“Unvergessliche Momente” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Lodge   |   C14 Keekorok, Masai Mara Nationalreservat, Kenia   |
Wangen bei Olten
“Unvergessliche Momente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Nach einem sehr aufregendem Flug von der Küste sind wir mitten im "Nichts" auf einer Schotterpiste gelandet. Da standen die Fahrer der verschiedenen Camps und holten uns ab.

Wir wurden im Camp sehr herzlich empfangen und man gab uns das Zelt Nr. 29. Das ist zwar das vorletzte im Camp aber mit Abstand das beste wenn es um die Aussicht geht. Vom Bett aus konnte man den Fluss sehen, vor unserem Zelt liefen Impalas vorbei und nachts konnte man die Rufe der Löwen, Buschbabies und Nilpferde hören.

Der Begriff Zelt ist eigentlich falsch für das, was einem vor Ort geboten wird. Das sind richtige luxuriöse Schlafzimmer mit separatem WC und separater Dusche. Nicht zu vergleichen mit dem Campingurlaub aus der Jugend.

Das Essen ist sehr reichhaltig und sehr lecker. Mittags gibt es Buffet und Abends gibt es ein Vier-Gang-Menu nach Wahl.

Während des Abendessens kommt die gute Fee und legt einem eine Wärmflasche ins Bett, da es nachts schon mal nur 12-15°C hat während es tagsüber bis 30°C warm werden kann.

Auf Wunsch kam morgens um 5 Uhr kam Jemand zum Wecken und brachte uns warmen Tee, Kaffee oder Schokolade ganz nach belieben als erstes kleines Frühstück, bevor es auf die erste Pirschfahrt bei Sonnenaufgang ging.

Das BESTE war jedoch Samson, unser Fahrer. Wir 2 waren drei Tage mit ihm alleine in einem Landrover unterwegs. Er hat uns die Big 5 gezeigt und sonst noch alle Tiere, die es in der Masai Mara zu sehen gibt. Samson hat Frühstück und Mittagessen auf den Ganztagestrip mitgebracht und wir haben inmitten einer Herde Gnus gegessen und die Weite genossen.

Wir hatten eine unvergessliche Zeit und es gibt wirklich!!! nichts zu reklamieren. Die Zelte sind sauber, extrem ansprechend eingerichtet und bequem.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sogar einen Arzt hat es im Camp.

Bei der Rezeption gibt es gratis WLAN und im Camp sogar Handyempfang! Das alles mitten in der freien Natur.

Ein Traum wurde war.

Das ganze haben wir in Diana Beach bei Rosemary vor Ort gebucht (http://www.dianisafaris-kenya.com). Wir wollten lieber die örtlichen Veranstalter unterstützen als die gängigen Grossen. Die Organisation war perfekt.

Zimmertipp: Egal, das ganze Camp ist ein Traum.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir waren 4 Tage im Mär Intrepids und die vielen Beschreibungen, die die anderen Reisenden gegeben haben, können wir nur bestätigen. Der Service ist wow, eigentlich unbeschreiblich, selbst der Wunschdriver war unser :-) es war einfach perfekt und wir haben alle sofort vermisst. Unbedingt empfehlenswert!!!

