“Governors Camp - ein Must See” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Governor's Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Governor's Camp
4.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   C14, Keekorok, Masai Mara Nationalreservat, Kenia   |
Wien
“Governors Camp - ein Must See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Luxus pur im Busch ! Zelt ist nur die Moskitosichere Aussenhülle die ein großes Doppelschlafzimmer und ein ebenso großes Bad mit Dusche und WC vor den Blutsaugern schützt! Es gibt nur wenige Zelte die nicht an einem Abhang zum Fluss Mara liegen sondern Richtung offene Savanne ! Unbedingt gute Taschenlampe mitnehmen ( gibt zwar genügend vor Ort ,aber eigene Stirnlampe ist Gold Wert )
Service exzellent , aufmerksam aber nicht aufdringlich ! Guides professionell und teilweise wahre Lehrbücher !
Ein MUSS bei einem Keniaurlaub !

Zimmertipp: Alle Zelte (27) liegen an einer Böschung zum Fluss Mara in dem sich ständig Nilpferde und Krokodile ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar

Husum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir waren just das zwölfte Mal im Governors Camp (1 x Little, 11 x Main) und dies nicht ohne Grund. Wir haben in der Mara und auch außerhalb der Parkgrenzen auch einige andere schöne Camps besucht, es führt uns jedoch immer wieder zurück in das Governors. Der hauptsächliche Grund hierfür ist ganz klar die Lage. Mit Ausnahme des Mara Explorer Camps am Talek River tummeln sich nirgendwo sonst soviele Tiere, hier tobt einfach das wahre Leben in Hülle und Fülle. Dazu kommt der traditionelle Stil der Camp Gruppe, den wir mögen. Es gibt besser ausgestattete, viele neue stylishe Camps (zumeist außerhalb der Parkgrenzen), die wesentlich mehr Luxus bieten, wir jedoch erfreuen uns an der eher schlichten und der Umgebung angepassten Ausstattung. Das Camp stellt keinerlei Barriere für die Tiere da, auch dies einer der Hauptgründe, warum es uns so ausnehmend gut gefällt.

Besonders hervorheben möchten wir nach 13 Jahren Erfahrung mit dem Governors das derzeitige Management. Wir sind unter der Leitung von Phillip und Katie bisher dreimal im Main Governors gewesen und haben eine deutliche Zunahme des Gästeservice vermerken dürfen. Die beiden sind stets präsent, ausgesprochen charmant und absolut verbindlich. Hochachtung!

Zudem sind Küche, Sauberkeit und Driver einfach perfekt.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Governors.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

luxus pur, freundlichkeit ohne ende, wohlfühlfaktor grenzenlos... immer wieder. und wir werden definitiv nochmal dorthin fahren...

erlebnisfaktor: unschlagbar..

die menschen dort sind sehr freundlich. es wirkt in keinster weise aufgesetzt.
was wir in 3 tagen dort gesehen haben und wie schnell wir in diese welt entführt wurden kann man kaum mit worten beschreiben.

