“Ein Platz zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sanctuary Olonana

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Sanctuary Olonana
Sanctuary Olonana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
C14, Keekorok, Masai Mara Nationalreservat, Kenia   |
Zürich
“Ein Platz zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wie jedes Jahr, wenn wir in Kenya sind, planen wir eine Safari in die Masai Mara. Wir haben uns auf Empfehlung unseres langjährigen Ranchers und Freund für das Olenana Camp entschlossen. Wir verbrachten 4 wunderbare Tage an diesem unvergessenen Platz. Direkt am Mara River, wo uns die Hippos morgends mit ihrem Grunzen und Schnaufen begrüssten und wir mit einem "early morning tea"
den neuen Tag begannen. "Out of Africa " Feelings?,
Die Zelte sind grossartig eingerichtet mit einer Terrasse davor, wo man nach den Game Drives relaxen, und das Gesehene Revue passieren lassen kann.
Ein grosses Dankeschön der ganzen Staff, besonders Christine, die uns den Aufenthalt unvergessen machte, und dem Koch Big John der uns kulinarisch und abwechslungsreich verwöhnte. Unserem Driver Kambuni, der uns nun schon seit mehreren Jahren die Tier- und Pflanzenwelt mit seinen enormen Kenntnissen nahe bringt, ein grosses "asante sana". Der Abschied fiel schwer, aber wir wissen, dass wir im nächsten Jahr wieder an diesem zauberhaften Platz zurück kommen werden.

Zimmertipp: Alle Zelte sind zur Flussseite gerichtet.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Mühlheim am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir hatten einen traumhaft schönen Aufenthalt in der Olonana Lodge. Die Zelte top. Das Essen erstklassig und der Service absolut freundlich und kompetent. Alleine die Geräusche der Nilpferde werden noch lange in Erinnerung bleiben. Besonderen Dank an Christine.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2012, Paar
SanctuaryRetreats_2, Sanctuary Management von Sanctuary Olonana, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2012
Lieber Gast,

Vielen Dank für die Zeit nehmen, um diese schöne Bewertung auf TripAdvisor zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie ein "Traum wie" bei uns bleiben musste. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über das gute Essen, Service ist absolut freundlich und kompetent und Ihren besonderen Dank an Christine, werden wir sicher sein, dies weiterzugeben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch eines Tages wieder bald.

Herzliche Grüße
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Camp liegt direkt am Mara Fluss wo eigentlich immer Nilpferde ihre Geräusche von sich geben. Der Weg dorthin war recht lang und holprig, aber das ist wohl fast überall in der Mara so. Auf der Terrasse lässt sich jedenfalls bestens bei Flussblick frühstücken.

Zelte:
Als wir dort waren wurden die Zelte gerade neu renoviert. Ich fand sie etwas spartanisch
eingerichtet. Hätte ein bisschen mehr Flair sein können. Dafür waren die Zelte und die Terrasse sehr groß und liegen direkt am Fluss. Man muss schon bei Geräuschen schlafen können, sonst wird es bei den Nilpferd und Wassergeräuschen etwas schwierig. Je nachdem, welches Zelt man hat sind die Wege bis zum Hauptgebäude ziemlich weit.

Service:
Das Abendessen war sehr lecker. Die Massai Unterhaltung dazu war nicht so ganz mein Geschmack, aber da muss sich jeder selbst seine Meinung zu machen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Echzell, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Es ist schon etwas besonderes an einem solchen Platz auf unserer Erde zu landen. In einem 5 Sterne Hotel mitten in Afrika. Umsorgt zu werden von Angestellten (Maurice, Christine, Shadrack, Phillip, John, Duncan) die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen. Mit Guides (Anderson, Abdul, Lukas) in die Maasai Mara zu gehen und alles zu sehen, was es an Sehenswertem gibt. Und mit einer Managerin (Petra Geiss), die mit viel Uebersicht, Weitsicht und Herzlichkeit die Olonana Lodge leitet. Zudem ist die Lodge im Moment einer der besten Eco Lodges ueberhaupt. Hierher zurueck zu kommen ist unter diesen Umstaenden fast schon Pflicht.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Wenn man nach dem Empfang an der Lobby zum Welcome-Drink auf die Terrasse gebeten wird, verschlägt es einem schier den Atem. Unmittelbar zu Füßen fließt der Mara Fluss, die Flusspferde grunzen und reißen das Maul weit auf, ein Krokodil sonnt sich faul auf den Steinen am gegenüberliegenden Ufer....
schöner kann Afrika ja gar nicht beginnen! Auf dieser Terrasse trifft man sich ungezwungen und findet sich zu den köstlichen Mahlzeiten ein.
Die Zelte sind geräumig und luxuriös ausgestattet, es fehlt an nichts!! Und wenn man sich des nachts gemütlich in seine Bettdecke kuschelt, hört man die Flußpferde auf ihrem nächtlichen "Fress"-Spaziergang.
Olonana, d. h. Sanctuary, hat ein Baumprojekt gestartet: gegen einen geringen Obulus kann man einen eigenen Baum pflanzen - mit Urkunde, der Baum wird mit einem Namensschild versehen - das ist doch mal was!!
Eine großartige Lodge mit aufmerksamen Mitarbeitern!!!

Aufenthalt September 2009, Freunde
Hochfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2007

Der Aufenthalt in Olonana war der Beste, den wir je hatten. Minnie bereitete uns einen warmen Empfang. Trotz Regen genossen wir unsere Pirschfahrten mit Julius. Er hat uns das Leben in der Mara sehr nahe gebracht. We really enjoyed our trip to the Mara.

• Zufrieden mit — Der freundliche Service, sehr guter Standard in Allem ( Unterkunft, Essem ect.)
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt Juni 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Sanctuary Olonana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sanctuary Olonana

Anschrift: C14, Keekorok, Masai Mara Nationalreservat, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Masai Mara Nationalreservat
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 25 von 111 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Sanctuary Olonana Kenia
Sanctuary Olonana Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Sanctuary Olonana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.