“Wunderschöner Ort in der Natur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Governor's Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Governor's Camp
Governor's Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
C14, Keekorok, Masai Mara Nationalreservat, Kenia   |
Ennetbürgen, Schweiz
“Wunderschöner Ort in der Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren 4 Tage im Camp. Schon die Begrüssung war unglaublich herzlich und nett. Das Zelt ist sehr grosszügig und sehr schön eingerichtet. Die ganze Anlage ist so gelegt, dass man fast meint, alleine im Masai Mara zu sein. Das Essen und der Service war immer sehr gut und die Mitarbeiter waren stehts zuvorkommend. Die Pirschfahrten waren ein Erlebnis sondergleichen. Unser Fahrer fand immer die besten Plätze, um die Tiere zu beobachten. Wir hatten das Glück, wirklich alle nur möglichen Tiere zu sehen. Ich war bereits zweimal in Kenia, dieser Ort ist mit Abstand der schönste und der beste um die Tiere wirklich zu sehen.

Zimmertipp: Alle Zelte sind sehr schön, doch diejenigen am Fluss sind sehr speziell!

Brake, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Ich glaube, wir waren jetzt zum 9. Mal im Governor´s Camp in der Masai Mara. Das Gefühl von Abenteuer und Entdeckungen ist immer Bestandteil des Aufenthaltes im Camp. Vor allem der Blick von der Barterrasse auf den Mara River ist mit einem eisgekühlten Tusker (Bier) in der Hand unbeschreiblich. Man wird augenblicklich von einer Ruhe erfasst. Ich ertappe mich sogar dabei, mich nur noch ganz leise, fast flüsternd, zu unterhalten.
Die Safari-Fahrten sind immer erfolgreich. Wenn denn der Leopard nicht aufgespürt werden konnte, so haben wir doch dieses Mal das seltene Nashorn gesehen. Tiere gibt es vom kleinsten Vogel bis zum größten Raubtier in vielfältiger Form zu sehen.
Sogar nachts hört die Safari nicht auf, wenn das Nilpferd zum Grasen um das Zelt wandert und dabei über aufgestellte metallene Schuhputzer stolpert. Einschlafen wollen wir meistens nicht, denn die Geräusche in der Masai Mara sind so spannend.
Wir werden sicher wieder für eine Safari ins Governor´s fahren. Unter anderem auch, weil es bei unseren Kenia-Urlauben dort immer das beste Essen gibt (man bedenke: mitten in der Wildnis!).

Zimmertipp: Es gibt keine Zimmer. Es gibt Zelte mit angrenzendem Badezimmer. Also: Egal welches Zelt, alle sind ...
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Nach vielen Safaris nun endlich der Hauptgewinn. Ein Camp ohne Zäune, Essen zwischen Mungos und Geiern, schlafen zwischen Büffeln und Antilopen trinken zwischen Hippos und Giraffen. Ein Safari Guide mit Feingefühl für unsere Wünsche. Danke Frederik ,fuer die Hyänen auch wenn Du sie nicht leiden magst :-) .
Fast hätte eine starke Erkältung meinen Aufenthalt verhagelt aber auch hier wurde mir sofort medizinisch geholfen. Danke Patrick.
Unsere Dankesliste ist sehr lang wir kommen einfach wieder und werden uns revangieren.
Die Zelte sind sehr schön eingerichtet und haben atmosphäre. Nachts die Wärmeflasche im Bett zu finden und mit der Musik der Wildnis einzuschlafen einfach traumhaft !