hinfahren und selbst erleben!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Governor`s Camp in der Masai Mara lässt keine Wünsche offen. Die Lage ist wundervoll. Schon beim Essen sieht man Tiere in der Nähe vorbeiziehen. Die Zelte sind sehr luxuriös ausgestattet. Das Personal liest einem die Wünsche von den Augen ab. Unsere drei Tage waren ein absoluter Traum. DIe Organisation ist perfekt und das Essen ist ebenfalls spitzenmässig. WIr wären am liebsten noch viel länger geblieben. Nachts kommen häufig Tiere auf das Camp. Aber durch die Ranger, die die Gäste zum Essen geleiten ist absolute Sicherheit gegeben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Forchheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wir waren bereits zum 2. Mal im Governors und finden es hier einfach traumhaft schön. Die Zelte befinden sich größtenteils am Mara River in dem man immer wieder die Nilpferde und Krokodile beobachten kann. Die Zelte sind sehr großzügig ausgelegt, es sind eigentlich zwei ineinder übergehende Zelte, im hinteren Bereich ist ein sehr großes Badezimmer, mit Dusche, WC und Waschbecken.
Der Service ist sehr gut, alle Speisen sind hervorragend.
Die Guides sind toll! Alle sind sehr bemüht den Gästen die "Big five" zu zeigen.
Das Governors ist auf jeden Fall sein Geld wert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Barsbüttel
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Das Governors Camp war bereits vor 20 Jahren eines der besten Camps und das ist es auch heute noch. Die Lage am Mara Fluss mit seinen malerischen Windungen sowie mit direktem Blick auf die Masai Mara und die vielen dort lebenden Tiere ist einfach unbeschreiblich. Ebenso unbeschreiblich ist dabei der Service und die Qualität der gebotenen Leistungen innerhalb des Camps. Die Qualität der Speisen und der Service sind unbeschreiblich. Einlaig die Lage der Zelte direkt am Flusslauf. Die Zelte sind groß und geräumig und sind problemlos auch mit insgesamt 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder) zu bewohnen, die erforderlichen zusätzlichen Betten werden dann zugestellt. Jedes Zelt ist mit eigener Dusche und WC ausgestattet.
Abends darf im Camp aus Sicherheitsgründen nur in Begleitung einer bewaffneten Bewachung vom Restaurant zu den Zelten gegangen werden - Grund dafür sind ggf. durch das Camp laufenden Elefanten oder andere wilde Tiere wie Hippos, Büffel oder andere wilde und gefährliche Tiere.
Dieses Camp ist einfach einmalig!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Weil am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Das Governors Camp war etwas ganz besonders, das kann man wirklich nur loben. Nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Es gibt Zelte mit Blick auf den Fluss und Zelte mit Blick auf die Ebene. Ich denke, beides hat seinen Reiz, wir waren am Fluss. Die Zelte sind rustikal, gemütlich eingerichtet. Es gibt einen Schlafraum und dahinter den Badezimmerbereich. Alles vorhanden, Dusche, Waschbecken Toilette. Das Licht ist allerdings nicht so hell im Zelt, aber damit konnten wir leben, im Gegenteil, das war sehr gemütlich. Davor eine Veranda mit Blick auf den Fluss.Frühmorgens werden Kaffee und Kekse ans Bett gebracht. Dann geht es auf die erste Safari von 2 1/2 Stunden. Anschließend gibts Frühstück und um halb 11.00 Uhr geht es auf die nächste Safari. Mittagessen dann um 12.00 und die Nachmittags/Abendsafari findet dann von 16.00 bis 18.30 Uhr statt. Frühstück und Mittagessen bekommt man unter freiem Himmel serviert. Wir hatten einen Tisch im freien Gelände mit Blick auf den Fluss, einfach traumhaft. Abendessen findet im überdachten Zelt statt. Auch eine gemütliche Bar ist vorhanden. Mittags kann man beim Kaffeetrinken den Tieren am Fluss zusehen oder abends dort einen Cocktail trinken. Die Tiere bekommt man nicht nur auf der Safari zu sehen, die laufen auch auf dem Campgelände herum. Nachts waren die Elefanten aktiv, man konnten sie direkt neben dem Zelt sehen. Man muss aber keine Angst haben, man wird gut bewacht. Man durfte im Dunkeln nie alleine im Gelände herumlaufen, wurde dabei immer vom Personal begleitet. Das Personal ist äußerst aufmerksam, freundlich und nett. Man hat einen persönlichen Kellner, der für das Essen und einer, der für die Getränke zuständig ist. Dann hatten wir auch unseren persönlichen Betreuer beim Zelt, der uns morgens weckte sowie unseren Fahrer. Also immer die gleichen Leute. Die Fahrer kennen sich bestens aus, unser Fahrer kam immer rechtzeitig zu den Tierübergängen am Mara Fluss, als die Gnus und Zebras den Fluss überquerten. Auch sonst führte er uns immer dahin, wo gerade was los war, wir bekamen fast alle Tiere zu sehen.
Das Essen im Hotel war ganz hervorragend, wir freuten uns auf jede Mahlzeit.
Das Camp ist zwar schon etwas älter als andere in der Massai Mara, die Zelte z.B. sind schon etwa älter, aber das störte und nicht. Die Umgebung, der Service, die Freundlichkeit entschädigt für dieses kleine Minus. Das Governors Camp wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Governor's Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Governor's Camp

Little Governors Camp
Hotel Governor's Camp Masai Mara National Reserve
Governor's Camp Kenia
Governor`s Camp Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Governor's Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Governor's Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten