“Traumhafte Ferien” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Lodge   |   C14 Keekorok,, Masai Mara Nationalreservat, Kenia   |
Oberembrach, Schweiz
“Traumhafte Ferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Dixon war und ist der beste Fahrer und Reiseführer im ganzen Masai Mara Park! einfach unglaublich!
Auch das Essen und die Leute waren unübertrefflich!
Seit Jahren gehen gehen wir dort hin und es ist jedes Mal einfach super!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Baden W.
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Der Aufenthalt in dem Camp war einzigartig! Das gesamte Team ist dabei sehr sehr freundlich und zurückhaltend. Die Unterkunft ist dabei sehr komfortabel, morgens wird Tee an das Zelt angeliefert, abends eine Wärmflasche in das Bett gelegt. Die Zimmer sind tip top sauber. Das Essen war sehr gut unser Kellner Julius einfach nur top. Die Ausflüge wurden in einem Land Rover durchgeführt, keine Massenabfertigung, wir waren stets zu zweit, unser Fahrer John beantwortete uns alle Fragen, sehr kompetent und bemüht uns alle Tiere zu zeigen. Leider waren wir nur 3 Tage da.
Wir werden bestimmt wieder kommen.
Ralph & Tanja

• Aufenthalt April 2012, Paar
Weiden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Kenia bedeutet nicht (nur) Badeerlebnis, Kenia verlangt, Wildnis zu erforschen!
Zum bereits 3. Mal zog es mich in dieses herrliche Land. Diesmal wurde mir das "Intrepids" empfohlen. Die Begrüßung war herzlich und schon bald konnte ich mich in meinem luxuriösen Zelt einrichten! Alles war im afrikanischen Stil mit schönem Mobiliar und geschmackvollem Ambiente eingerichtet. Durch die heruntergelassenen Zeltklappen konnte ich den nahen Talekfluß, der während meines Aufenthaltes im Febr.2012 noch wenig Wasser führte, erahnen.Etwa 20m von meinem Zelt entfernt trennte ein Zaun das Gelände zum Fluß ab.
Momentan waren keine Tiere zu sehen aber schon bald sollte unser 1. Game Drive starten.
Zunächst aber hatte ich noch Zeit, das Gelände zu erkunden, mir ein Getränk von der Bar
u. ein paar Chips zu besorgen (letzte Mahlzeit war um 6.00 Uhr i. Strandhotel gewesen!), bevor ich mit knurrendem Magen auf das Mittagessen wartete. Leider war ich - i. Gegensatz zu anderen Besuchern (s. Berichte) - enttäuscht vom Essensangebot. Wenn ich den Vergleich zu meinem letztjährigen Aufenthalt in der Mara Serena Lodge (ganz i.d.Nähe) vergleiche, empfand i c h - bei allem Respekt f. das Problem der Nahrungsorganisation in
der Wildnis(!!!) - dieses Angebot nicht einem Luxushotelcamp entsprechend. Das Abendessen à la carte bot 2x hintereinander Fisch od. Lamm od. Minipizza als Hauptgericht an... Ich bin wirklich nicht mäkelig, was Essen angeht aber...das...
Zudem waren die Speisen lauwarm. - Eine Bewertung kann einfach nicht immer n u r positiv sein, oder? Der Abschuß aber kam am folgenden Morgen zwischen 2(!) Morgensafaris, als
ich allein(!) auf der Terrasse saß und, sage und schreibe 40 (!) Minuten auf "Speck m. Eiern"
wartete!!! Nach 15 Min. hatte ich das 1. Mal nachgefragt... Zehn Min. vor dem 2. Game Drive
mußte ich mir schließlich das Bestellte hinunterwürgen... Ein Kellner war schuld, doch bemühten sich die "Mädels" mich zu besänftigen. - Entschuldigt hat er sich nicht!
Die Drives selber waren, Dank unseres geschickten und "megabemühten" Fahrers KATEMBO sehr schön, wenngleich wir nur 3 der "Big Five" zu sehen bekamen, obgleich er
seine ganze Kunst u. Wissen dransetzte, uns einen Leoparden zu zeigen!!!! Nashörner
sind ja ebenso, weil nur in sehr kleiner Zahl, schwierig zu finden! - War nicht ganz so schlimm,da ich letztes Jahr alle "Big 5" sehen durfte. Stattdessen hatten wir Besuch auf unserem
Jeepdach von einem Geparden! Zu meiner Zeit im Intrepids war außerdem das Steppengras sehr hoch und gelb, sodaß sich die Tiere gut verstecken konnten, denn d a waren sie sicher!
Unser schönes Picknick am Mara Fluß, gleich neben den Flußpferden, war ein Erlebnis!
Es muß ja nicht immer ein Champagnerfrühstück sein...
Eigentlich hatte ich mir diesmal gewünscht, in einem Camp zu sein, in dem ich" hautnahe"
( vom Zelt aus !) Begegnungen mit Tieren haben könnte...aber da war eben der Zaun!
Allerdings verirrte sich ein großer Pavian vor mein Zelt u. es gelang mir, ihn durch das
Zeltfenster zu fotografieren, denn er war trotzdem scheu... Die Geräusche der Nacht aber
waren, wie immer, beeindruckend!!
Ganz am Rand möchte ich noch bemerken, daß ich, trotz Höhenangst, über die beide Ufer
verbindende Hängebrücke gehen konnte.
Der kleine Pool, ganz in der Nähe des Restaurants, war wenig einladend, da ziemlich trüb...
Erwähnen möchte ich unbedingt noch die außerordentliche Hilfsbereitschaft, die ich im Souvenirshop erfahren habe, als ich ein Problem mit meinem Kamerachip hatte!!!!!!!
Nach einem schnellen Mittagessen flog ich am 3. Tag wieder zur Küste zurück. Wie
schade, daß das viele Geld für diesen Ausflug meinen Erwartungen nicht entsprach.
Das nächste Mal - wenn es eins gibt - wird hoffentlich besser!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Wir waren 5 Tage in der Mara auf Safari und haben uns das Mara Intrepids Camp aus Ausgangspunkt ausgesucht nach langer Recherche. Ein Volltreffer.
Das Camp liegt direkt am Tarek Fluss und im Zentrum der Mara, also keine langen Anfahrten zu den Tieren. Das Flugfeld Ol Kiombo liegt direkt neben dem Haupteingang des Camps welches von einem elektrischen Zaun geschützt wird.

