“einfach ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mara Toto Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Mara Toto Camp
North central Masai Mara Game Reserve | on the border of the Olare Orok & Mara North Conservancies, Masai Mara Nationalreservat, Kenia   |
Kirchschlag
“einfach ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir haben im August 5 Nächte im MaraToto Camp verbracht. Es war dies unser 6. oder 7. Aufenthalt in der Mara und obwohl wir mit unseren Erlebnissen bisher mehr als zufrieden waren, wollten wir einmal etwas Neues probieren. Wir haben es nicht bereut! Wo immer wir geglaubt hatten, dass es keine Steigerung geben könnte, wurden wir angenehm überrascht- und das bezieht sich nicht nur auf unsere Safaris in der Masai Mara.
2 Dinge muss ich trotzdem hervorheben: da ist zum einen der Koch- wir haben noch nie im Busch so ausgezeichnet gegessen! Zum anderen ist da Kim, die Managerin. Nicht nur, dass sie so gut wie allgegenwärtig war, gab sie uns das Gefühl, dass sie nicht, weil sie musste, sondern gern mit uns zusammensaß und plauderte. Wir sind relativ anspruchslos, was Sonderwünsche betrifft, aber ich glaube, hier wäre nichts unmöglich gewesen-oder vielleicht doch: die beiden Cubs, die eine Leopardin in unmittelbarer Nähe unseres Camps versteckt hatte, konnte sie uns nicht vorführen!
Damit kommen wir zu den Gamedrives mit unserem Guide Edwin.Die Gamedrives, in zum Fotografieren bestens geeigneten Autos waren von großer Großzügigkeit geprägt. Da wurde nie auf die Uhr geschaut und bei unseren 2 Ganztagesfahrten wurden wir mit ausgezeichnetem Frühstück und Lunch mit herrlicher Aussicht bei Laune gehalten. Einmal an das etwas gewöhnungsbedürftige Englisch von Edwin gewöhnt, hatte man einen sehr guten Guide zur Seite, dem es immerhin gelingen musste,einerseits Safarinovizen nicht zu überfordern und auf der anderen Seite uns nicht zu langweilen. Wie uns mit unseren amerikanischen Partner (mit 17 jährigem Sohn) bei ihrer Abreise versicherten, war ihm das ausgezeichnet gelungen- schade, dass sie beim Crossing am letzten Tag nicht mehr dabei sein konnten. Die Migraton und natürlich auch ein Crossing, waren also der Hauptgrund unseres diesmaligen Besuchs, und wir haben das Glück gehabt, das bei Safaris eben unverzichtbar ist, wenngleich auch die Migration allein ungemein beeindruckend ist.
Leider auch sehr eindrucksvoll ist die Masse an Besuchern, die sich leider immer weniger safarigerecht zu benehmen wissen…
Wir haben ganz fest vor, wieder ein paar schöne Tage im Mara Toto Camp mit seinen wunderbaren Bediensteten zu verbringen, aber, wie gesagt nicht Juli oder August- kann man leicht sagen, wenn man die Migration so eindrucksvoll erlebt hat.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single

Sie waren bereits im Mara Toto Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara Toto Camp

Mara Toto Camp Kenia
Anschrift: North central Masai Mara Game Reserve | on the border of the Olare Orok & Mara North Conservancies, Masai Mara Nationalreservat, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Masai Mara Nationalreservat
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 62 von 109 sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat

Wenn Sie Mara Toto Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Mara Toto Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten