“Sehr sehr schön!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fig Tree Camp

Fig Tree Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fig Tree Camp
3.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   C14, Keekorok (Masai Mara Reserve) | Talek river area, Masai Mara Nationalreservat, Kenia   |
Zurich
“Sehr sehr schön!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Das Fig Tree Camp liegt direkt in der Masai Mara und gehört zur Kette der Mada Hotels. Wenn man nicht das nötige Kleingeld hatt um per FLugzeug anzureisen (keien Angst, fast niemand kommt per Flugzeug), erwartet einem einen Fahrt,w elche auf den letzten 90km (ca. 2 Stunden) sehr, sehr holprig ist. Doch der Weg lohnt sich. Bereits vom EIngang zur Masai Mara bis zum Camp sieht man zahlreiche Tiere. Das Camp selber liegt an einem FLuss und ist sehr shcön gemacht. Es gibt einige Bungalows, die meisten Unetrkünfte sind aber Zelte. Zelt ist dabei eigentlich der falsche Ausdruck. Das Badezimme rist gemauert, und über das genze Zelt ist ein festes Dach, auch der vorgelagerte Balkon (mit Sicht auf den Fluss resp. eher Bach) ist fest aus Holz.

Es gibt einen kleinen Pool und ein Restaurant, sowie eine baar. Beim Check-in gibt es ein welcome drink und ein warmes Erfrischungstuche. Am ersten Tag waren relativ viele Gäste da und es gab die Mahlzeiten in Buffetform. Am zweiten Tag waren ast keien gäste mehr da, so wurden die Mahlzeiten serviert (Auswahl auu 2 Gerichten). Das Personal ist serh aufmerksam, die Drinks kosten so viel wie in den meisten Lodges (Soft Drink ca. 150 Schilling). Man kann mit Kreditkarte bezahlen. Die Lodge bietet auch Ballonflüge an, eine Stunde kostet aber ca. 500 US Dollar. Sich fotogafieren in einem Ballonkorb beim Parkplatz ist allerdings gratis.

Jeden Tag wird pro Person 0.5l Wasser im Zimmer bereit gestellt. Es gibt in jedem Zelt ein Doppel und ein Einzelbett, es können also 3 Personen bequem schlafen. Ich empfehle die Losge allerdings mehr für verliebte Paare :)

Während man auf der Nahcmittagspirschfahrt ist, werden die ZImmer nochmals hergerichtet und das Moskitonetz wird in Pasition gebracht.

Beim EIngang gibt es einen grossen Fig Tree, auf den man per Treppe steigen kann. VOn da sieht man in die Masai Mara und auch gleich die ersten Tiere. Die Pirschfahrten von der Lodge aus waren alle serh erfolgreich

Einziger Kritikpunkt: Die Anlage ist serh weitläufig. Das ist auch kein Problem, man wird aber nach dem Nachtessen zwingend von einem Angestellten mit Taschenlampe zum Zimmer begleitet. Der geht dann ohen Trinkgeld nicht so schnell weg.

Aufenthalt Januar 2012, Paar

Geschäftlich
northampton
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2008

Verbrachten 3 Tage und 2 Nächte im Fig Tree.

Wundervolles Camp, Essen sehr gut. Personal sehr nett. Unterkunft ausgezeichnet, fantastische Aussicht.

Hatten in Masi Mari die beste Zeit unseres Lebens, sahen alle Tiere, auf die wir gehofft hatten, bis auf Leoparden.

Fuhren ins Masi Village, andere Welt, aber lohnenswert, kann es jedem empfehlen; wenn Sie die Zeit haben, fahren Sie unbedingt hin.

Offenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2007

Mein Freund und ich verbrachten letztes Jahr 3 Tage in diesem Camp. Es war bisher die schönste Zeit, die wir erlebt haben. Diese wunderschöne Landschaft, die atemberaubende Tierwelt, nicht zu vergessen, das super nette Personal, die schnucklicken "Zelthäuser",....einfach alles war perfekt. Ein großes Dankeschön auch an unseren damaligen Guide Nicolas und unseren Fahrer George. Ihr seid beide die besten. Danke für alles! Ihr habt diesen Urlaub unvergesslich gemacht!
Viele Grüße aus Deutschland
Sybille

• Zufrieden mit — Der super nette sehr gute Service - die Freundlichkeit aller Mitarbeiter.
  • Unzufrieden mit: — alles war perfekt!
  • Aufenthalt September 2006, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Fig Tree Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fig Tree Camp

Anschrift: C14, Keekorok (Masai Mara Reserve) | Talek river area, Masai Mara Nationalreservat, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Masai Mara Nationalreservat
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 76 von 127 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fig Tree Camp 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fig Tree Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fig Tree Camp Masai Mara National Reserve
Fig Tree Camp Kenia
Fig Tree Kenia
Fig Tree Camp Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Fig Tree Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.