“Schöne Unterkunft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sarova Mara Game Camp

Sarova Mara Game Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sarova Mara Game Camp
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   C14, Keekorok, Masai Mara Nationalreservat 00200, Kenia   |

Long Islander
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Wir waren letzten Oktober hier und es war super. Die Zelte sind vergleichsweise groß, sehr sauber, mit Holzboden und hochrollbaren Seitenwänden ausgestattet. Sie verbinden alle Vorteile einer Lodge mit dem idyllischen Charakter eines Zelts. Das Essen ist gut (Büfetts). Sehr gastfreundlich und in der Nähe von den Bereichen mit Wildtieren. Es ist ein Stück vom Übergang über den Mara River entfernt, aber man bekommt ein Lunchpaket (anstelle des Mittagessens im Camp) und kann den ganzen Tag auf der Safari bleiben und mittags nach Belieben zum Essen anhalten. Wir unternahmen eine gemütliche Safari, hielten an der Grenze zu Tansania, machten mit einem Aufseher eine Tour der Nilpferde und Krokodile am Fluss und sahen dann zwei Überquerungen. Anschließen hielten wir in einem gekennzeichneten Bereich mit Bäumen zum Mittagessen. Die Zelte in der Nähe der Brücke und dem Teich sind super, weil man auf der Veranda sitzen kann und zu den anderen Gästen Hallo sagen kann, die zu ihren Zelten gehen und von ihren Zelten kommen. Sehr empfehlenswert.

Seattle, Washington
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2008

Nach zwei Tagen in Mara Serena erwies sich diese überzeltete Lodge als große Enttäuschung. Die Unterkunft selbst war in Ordnung, aber die Bedienung sehr mangelhaft. Positivpunkte dieser Hütte waren wohl die Lage, in der Nähe der Keekorok Lodge, in einem Gebiet, in dem wir innerhalb einer zweistündigen Safarifahrt alle fünf Großtiere sahen, und ihr Restaurant. Negativ war unser Kontakt mit dem Personal und deren Bedienung, besonders in Anbetracht des heftigen Preises für diese Mangelleistungen.

Die Zimmer waren mit Zelt überdacht, jedes mit eigenem Badezimmer, ab und zu mit Besuch von Dik-Dik Antilopen am Morgen. Unser Zimmer schien der Lieblingsort einer Schneckenfamilie zu sein - wir fanden eine auf der Holztruhe im Zimmer und mehrere Babies in der Duschkabine. Die Betten waren bequem. Dank eines elektrischen Insektenfanggeräts hatten wir kein Moskitoproblem. Obwohl wir sehr kalte Nächte hatten war unser Zimmer überraschend gemütlich.

Unser Empfang hier war total anders als in Serena. Hier bestand das Personal darauf, dass wir vor dem Mittagessen unsere Anmeldeformulare ausfüllten und wir mussten uns eine Kurzansprache über das Hotel und dessen Regeln anhören. Wir gehörten zu einer ziemlich großen Gruppe. Die älteren Leute wurden sehr weit von den Haupträumlichkeiten untergebracht und mussten daher ziemlich weit laufen. Am Schluss wurde das geändert, aber es war doch ein Zeichen dafür, dass das Personal solche Einzelheiten nicht beachtete. Der Bademeister war nie in Sicht, um uns zu helfen, und auch andere Bitten wurden vermasselt (Geschenke wurden an falsche Zimmer geliefert, usw.). Wir erfuhren von der Dame im Empfang, dass ein Großteil des Personals entlassen worden war und viele der noch Arbeitenden neu waren. Wir genossen unseren Aufenthalt trotz der Lodge. Ich rate jedoch anderen Reisenden in diesem Maasai Mara Gebiet, sich nach anderen Möglichkeiten umzusehen, wie Keekorok oder Mara Simba.

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2006

Von den fünf Unterkünften meines Kurzurlaubs in Kenia sicher die unkomfortabelste. Die Zelte sind groß und haben mit gewöhnlichem Camping nicht viel zu tun. Das Bad ist gemauert, außerdem gibt es ein Holzdach. Die Anlage ist sehr weitläufig und die Zelte schmiegen sich geradezu in den Busch. In puncto Service gab es nichts zu meckern. Im Gegensatz zu anderen hier geäußerten Meinungen fand ich es auch ausreichend sauber. In dem gesicherten Gelände gibt es viele wilde Tiere, u. a. graste eine Zwergantilope (Dikidik) direkt neben dem Zelt.
Aber nun zu den unangenehmeren Seiten.
Insekten gibt es reichlich, und diese finden durch die undichten Stellen im Bad problemlos den Weg in die Zelte. Ein Moskitonetz ist nicht vorhanden.
Es ist zu heiss um sich darin tagsüber aufzuhalten.
Was zu den unangenehmsten Erfahrungen (offensichtlich nicht nur auf mich beschränkt) gehört, ist die ekelhafte Durchfallerkrankung, mit der ich den Heimweg antreten musste. Trotz Pferdenatur Magenkrämpfe, Übelkeit, Schüttelfrost und eben Durchfall, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Nach 10 tagen war's dann endlich vorbei. Wer dieses Camp ansteuert, ist mit einer umfangreichen Reiseapotheke gut beraten.

• Aufenthalt November 2005

Sie waren bereits im Sarova Mara Game Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sarova Mara Game Camp

Anschrift: C14, Keekorok, Masai Mara Nationalreservat 00200, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Masai Mara Nationalreservat
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Hotels in Masai Mara Nationalreservat
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sarova Mara Game Camp 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sarova Mara Game Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mara Sarova Camp
Hotel Sarova Mara Game Camp Masai Mara National Reserve
Mara Sarova Tented Lodge
Sarova Mara Tented Lodge
Sarova Mara Game Camp Kenia
Sarova Mara Game Camp Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Sarova Mara Game Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.