“Bereits zum 2. Mal hier: Sehr empfehlenswert!!” 5 von 5 Sternen

Mara Intrepids Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mara Intrepids Club
4.5 von 5 Lodge   |   C14 Keekorok,, Masai Mara Nationalreservat, Kenia   |
Wels, Österreich
“Bereits zum 2. Mal hier: Sehr empfehlenswert!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Bereits 2005 hatten wir das Mara Intrepids Camp für 2 Nächte gebucht und von hier Safaris unternommen. Es war so traumhaft schön, dass wir unbedingt wiederkommen wollten. Dies haben wir heuer verwirklicht, diesmal nicht über das Reisebüro, sondern online direkt über die Camp-Homepage diesmal gleich 5 Tage gebucht. Alles hat perfekt geklappt. Zu unserer allergrößten Freude gibt es "unseren" Fahrer Raphael noch, der uns 2005 bereits die Tierwelt auf unbeschreibliche Weise nähergebracht hat, immer noch im Camp. Und wir bildeteten somit wieder ein tolles "Team" für unsere Masai Mara Erkundungen im März 2014. Wir können Raphael als Fahrer wirklich nur allerwärmstens empfehlen. Er ist Masai, hat ein enormes Wissen über die Pflanzen-, Vogel- und Tierwelt, kennt die Masai Mara wie seine Westentasche, spricht sehr gut englisch und ist auch menschlich eine echte Bereicherung.

Wir haben wirlich alles gesehen. Hatten viel Glück bei den Tierbeobachtungen und nicht nur die Big Five waren unbeschreiblich. Wir waren schon in anderen Camps in der Masai Mara, Tsavo, Amboseli aber auch in Tansania, Botswana, Südafrika. Aber das Intrepid Camp ist absolut einzigartig: Relativ klein und daher sehr familiär, ich glaube nur 12 Zelte, diese sind aber sehr luxuriös eingerichtet. Es fehlt einem an wirklich gar nichts. Sogar Wärmeflaschen werden abends ins Bett gelegt wenn es draußen kalt ist. Die Zelte stehen neben einem Fluss, in dem Flusspferde leben. Abenteuer pur!
Ganz außergewöhnlich ist aber auch das übrige Personal. Wir sind schon viel herumgekommen, aber so herzlich und freundlich wie hier wurden wir noch nirgends aufgenommen. Als der Manager hörte, dass wir bereits 9 Jahre zuvor in diesem Camp waren und wir wiedergekommen sind, weil wir so begeistert waren, hat man uns am letzten Abend mit einem "Privat Dinner" bei Kerzenschein am Rande des Camps überrascht. Es war unvergesslich, eigener Koch nur für uns grillte was wir wollten, eigener Kellner, eigener Wachmann.... Überhaupt hatte das Essen an allen 5 Tagen fast Haubenniveau. Es war äußerst abwechslungsreich, sehr, sehr lecker und immer viel zu viel.... 5 - 6 Gänge! Freies Wlan im Lobbybereich!
Der Flug zurück nach Mobasa im Kleinflugzeug war sehr turbulent. Dort verbrachten wir noch 1 Woche an der Diani Beach. Resumee: Hotels sind sehr austauschbar, aber das Intrepids Camp in der Masai Mara ist etwas ganz besonderes. Die Menschen, das Flair, die Lage mitten im Nationalpark....wir waren ishcer nicht das letzte Mal da. Sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Frauenfeld, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren 5 Tage im Mara intrepids camp und es war suuuuupeeeer toll! Die leute sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Das essen war lecker und die stimmung war gut. Wir hatten ein riesen glück mit unserem fahrer, Simon. Er ist echt der beste! Wir haben alle big 5 gesehen, dazu auch seltene tiere wie männliche löwen oder leoparden & ein nashorn. Wir sahen 5 leoparden innert 5 tagen. Das war wirklich toll umd es ist auf jeden fall ein besuch im mara intrepids camp wert.
Fragt wenn ihr dort seid unbedingt nach Simon.
Vielen dank für diese unvergessliche woche.
Greets Joseph & Carmen

Zimmertipp: Das zimmer 12 ist sehr guter lage.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Es gibt wirklich nichts zu bemängeln. Das Personal ist freundlich, die Zelte sehr luxeriös, groß und sauber, das Essen lecker und der Spa einfach toll (und billig!). Das wichtigste sind natürlich die Safaris und die lassen ebenfalls keine Wünsche offen - alle waren begeistert. Die Reise lohnt sich! (...und manchmal kann man sogar Flusspferde vom Zimmer aus beobachen ;-)

