“Unvergessliche Erlebnisse im Kicheche Mara Camp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kicheche Mara Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Kicheche Mara Camp
Kicheche Mara Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Acacia valley, Mara North Conservancy, Masai Mara Nationalreservat, Kenia   |
Wanfried, Deutschland
“Unvergessliche Erlebnisse im Kicheche Mara Camp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Nun muessen wir schon ueberlegen, wie oft wir in diesem wunderschoen gelegenen Camp waren. Es lohnt sich immer wieder hierher zurückzukehren. Jedesmal erhöht sich der Standard und wieder einmal waren wir sehr zufrieden. Neben der ausgezeichneten Zeltausstattung und der hervorragenden Beköstigung ist das gesamte Personal im Camp jederzeit bemüht, dass der Aufenthalt in jeder Hinsicht ein voller Erfolg wird. Selbst in der Dunkelheit der Nacht fühlt man sich sicher, wenn neben dem Brüllen der Löwen das Schnauben der Büffel zu hören ist und Elefanten die Äste der Bäume attakieren.
Schnell ist die Kälte am Morgen vergessen und die Sonne lacht und jeder Tag bringt neue Erlebnisse. Mara North ist sehr groß und bietet viel Abwechslung. Neben den "Big 5" ist die Landschaft einmalig und abwechslungsreich. Für uns ist die Nebensaison ideal, denn die Anzahl der Fahrzeuge ist sehr gering und damit in jeder Hinsicht ein Garant für eine wunderbare Safari.
Es spricht für sich, dass wir jedes Jahr an diesen Ort zurückkehren - es lohnt sich immer wieder!

Zimmertipp: Die Lage aller Zelte ist gut, da für jeden Gast eine absolute Ruhe gewährleistet ist.
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Wanfried, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Alle Kicheche Camps können wir empfehlen. Das Kicheche Mara Camp jedoch ist für uns das optimalste, um eine interessante Safari zu erleben, da die Tiervielfalt in diesem Bereich besonders groß ist.
Das Camp liegt im Bereich Mara North. Für uns ist der Juni und Anfang November die schönste Zeit; kurze Regenschauer, Sonne, traumhafte Sonnenauf- u. Untergänge mit angenehmer Themperatur. Die Natur ist grün, Blumen blühen und die Luft ist staubfrei und klar.
Die Ausstattung der Zelte lassen keine Wünsche offen, auf Sauberkeit etc. wird großen Wert gelegt und auch der Abstand zum nächsten Zelt garantiert eine absolute Ungestörtheit. Da sich auch dieses Kicheche Camp inmitten der Wildnis befindet, fühlt man sich Dank der optimalen Bewachung sehr sicher. Die Küche serviert ein schmackhaftes und ausgewogenes Essen mit frischen Kräutern und Salate aus dem campeigenen Garten. Da wir schon mehrmals für mindestens zwei Wochenin in diesem Camp waren, hat sich der Service über die Jahre nicht verändert - im Gegenteil. Auch diesesmal haben uns die Manager Catharina und Charles jede Bitte erfüllt. Die gesamte Staff trägt zu einem perfekten Aufenthalt bei.
Kicheche hat insbesondere für Filmer und Fotografen Wagen mit freier Sicht zu allen Seiten. Im Wagen selbst sind Auflagehilfen für Kamera und Foto einschl. Bohnenbeutel vorhanden. Die Guides sind speziell ausgebildet und ermöglichen eine optimale Tierbeobachtung.
Es soll nicht unser letzter Aufenthalt im Kicheche Mara Camp für uns sein.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Limburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2008

Wir haben in diesem Jahr 5 Tage in diesem Camp verbracht und waren sehr zufrieden. Die Zelte, der Service, das Essen sind top. Auch ist die Anlage trotz der Nähe zur "Wildnis" gepflegt. Die Guides sind sehr gut ausgebildet. Sie haben ein geübtes Auge für die Tierwelt der Masai Mara und die Fahrzeuge sind in einem top Zustand. Da diese ringsum offen sind, für Hobbyfotografen und -filmer bestens geeignet. Wir würden das Camp jederzeit empfehlen und auch selbst gerne wieder hinfahren ;-). Ein einziger negativer Aspekt für "Nicht-englischkönner", es wird aussschließlich Englisch gesprochen. Aber auch das bekommt man gut in den Griff.

• Aufenthalt September 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2006

Komfortable Zelte in einer atemberaubenden Lage. Die Speisen werden an einem langen Tisch eingenommen, was zu einer sehr persönlichen Atmosphäre verholfen hat. Auch wenn andere Lodges luxuriöser sind (aber auch teurer), haben nur wenige diese intime Atmosphäre die das Kicheche völlig selbstverständlich kreiert. Ein toller Weg, eine Mara Safari zu beginnen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2006

Eines der besten Camps, in denen wir je waren! Nicht hatte zu viele Umstände gemacht und wir können es kaum erwarten, wieder hinzufahren.

Sie waren bereits im Kicheche Mara Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kicheche Mara Camp

Anschrift: Acacia valley, Mara North Conservancy, Masai Mara Nationalreservat, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Masai Mara Nationalreservat
Kostenloses Frühstück
Nr. 11 von 111 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kicheche Mara Camp 4*
Hotel Kicheche Mara Camp Masai Mara National Reserve
Kicheche Mara Camp Kenia
Kicheche Mara Camp Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Kicheche Mara Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.