“Der Natur und der Tierwelt nie näher gewesen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kilima Camp

Kilima Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kilima Camp
4.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Masai Mara, Masai Mara Nationalreservat, Kenia   |
Pauschalangebot
Schweiz
“Der Natur und der Tierwelt nie näher gewesen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 4 Nächte im Kilima Camp und haben sehr schöne und eindrückliche Tage erlebt. Die Tiere spazieren vor und hinter den schön eingerichteten, sauberen Zelten. Joshua der Massai zeigte unseren Buben spannende Sachen in der Natur und schnitzte aus Ästen Pfeilbogen, die wir alle mit nach Hause nehmen mussten. Das Personal war ausgesprochen liebenswürdig und das Lagerfeuer am Abend versetzte uns in eine komplett andere Welt.
Info: Nicht alle Zelte sind gleich luxuriös eingerichtet, unterschiedliche Kategorien.

Aufenthalt Februar 2014, Familie

Möhnesee
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Jambo,

wir waren als 4-köpfige Familie im Sommer 2013 im Kilima Camp. Ausstattung, Service
und Freundlichkeit der Mitarbeiter waren sehr gut. Herausheben möchte ich unseren Fahrer
Martin, der immer bemüht, freundlich und gelassen war.

Die Ausstattung der Standardzelte ist gegenüber anderen Camps, Lodges eher überschaubar
luxuriös. Darüberhinaus hatten wir einige Schwierigkeiten mit der Toilettenspülung. Man darf
allerdings nicht vergessen, das wir uns hier auf nahezu 2000 Meter Höhe befinden und die
logistischen Leistungen der Betreiber und des Personals hier stark gefordert werden.

Insgesamt ein gutes Camp in der Masai Mara, in der wir unvergessliche Momente erleben durften.

Asante sana

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Traumhafte Lage am Rande des Masai Mara Parkes. Das Camp gehört sicherlich zu den besten Unterkünften wenn man den Nationalpark besuchen möchte. Als Selbstfahrer ist das Camp etwas schwierig zu finden, spielt eigentlich aber keine Rolle, den finden wird man das Camp irgendwann. Der letzte Abzweig ist nicht ausgeschildert. Mir fehlt es schwer etwas negatives zu finden, bzw. finde gar nichts. Die Lage ist beeindruckend. Direkt an der Kante des Bergrückens liegt das Camp, so das man einen wunderschönen Blick hat auf den Masai Mara NP. Sonnenuntergang am Lagerfeuer, Sonnenaufgang bei geöffneter Zeltplane gehören zu den absoluten Highlights einer Safari und das bekommt man in diesem Camp geboten. Die Safarizelte sind keine einfachen Zelte, sondern kleine Luxuszimmer die immer wieder zeigen, das wenn mit Liebe etwas gemacht wird, das sich auch positiv auswirkt. Frühstück, Mittagessen und Abendessen halten den gehobenen Standard. Dadurch das das Camp nur 10 Zelte hat, wirkt das Camp nicht nur exklusiv, sondern ist auch exklusiv. Der Service entspricht dem Gesamteindruck und ist perfekt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut, vor allem wenn man bedenkt was man dafür bekommt und vergleicht mit anderen Camps im Nationalpark. Ich würde dieses Camp immer einem Camp oder Lodge im Park vorziehen. Grandios. Für all diejenigen, die keine feste Mauer um sich herum brauchen und Natur Haut nah erleben möchte, Ihre Seele baumeln lassen wollen, kann ich dieses Camp wärmstens empfehlen. Hier herrscht kein Massentourismus. Absoluter Tipp von mir

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Bad Häring, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Vom Kilima Camp hat man einen traumhaften Ausblick auf die Masai Mara. Der Empfang war freundschaftlich, das Service hervorragend. Die Betten breit, lang und sehr bequem. Die Fahrten mit dem offenen Geländewagen hinunter in die Masai Mara atemberaubend schön, der Sundowner bei Sonnenuntergang an der Mara unvergeßlich. Wieder droben im Camp genossen wir das Abendessen auf der Terrasse und später den herrlichen Rotwein auf bequemen Stühlen rund um das Lagerfeuer. Immer mit Blick auf den Sternenhimmel oder die Weiten der Mara.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Straden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Man kann über fast die gesamte Masai Mara blicken, hat wunderschöne Sonnenuntergänge, und wird sehr freundlich bedient mit guter Qualität
Zebras und viele andere Tiere wandern am Camp vorbei und können aus der Nähe in Begleitung eines erfahrenen Masai Wächters beobachtet werden.
Die Unterkunft ist gemütlich sowie sind die Betten komfortabel, mit genügend Decken, da es manchmal nachts kalt werden kann. Durch die erhöhte Lage des Camps gibt es jedoch sehr wenig Insekten.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Der Grund für eine Afrika Reise ist wohl in den meisten Fällen eine Safari. Nun, das Kilima Camp sorgt hierbei für die besten Rahmenbedingungen. Die Zelte waren "Luxus" es gab eine warme Dusche und wir bekamen sogar abends eine Wärmflasche. Die Aussicht war atemberaubend (Blick auf die Masai Mara). Das Essen war das beste, was wir in Kenia zu essen bekommen haben. Und die Scouts auf den Safaris achteten darauf, dass man auch alle Tiere zu sehen bekam.

Ach ja, und abends wurde man sogar von einem Masai Krieger zum Zelt eskortiert.
Einfach "First Class" eben!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Kilima Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kilima Camp

Anschrift: Masai Mara, Masai Mara Nationalreservat, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Masai Mara Nationalreservat
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 44 von 125 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kilima Camp 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kilima Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kilima Camp Masai Mara National Reserve
Kilima Camp Kenia
Kilima Camp Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Kilima Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.