“Moderne Großwildphotojäger...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Governor's Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Governor's Camp
Governor's Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   C14, Keekorok, Masai Mara Nationalreservat, Kenia   |
Weiden, Deutschland
“Moderne Großwildphotojäger...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Diesmal hatte ich - nach 2 vergeblichen Anläufen in den Jahren zuvor - endlich das große
Glück, das GOVERNOR's CAMP in der Masai Mara zu besuchen! Schon der Empfang war herzlich. Wir hatten es gut getroffen, denn das Camp war nicht überfüllt! Nach Bezug des Zeltes und einem herrlichen Mittagessen ging es auch schon auf die erste Pirsch. Unser Fahrer ROBERT fuhr umsichtig in dem streckenweise rauen Gelände, spähte aber unaufhörlich nach verborgenem Getier, obwohl der frühe Nachmittag nicht gerade optimal für Tierbeobachtungen ist.Es gelang uns jedoch trotzdem 4 der "Big Five" zu sehen zu bekommen.Der Leopard, der ja
bekanntlich meist nachts jagt, hielt sich deshalb auch versteckt. Dennoch kamen wir voll auf unsere Kosten.Zurück im Camp wartete nach dem frischmachen im komfortablen Zelt, mit Steckdosenanschluß(!) ein leckeres Abendessen u. anschließendem Stelldichein am Lagerfeuer, bei dem es sich ein im Fluß ansässiges Nilpferd nicht nehmen ließ, uns in respektvoller Distanz einen Blitzbesuch abzustatten...Da das Camp keine Zäune besitzt und die Wildtiere ungehindert auf das Gelände kommen können, war es erforderlich, bei der Rückkehr zum Zelt in der Dunkelheit von einem Ranger begleitet zu werden.Nachts hörte ich denn auch, daß sich ein Tier grunzend und dennoch auf leichten Sohlen im Zeltbereich vergnügte... aber gerade d a s wollte ich ja - so nah wie möglich an der Natur sein!! Das war schließlich der Grund für die Wahl dieses Camps!!-

Die übrigen Game Drives, mit Picknik in derSavanne, waren abenteuerlich und sehr beeindruckend! Die Landschaft variierte ständig u. bot etliche Überraschungen! Die Zeit verflog rasend schnell , viel zu schnell!

Sehr dankbar war ich dem netten und sehr bemühten Dr James, der es mir ermöglichte, die Stunden im Governors' geniessen zu können, da er mich mit den entsprechenden Medikamenten versorgte.
Aber dennoch kam die Stunde des Abschieds und mit ihr die Hoffnung, einmal wieder dorthin zurückzukehren!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Erding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

DAS kann man jedem nur empfehlen und es bleiben bestimmt nur ganz wenige Wünsche offen. Sowohl die Unterbringung, Verpflegung, Safari und die Tiere, Service und das Personal. Wer sich ein richtiges Highlight gönnen möchte, der muss da hin.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Luxus pur im Busch ! Zelt ist nur die Moskitosichere Aussenhülle die ein großes Doppelschlafzimmer und ein ebenso großes Bad mit Dusche und WC vor den Blutsaugern schützt! Es gibt nur wenige Zelte die nicht an einem Abhang zum Fluss Mara liegen sondern Richtung offene Savanne ! Unbedingt gute Taschenlampe mitnehmen ( gibt zwar genügend vor Ort ,aber eigene Stirnlampe ist Gold Wert )
Service exzellent , aufmerksam aber nicht aufdringlich ! Guides professionell und teilweise wahre Lehrbücher !
Ein MUSS bei einem Keniaurlaub !

Zimmertipp: Alle Zelte (27) liegen an einer Böschung zum Fluss Mara in dem sich ständig Nilpferde und Krokodile ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Husum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir waren just das zwölfte Mal im Governors Camp (1 x Little, 11 x Main) und dies nicht ohne Grund. Wir haben in der Mara und auch außerhalb der Parkgrenzen auch einige andere schöne Camps besucht, es führt uns jedoch immer wieder zurück in das Governors. Der hauptsächliche Grund hierfür ist ganz klar die Lage. Mit Ausnahme des Mara Explorer Camps am Talek River tummeln sich nirgendwo sonst soviele Tiere, hier tobt einfach das wahre Leben in Hülle und Fülle. Dazu kommt der traditionelle Stil der Camp Gruppe, den wir mögen. Es gibt besser ausgestattete, viele neue stylishe Camps (zumeist außerhalb der Parkgrenzen), die wesentlich mehr Luxus bieten, wir jedoch erfreuen uns an der eher schlichten und der Umgebung angepassten Ausstattung. Das Camp stellt keinerlei Barriere für die Tiere da, auch dies einer der Hauptgründe, warum es uns so ausnehmend gut gefällt.

Besonders hervorheben möchten wir nach 13 Jahren Erfahrung mit dem Governors das derzeitige Management. Wir sind unter der Leitung von Phillip und Katie bisher dreimal im Main Governors gewesen und haben eine deutliche Zunahme des Gästeservice vermerken dürfen. Die beiden sind stets präsent, ausgesprochen charmant und absolut verbindlich. Hochachtung!

Zudem sind Küche, Sauberkeit und Driver einfach perfekt.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Governors.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

luxus pur, freundlichkeit ohne ende, wohlfühlfaktor grenzenlos... immer wieder. und wir werden definitiv nochmal dorthin fahren...

erlebnisfaktor: unschlagbar..

die menschen dort sind sehr freundlich. es wirkt in keinster weise aufgesetzt.
was wir in 3 tagen dort gesehen haben und wie schnell wir in diese welt entführt wurden kann man kaum mit worten beschreiben.

hinfahren und selbst erleben!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Governor`s Camp in der Masai Mara lässt keine Wünsche offen. Die Lage ist wundervoll. Schon beim Essen sieht man Tiere in der Nähe vorbeiziehen. Die Zelte sind sehr luxuriös ausgestattet. Das Personal liest einem die Wünsche von den Augen ab. Unsere drei Tage waren ein absoluter Traum. DIe Organisation ist perfekt und das Essen ist ebenfalls spitzenmässig. WIr wären am liebsten noch viel länger geblieben. Nachts kommen häufig Tiere auf das Camp. Aber durch die Ranger, die die Gäste zum Essen geleiten ist absolute Sicherheit gegeben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Forchheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wir waren bereits zum 2. Mal im Governors und finden es hier einfach traumhaft schön. Die Zelte befinden sich größtenteils am Mara River in dem man immer wieder die Nilpferde und Krokodile beobachten kann. Die Zelte sind sehr großzügig ausgelegt, es sind eigentlich zwei ineinder übergehende Zelte, im hinteren Bereich ist ein sehr großes Badezimmer, mit Dusche, WC und Waschbecken.
Der Service ist sehr gut, alle Speisen sind hervorragend.
Die Guides sind toll! Alle sind sehr bemüht den Gästen die "Big five" zu zeigen.
Das Governors ist auf jeden Fall sein Geld wert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Governor's Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Governor's Camp

Little Governors Camp
Hotel Governor's Camp Masai Mara National Reserve
Governor's Camp Kenia
Governor`s Camp Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Governor's Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.