Das Camp verfügt über 30 Zelte die mehrheitlich direkt am Fluss liegen. Man hat eine gute Privatsphäre da die Zelte doch einigen Abstand haben und man auf seiner Veranda ungestört ist. wir hatten Zelt Nr. 3, das liegt relativ weit hinten links, also weit weg von Restaurant und Reception, dementsprechend ruhig ist es, obwohl nierdends mit Lärm zu rechnen ist. Wer kürzere Wege möchte sollte ein Zelt zwischen 9 und 12 wählen.

Die Zelte sind sehr luxuriös ausgestattet, grosses Doppel-Himmelbett, Schreibtisch, Komode, Seitentischchen mit Stühlen, Fussbank und einer Badezimmerecke mit Doppellavabo, geschlossenem Klo und gekachelter Dusche. Das ganze auf einem Parketboden. Hier werden die 5 Sterne also voll eingelöst. Es gibt auch Familienzelte bei denen zwei Schlafzelte mit einem Wohnzimmer Zelt verbunden sind.

Im Zentrum des Camps ist die Rezeption, ein Internetraum (gegen Gebühr, Wlan funktioniert nicht), das Restaurant welches über gedeckte und freie Plätze verfügt, eine Bar, einen Shop und eine Raucherecke neben dem TV Zimmer (direkt bei der Hängebrücke). Dazwischen liegt noch ein Pool der aber nicht sehr einladend war von der Wasserqualität. Drumherum Liegestühle die bei warmen Tagen zum ausruhen einladen.

Das Personal war sehr aufmerksam und höflich, bereit auch über das Leben zu reden und nicht nur Dienst zu verrichten. Das Frühstücksbuffet war vielfältig, ebenso das Mittagsbuffet mit vielen verschiedenen Speisen und frischen Salaten. Am Abend gibt es eine Menukarte aus der man seine 3 - 4 Gänge aussucht. Die Qualität ist überraschen gut und man wundert sich, wo sie all diese Speisen in der Wildnis herbekommen.

Abends gibt es auch immer wieder Dia Vorträge und Tanzshows der Masais die in der Umgebung leben. Sehr interessant und lehrreich.

Die Jeeps für die Safaris sind bestens ausgestattet und mit maximal 6 Personen beladen. Wir hatten Glück und konnten an zwei Tagen sogar ganz alleine mit unserem Fahrer los ziehen da das Camp nicht voll war. Also Private Tour ohne Extra Kosten (die man natürlich gegen Gebühr auch buchen kann). In den ersten 2 Tagen hatten wir bereits alle Tiere der sogenannten Big Five gesehen und unzählige andere auch. Die Greenseason macht das Landschaftsbild sehr grün und schön und unzählige Tiere hatten gerade Junge die wir studieren durften. Eine solche Tierdichte habe ich nicht erwartet und es ist überwältigend wie Nahe man an die Tiere ran kommt. Unser Führer Samson war sehr erfahren und hat auch die scheusten Tiere (Leopard, Nashorn, Serval, Gepard usw.) für uns aufgespürt. Kompliment an ihn.