Zimmertipp: Wir hatten den Tipp von andern, Zelt 1-10 am Tarek Fluss aufgenommen und auch bekommen. Das war es w ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Salzbergen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Als Wiederholungstäter was die Reisen nach Kenia angeht , war ich schon das 3. mal
hintereinander im Mara Intrepids Camp. Dieses Camp ist wirklich ein Ort der Ruhe in der Wildnis.
Die Tend´s ( Zelte ) sind sehr gut angeordnet so das jeder Besucher seine Privatsphäre hat.
Wobei die beste Sicht auf den Talek River ( Nebenfluss des Mara Rivers ) die Zelte 1 bis 12
haben. Der Service wird sehr groß geschrieben und das Essen ob beim Lunch oder Dinner ist
immer sehr exlusiv . Der Lunch wird meistens als Buffetform angeboten , wobei der Gast eine
Auswahl von mind. 3 Hauptgerichten hat. Das Dinner am Abend wird als a la carte Service
angeboten , wobei man ein 4 Gang Menü selbst gestalten kann.
Die Zelte sind sehr gross ( ca. 25 - 30 qm ) mit Einzel oder Doppelbetten , ein Schreibtisch,
Gardrobe, Kleiderschrank , WC und getrennte Dusche. Also alles was man so braucht.
Das besondere an diesem Safaricamp ist , das der gast hier 3 Gamedrives hat statt wie in vielen
anderen Camps nur 2 ! So beginnt die erste Pirschfahrt 6.30 Uhr bis 9.00 Uhr danach Frühstück. Die zweite Pirschfahrt beginnt um 10.30 Uhr bis ca. 12.30 Uhr , danach Mittagessen unter Akazien im Freien. Die 3. Pirschfahrt beginnt um 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr. Also ist der Safarigast
ca. 7 -8 Std. im Busch !!! ( ganz nach meinem pers. Geschmack ).
Ein pers. Tip auf der Safari : Buchen sie sich den Guide Dixon Celule ! , er ist ein guter Freund
von mir aber mehr noch ein hervorragender Guide und ein guter Tierfotograf.
So habe ich mit diesem Guide so manche Abenteuer erlebt und werde mir immer diesen Guide auf meinen Safaris wünschen. Für Fragen und Anregungen wenden Sie sich an Mr. Edwin Mirara
( Campmanager ). 2. Tip : Im Restaurante lernen Sie unbedingt den Kellner ( Service ) Francis
kennen, er wird sie immer mit netten Gesprächen und einem Lächeln begrüssen.
Zur Umgebung : Das Highlight ist die Hängebrücke über dem Talek River , die mit max. 3 Pers.
betreten werden kann. Weiterhin sind viele Spezies der Vogelwelt auch im Camp zu beobachten und zu fotografieren. Exlusive Angebote werden natürlich auch angeboten wie zB.
Walksafaris , Buschdinner , Ballonservice , einen Souveniershop der sehr guenstig ist und einen
Pool der natürlich inclusiv für jeden Gast ist. Fazit : Einzigartig und besonders der Lage sehr
empfehlenswert , da im Gebiet um das Mara Interpids Camp eine sehr hohe Raubtierdichte
vorhanden ist wo auch schon die bekannte BBC - Serie Big Cats gedreht wurden ist.

Zimmertipp: Für den besten Blick direkt auf den Talek Fluss die Zelte 1 bis 12 buchen !!!
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Trotz Nebensaison, während der in Kenia andere Hotels sichtbar auf "Sparflamme" agieren, waren Service, Freundlichkeit und Engagement der gesamten Mannschaft hervorragend.
Das ausgesprochen luxeriöse Zelt, der ans bzw ins Zelt gebrachte Frühstückstee und die
abendlichen Wärmflaschen runden den guten Eindruck ab.
Besonders zu erwähnen ist die außergewöhnliche Qualität der Speisen, sowohl was Rafinesse und Geschmack als auch die liebevolle Präsentation betrifft.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Bei meinem dritten Keniabesuch waren wir im März zum zweiten Mal in der Mara, dabei zum ersten Mal im Intrepids. Wir kamen über Narok und wurden im Intrepids abgesetzt. Denn das Intrepids bietet es nicht an, dass campfremde Fahrer die Touren machen. Dies war u.a. auch ein Grund für die Buchung, was sich auch als äußerst positiv bewies. Die Fahrzeuge sind rundherum offen, man fühlt sich wie im Cabrio und frei. Ein echter Luxus. Ein weiterer Grund war der Campdirektor und Dixon, ein wahnsinnig netter und guter / erfahrener Fahrer. Das Intrepids besteht aus 30 Zelten, wobei es sich sehr zerläuft. Das Gelände ist recht groß. Etwas zur Sauberkeit zu schreiben, verbietet sich eigentlich. Sauberer war es bislang nirgends.

Mit den Territorien der bekannten Raubkatzen aus der BBC liegt das Intrepids optimal. Aufgrund der Lage bieten sich Ausflüge in den Nordwesten der Massai Mara an, in den man nur mit einem Jeep kommt (durch Flüsse). Camps aus der Talek Gegend könnten hier auch auf Safari gehen, jedoch nur auf Ganztagsgamedrives. Das Intrepids liegt jedoch deutlich näher, auch bei frühmorgendlichen Gamedrives (Tiere sind dann aktiver) kann diese Gegend besucht werden.

Wie über die Sauberkeit kann man auch über den Service nur beste Worte verlieren. Daher Beispiele:
1. Morgens gibt es Kaffee / Tee + Kekse als Wake-up Call ans Bett (!!) gebracht.
2. Das Essen wird mit Haube serviert.
3. Man wird persönlich bei der Ankunft begrüßt (mit Name usw.). Nicht nur mit Erfrischungstuch.)

Dixon:
Zu unserem Wunschfahrer Dixon muss ich hier besondere Worte verlieren. Er gehört mit über 20 Jahren Erfahrung zu den ältesten Fahrern. Er kennt wirklich jeden Strauch und verlässt sich eben nicht auf den Buschfunk. Wir haben jeden Tag Leoparden gefunden (vorher 0), wir haben an 3 Tagen über 60 Löwen gesehen (vorher 8), 11 Geparden (vorher 2), Nashorn usw. Das ist die eine Safari-Seite. Die andere ist aber die Freundlichkeit. Er ist super herzlich und lustig. Man merkt einfach, dass ihm der Beruf Spass macht. Nicht umsonst macht er auch selbst Fotos - er geht sozusagen jeden Tag selbst auf Jagd. Wir hatten noch ein zusätzliches Abenteuer, nämlich einen springenden Geparden auf dem Dach - und das gleich vier Mal. In der Zeit wo wir in der Mara weilten, waren wir die einzigen...

Gastronomie:
Es gibt ein Restaurant und eine Bar am Fluss. Beide bestehen aus Holz und einem Strohdach, haben aber keine Wände. Man hat keinerzeit das Gefühl, dass viele Gäste im Hotel wären. Die Bereiche sind klein. Das Essen war das Beste, was ich bisher essen durfte. Das Fleisch zart, Saucen fantastisch usw. Jeden Tag versucht der Koch etwas tolles zu zaubern, wobei er sicher auch sein eigener bester Gast ist. Mittags gibt es je nach Gästeanzahl ein sechs Gänge-Menü oder Buffet. Beim Menü kann man immer zwischen zwei oder drei Gerichten wählen. Die Preise für Getränke sind absolut im Rahmen, Cola kostet 1,50€, Bier 2€. Wein 2,50€.

Das Intrepids beherbergt einen kleinen Pool mit einem kleinen Wasserfall. Eine schöne Oase in der Natur. Die eigentliche Unterhaltung ist die Safari. Diese werden nur vom Intrepids durchgeführt. Dabei hat man die Wahl: 1. Gamedrive von 6.30 - 8.30 und dann wieder um 9.30 - 11.30 oder von 6.30 - 11.30 mit Buschfrühstück 2. Nachmittagsgamedrive ab 15.30, wobei um 15 Uhr Kaffee ist (mit Fahrern). Zusätzlich können Mittagsdinner, Buschwalk usw. gebucht werden. Natürlich kann auch ein Ganztagesgamedrive stattfinden, aber dieser ist aufgrund der Tieraktivität ineffektiv. Man sollte lieber das Mittagessen genießen.

Tipp:
Die Regenzeit sollte in der Mara gemieden werden. Die Flüße können dann nicht durchquert werden. Man sollte unbedingt nach Dixon als Fahrer fragen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Oberembrach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Dixon war und ist der beste Fahrer und Reiseführer im ganzen Masai Mara Park! einfach unglaublich!
Auch das Essen und die Leute waren unübertrefflich!
Seit Jahren gehen gehen wir dort hin und es ist jedes Mal einfach super!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Baden W.
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Der Aufenthalt in dem Camp war einzigartig! Das gesamte Team ist dabei sehr sehr freundlich und zurückhaltend. Die Unterkunft ist dabei sehr komfortabel, morgens wird Tee an das Zelt angeliefert, abends eine Wärmflasche in das Bett gelegt. Die Zimmer sind tip top sauber. Das Essen war sehr gut unser Kellner Julius einfach nur top. Die Ausflüge wurden in einem Land Rover durchgeführt, keine Massenabfertigung, wir waren stets zu zweit, unser Fahrer John beantwortete uns alle Fragen, sehr kompetent und bemüht uns alle Tiere zu zeigen. Leider waren wir nur 3 Tage da.
Wir werden bestimmt wieder kommen.
Ralph & Tanja

Nr. 10 von 132 in Masai Mara Nationalreservat
Mara Serena Safari Lodge
Mara Serena Safari Lodge
Nr. 53 von 132 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Mara Intrepids Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara Intrepids Club

Anschrift: C14 Keekorok, Masai Mara Nationalreservat, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Masai Mara Nationalreservat
Restaurant Swimmingpool
Nr. 25 von 132 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Preisspanne pro Nacht: 636 € - 1.225 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mara Intrepids Club 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mara Intrepids Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mara Intrepids Camp
Hotel Mara Intrepids Club Masai Mara National Reserve
Mara Intrepids Club Kenia
Mara Intrepids Club Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Mara Intrepids Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.