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

wir hatten Mara Intrepids bereits von zu Hause gebucht, so daß wir zuerst 8 Tage im Baobab Hotel an der Diani Beach verbracht haben; dann die 3 Tage Safari und anschließend nochmal 3 Tage zum Baobab zurück.
Flugzeit von Mombasa ca. 1,5 Stunden; man landet auf einer Schotterpiste und ist in ca. 300 m direkt an der Lodge. Der oder die Fahrer standen schon für uns abholbereit. Wir hatten einen sehr guten Guide - Silas - der die Gegend wie seine Westentasche kennt und weis, wo bestimmte Tiere zu finden sind- er ist vielleicht nicht der redseligste gewesen - eher eine angenehme zurückhaltende Person - war aber auch gut so. Bis auf das Nashorn haben wir die anderen 4 Tiere der BIG FIVE gesehen.

Eine wirklich super Lodge mit sehr sehr freundlichen Angestellten. Sehr gutes Essen und ein mehr als perfekter Service.

Abends fand man im Bett Wärmeflaschen vor; auf Wunsch wurde vor der ersten Pirschfahrt Kaffee oder Tee bereit gestellt - falsch - es wurde sogar zum Zelt gebracht. wie gesagt ein perfekter Service. Hätte allerdings nicht sein müssen.
Die Unterkunft ist ein Zelt unter einem noch größeren stabilen Zelt, welches perfekt ausgestattet ist. Man hat das Gefühl in einem 4-5 Sterne Zimmer zu sein.

Fazit: absolut spitze

Zimmertipp: Zimmer von1 - 12 sollten man nehmen, da man direkt am Fluss ist und evtl. Flusspferde zu Gesicht bek ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Wangen bei Olten
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Nach einem sehr aufregendem Flug von der Küste sind wir mitten im "Nichts" auf einer Schotterpiste gelandet. Da standen die Fahrer der verschiedenen Camps und holten uns ab.

Wir wurden im Camp sehr herzlich empfangen und man gab uns das Zelt Nr. 29. Das ist zwar das vorletzte im Camp aber mit Abstand das beste wenn es um die Aussicht geht. Vom Bett aus konnte man den Fluss sehen, vor unserem Zelt liefen Impalas vorbei und nachts konnte man die Rufe der Löwen, Buschbabies und Nilpferde hören.

Der Begriff Zelt ist eigentlich falsch für das, was einem vor Ort geboten wird. Das sind richtige luxuriöse Schlafzimmer mit separatem WC und separater Dusche. Nicht zu vergleichen mit dem Campingurlaub aus der Jugend.

Das Essen ist sehr reichhaltig und sehr lecker. Mittags gibt es Buffet und Abends gibt es ein Vier-Gang-Menu nach Wahl.

Während des Abendessens kommt die gute Fee und legt einem eine Wärmflasche ins Bett, da es nachts schon mal nur 12-15°C hat während es tagsüber bis 30°C warm werden kann.

Auf Wunsch kam morgens um 5 Uhr kam Jemand zum Wecken und brachte uns warmen Tee, Kaffee oder Schokolade ganz nach belieben als erstes kleines Frühstück, bevor es auf die erste Pirschfahrt bei Sonnenaufgang ging.

Das BESTE war jedoch Samson, unser Fahrer. Wir 2 waren drei Tage mit ihm alleine in einem Landrover unterwegs. Er hat uns die Big 5 gezeigt und sonst noch alle Tiere, die es in der Masai Mara zu sehen gibt. Samson hat Frühstück und Mittagessen auf den Ganztagestrip mitgebracht und wir haben inmitten einer Herde Gnus gegessen und die Weite genossen.

Wir hatten eine unvergessliche Zeit und es gibt wirklich!!! nichts zu reklamieren. Die Zelte sind sauber, extrem ansprechend eingerichtet und bequem.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sogar einen Arzt hat es im Camp.

Bei der Rezeption gibt es gratis WLAN und im Camp sogar Handyempfang! Das alles mitten in der freien Natur.

Ein Traum wurde war.

Das ganze haben wir in Diana Beach bei Rosemary vor Ort gebucht (http://www.dianisafaris-kenya.com). Wir wollten lieber die örtlichen Veranstalter unterstützen als die gängigen Grossen. Die Organisation war perfekt.