Zimmertipp: Alle Zelte sind toll. Entweder zur Savanne oder zum Fluß. Das ist einfach Geschmackssache!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Luxus pur, und das mitten im Nirgendwo. Es war eher ein Spontanentschluss, mich zwei Reisefreunden anzuschließen und die Masai Mara zu besuchen. Das Governor's Camp war eine der schönsten Reiseerfahrungen. Man kann die Unterkunft eigenlich gar nicht Zelt nennen. Es befindet sich darin neben zwei gemütlichen Betten und anderen liebevoll eingerichteten Möbeln ein Badezimmer, welches meines zu Hause blass aussehen läßt. Damit hatte ich nicht gerechnet, auch nicht mit dem tollen Essen (Mittags unter Schatten spendenenden Bäumen mit Blick in die Mara und dem Mara Fluss in unmittelbarer Nähe). Wir waren zu Dritt (plus Fahrer) in einem Jeep und haben alle Tiere (bis auf Leoparden) gesehen und viele hilfreiche Informationen erhalten. Das Frühstück als Picknick zu genießen ist ein Muss. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Spessart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Alles perfekt gewesen. Es gibt keine Zäune wodurch auch Tiere ins Camp kommen. Pumba sowie Mungos liefen direkt an uns vorbei. Der Guide war sehr bemüht. Essen erstaunlich gut. Insgesamt nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Weiden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Diesmal hatte ich - nach 2 vergeblichen Anläufen in den Jahren zuvor - endlich das große
Glück, das GOVERNOR's CAMP in der Masai Mara zu besuchen! Schon der Empfang war herzlich. Wir hatten es gut getroffen, denn das Camp war nicht überfüllt! Nach Bezug des Zeltes und einem herrlichen Mittagessen ging es auch schon auf die erste Pirsch. Unser Fahrer ROBERT fuhr umsichtig in dem streckenweise rauen Gelände, spähte aber unaufhörlich nach verborgenem Getier, obwohl der frühe Nachmittag nicht gerade optimal für Tierbeobachtungen ist.Es gelang uns jedoch trotzdem 4 der "Big Five" zu sehen zu bekommen.Der Leopard, der ja
bekanntlich meist nachts jagt, hielt sich deshalb auch versteckt. Dennoch kamen wir voll auf unsere Kosten.Zurück im Camp wartete nach dem frischmachen im komfortablen Zelt, mit Steckdosenanschluß(!) ein leckeres Abendessen u. anschließendem Stelldichein am Lagerfeuer, bei dem es sich ein im Fluß ansässiges Nilpferd nicht nehmen ließ, uns in respektvoller Distanz einen Blitzbesuch abzustatten...Da das Camp keine Zäune besitzt und die Wildtiere ungehindert auf das Gelände kommen können, war es erforderlich, bei der Rückkehr zum Zelt in der Dunkelheit von einem Ranger begleitet zu werden.Nachts hörte ich denn auch, daß sich ein Tier grunzend und dennoch auf leichten Sohlen im Zeltbereich vergnügte... aber gerade d a s wollte ich ja - so nah wie möglich an der Natur sein!! Das war schließlich der Grund für die Wahl dieses Camps!!-

Die übrigen Game Drives, mit Picknik in derSavanne, waren abenteuerlich und sehr beeindruckend! Die Landschaft variierte ständig u. bot etliche Überraschungen! Die Zeit verflog rasend schnell , viel zu schnell!

Sehr dankbar war ich dem netten und sehr bemühten Dr James, der es mir ermöglichte, die Stunden im Governors' geniessen zu können, da er mich mit den entsprechenden Medikamenten versorgte.
Aber dennoch kam die Stunde des Abschieds und mit ihr die Hoffnung, einmal wieder dorthin zurückzukehren!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Erding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

DAS kann man jedem nur empfehlen und es bleiben bestimmt nur ganz wenige Wünsche offen. Sowohl die Unterbringung, Verpflegung, Safari und die Tiere, Service und das Personal. Wer sich ein richtiges Highlight gönnen möchte, der muss da hin.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 2 von 9 in Masai Mara Nationalreservat
Rekero Camp, Asilia Africa
Rekero Camp, Asilia Africa
Nr. 7 von 131 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Governor's Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Governor's Camp

Little Governors Camp
Hotel Governor's Camp Masai Mara National Reserve
Governor's Camp Kenia
Governor`s Camp Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Governor's Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.