der Masai Mara, in der wir unvergessliche Momente erleben durften.

Asante sana

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Traumhafte Lage am Rande des Masai Mara Parkes. Das Camp gehört sicherlich zu den besten Unterkünften wenn man den Nationalpark besuchen möchte. Als Selbstfahrer ist das Camp etwas schwierig zu finden, spielt eigentlich aber keine Rolle, den finden wird man das Camp irgendwann. Der letzte Abzweig ist nicht ausgeschildert. Mir fehlt es schwer etwas negatives zu finden, bzw. finde gar nichts. Die Lage ist beeindruckend. Direkt an der Kante des Bergrückens liegt das Camp, so das man einen wunderschönen Blick hat auf den Masai Mara NP. Sonnenuntergang am Lagerfeuer, Sonnenaufgang bei geöffneter Zeltplane gehören zu den absoluten Highlights einer Safari und das bekommt man in diesem Camp geboten. Die Safarizelte sind keine einfachen Zelte, sondern kleine Luxuszimmer die immer wieder zeigen, das wenn mit Liebe etwas gemacht wird, das sich auch positiv auswirkt. Frühstück, Mittagessen und Abendessen halten den gehobenen Standard. Dadurch das das Camp nur 10 Zelte hat, wirkt das Camp nicht nur exklusiv, sondern ist auch exklusiv. Der Service entspricht dem Gesamteindruck und ist perfekt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut, vor allem wenn man bedenkt was man dafür bekommt und vergleicht mit anderen Camps im Nationalpark. Ich würde dieses Camp immer einem Camp oder Lodge im Park vorziehen. Grandios. Für all diejenigen, die keine feste Mauer um sich herum brauchen und Natur Haut nah erleben möchte, Ihre Seele baumeln lassen wollen, kann ich dieses Camp wärmstens empfehlen. Hier herrscht kein Massentourismus. Absoluter Tipp von mir

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Bad Häring, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Vom Kilima Camp hat man einen traumhaften Ausblick auf die Masai Mara. Der Empfang war freundschaftlich, das Service hervorragend. Die Betten breit, lang und sehr bequem. Die Fahrten mit dem offenen Geländewagen hinunter in die Masai Mara atemberaubend schön, der Sundowner bei Sonnenuntergang an der Mara unvergeßlich. Wieder droben im Camp genossen wir das Abendessen auf der Terrasse und später den herrlichen Rotwein auf bequemen Stühlen rund um das Lagerfeuer. Immer mit Blick auf den Sternenhimmel oder die Weiten der Mara.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Straden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Man kann über fast die gesamte Masai Mara blicken, hat wunderschöne Sonnenuntergänge, und wird sehr freundlich bedient mit guter Qualität
Zebras und viele andere Tiere wandern am Camp vorbei und können aus der Nähe in Begleitung eines erfahrenen Masai Wächters beobachtet werden.
Die Unterkunft ist gemütlich sowie sind die Betten komfortabel, mit genügend Decken, da es manchmal nachts kalt werden kann. Durch die erhöhte Lage des Camps gibt es jedoch sehr wenig Insekten.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Nr. 13 von 131 in Masai Mara Nationalreservat
Mara Intrepids Club
Mara Intrepids Club
Nr. 25 von 131 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Kilima Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kilima Camp

Anschrift: Masai Mara, Masai Mara Nationalreservat, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Masai Mara Nationalreservat
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 48 von 131 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kilima Camp 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Low Cost Holidays, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kilima Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kilima Camp Masai Mara National Reserve
Kilima Camp Kenia
Kilima Camp Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Kilima Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.