Zimmertipp: Egal, das ganze Camp ist ein Traum.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir waren 4 Tage im Mär Intrepids und die vielen Beschreibungen, die die anderen Reisenden gegeben haben, können wir nur bestätigen. Der Service ist wow, eigentlich unbeschreiblich, selbst der Wunschdriver war unser :-) es war einfach perfekt und wir haben alle sofort vermisst. Unbedingt empfehlenswert!!!

Zimmertipp: Wir hatten den Tipp von andern, Zelt 1-10 am Tarek Fluss aufgenommen und auch bekommen. Das war es w ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Salzbergen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Als Wiederholungstäter was die Reisen nach Kenia angeht , war ich schon das 3. mal
hintereinander im Mara Intrepids Camp. Dieses Camp ist wirklich ein Ort der Ruhe in der Wildnis.
Die Tend´s ( Zelte ) sind sehr gut angeordnet so das jeder Besucher seine Privatsphäre hat.
Wobei die beste Sicht auf den Talek River ( Nebenfluss des Mara Rivers ) die Zelte 1 bis 12
haben. Der Service wird sehr groß geschrieben und das Essen ob beim Lunch oder Dinner ist
immer sehr exlusiv . Der Lunch wird meistens als Buffetform angeboten , wobei der Gast eine
Auswahl von mind. 3 Hauptgerichten hat. Das Dinner am Abend wird als a la carte Service
angeboten , wobei man ein 4 Gang Menü selbst gestalten kann.
Die Zelte sind sehr gross ( ca. 25 - 30 qm ) mit Einzel oder Doppelbetten , ein Schreibtisch,
Gardrobe, Kleiderschrank , WC und getrennte Dusche. Also alles was man so braucht.
Das besondere an diesem Safaricamp ist , das der gast hier 3 Gamedrives hat statt wie in vielen
anderen Camps nur 2 ! So beginnt die erste Pirschfahrt 6.30 Uhr bis 9.00 Uhr danach Frühstück. Die zweite Pirschfahrt beginnt um 10.30 Uhr bis ca. 12.30 Uhr , danach Mittagessen unter Akazien im Freien. Die 3. Pirschfahrt beginnt um 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr. Also ist der Safarigast
ca. 7 -8 Std. im Busch !!! ( ganz nach meinem pers. Geschmack ).
Ein pers. Tip auf der Safari : Buchen sie sich den Guide Dixon Celule ! , er ist ein guter Freund
von mir aber mehr noch ein hervorragender Guide und ein guter Tierfotograf.
So habe ich mit diesem Guide so manche Abenteuer erlebt und werde mir immer diesen Guide auf meinen Safaris wünschen. Für Fragen und Anregungen wenden Sie sich an Mr. Edwin Mirara
( Campmanager ). 2. Tip : Im Restaurante lernen Sie unbedingt den Kellner ( Service ) Francis
kennen, er wird sie immer mit netten Gesprächen und einem Lächeln begrüssen.
Zur Umgebung : Das Highlight ist die Hängebrücke über dem Talek River , die mit max. 3 Pers.
betreten werden kann. Weiterhin sind viele Spezies der Vogelwelt auch im Camp zu beobachten und zu fotografieren. Exlusive Angebote werden natürlich auch angeboten wie zB.
Walksafaris , Buschdinner , Ballonservice , einen Souveniershop der sehr guenstig ist und einen
Pool der natürlich inclusiv für jeden Gast ist. Fazit : Einzigartig und besonders der Lage sehr
empfehlenswert , da im Gebiet um das Mara Interpids Camp eine sehr hohe Raubtierdichte
vorhanden ist wo auch schon die bekannte BBC - Serie Big Cats gedreht wurden ist.

Zimmertipp: Für den besten Blick direkt auf den Talek Fluss die Zelte 1 bis 12 buchen !!!
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Mara Intrepids Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara Intrepids Club

Anschrift: C14 Keekorok,, Masai Mara Nationalreservat, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Masai Mara Nationalreservat
Restaurant Swimmingpool
Nr. 21 von 109 sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Preisspanne pro Nacht: 605 € - 1.018 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mara Intrepids Club 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mara Intrepids Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mara Intrepids Camp
Hotel Mara Intrepids Club Masai Mara National Reserve
Mara Intrepids Club Kenia
Mara Intrepids Club Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Mara Intrepids Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.