Dazwischen habe ich mir bei Anna im Camp eine wunderbare Masai Massage gegönnt, auch sehr zu empfehlen.

Leider hatte ich eine Darmgrippe während meines Aufenthaltes (hatte nichts mit dem Hotel oder dem Essen zu tun). Das Hotel hat mich hervorragend betreut in dieser Zeit und mir sofort einen Arzt zur Seite gestellt der mich bestens versorgt hat.

Ich kann dieses Camp wärmstens Empfehlen und würde wieder kommen. Wer noch etwas mehr Wildnis möchte, geht ins Mara Explorer Camp. Es ist das Schwester Camp, liegt ein paar Hundert Meter nebenan und ist viel kleiner (nur 10 Zelte). Auch direkt am Fluss aber keinen elektrischen Zaun. Das heisst, Nachts können Tiere um die Zelte streifen und man darf Nachts das Zelt nur in Begleitung eines Masai verlassen. Sehr zu Empfehlen ist das Zelt Nr. 4, das schönste und mit tollem Blick auf den Fluss und das Sandbett auf dem die Nilpferde hausen.

Wir haben die Reise übrigens direkt beim Hotel im Internet gebucht, war mit abstand am günstigsten. Heritage Gruppe.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Ansbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Ursprünglich hatten wir nach sieben Mal Masai Mara vor, in den Tsavo West zu fahren. Wir haben vor Ort einige Angebote eingeholt und für das Intrepids gab es verhältnismäßig günstige (Sonder)angebote. Billig ist so eine Flugsafari nie, denn der 2stündige Flug von Ukunda zu einem Airstrip in der Mara macht sich natürlich im Gesamtpreis bemerkbar. Und so buchten wir vor Ort und waren wie immer sehr zufrieden. Franco fuhr uns zum kleinen Flugplatz, der sich von Jahr zu Jahr mausert, und holte uns nach 3 Tagen auch wieder ab. Ab und zu wackelte der zweimotorige Flieger mit insgesamt 19 Passagierplätzen. Wir hatten noch nie irgendwelche Sicherheitsbedenken. Das Mara Intrepids liegt direkt an einem der Airstrips, trotzdem wurden wir abgeholt. Wir waren nunmehr schon zum 3. Mal hier, hatten dieses Mal unser Zelt direkt am Talek River. Einige starke Regenfälle haben den Fluß stark ansteigen lassen, so hatten wir ihn noch nie erlebt. Vermutlich war er somit nicht als Tränke nutzbar. Zumindest einige Hippos zeigten sich im Wasser. Wir hatten am ersten Tag Ruhezeit bis 15.00 Uhr. Das Mittagsbuffet war in Ordnung, man muss sich immerwieder wundern, was die Köche mitten im Busch alles herzaubern. Danach ist immer noch Zeit zum Relaxen auf der Terrasse oder im Gras am Fluss. Um 15.00 Uhr ist noch Tee-Time mit Keksen und dann geht es auf die Pirsch-Fahrt. Wir hatten als Fahrer und Führer Joseph, mit dem wir sehr zufrieden waren. Dass wir während der 3 Tage keinen einzigen Elefanten zu Gesicht bekamen, war wohl nicht seine Schuld. Den Talek konnte man nicht wie gewohnt wegen zu hohem Wasser nicht überqueren, da blieb nur der Weg über den Ort Talek. Aber die Big Five hatten wir ja schon in der Tasche und wir hatten wieder sehr schöne Game Drives. Wichtig für uns war es, dass wir wieder im Busch frühstücken konnten. Das ist schon ein einmaliges Gefühl. Da verzichten wir lieber auf ein Omelett im Caymp und müssen nicht extra ins Camp fahren.
Also insgesamt waren es wieder 3 sehr schöne Safaritage und konnten uns danach wieder von den vielen Eindrücken am Strand erholen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Für meine Mutter und mich ist dies einer der besten Plätze der Welt. Wir reisen seit 12 Jahren mindestens einmal im Jahr dorthin. Die Zelte sind sehr großzügig und luxuriös ausgestattet. Der Service und die Mahlzeiten sind fantastisch besonders, wenn man bedenkt, daß man mitten im Busch ist. Das Personal liest uns jeden Wunsch von den Augen ab. Und natürlich die Gamedrives, dank unserem langjährigen Guide Samuel immer wieder aufs Neue wunderschön, selbst das frühe Aufstehen machen wir dafür gerne. Empfehlen kann ich das Picknick Frühstück im Busch, weil man dann noch mehr Zeit mit den Tieren hat

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Mara Intrepids Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara Intrepids Club

Anschrift: C14 Keekorok,, Masai Mara Nationalreservat, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Masai Mara Nationalreservat
Restaurant Swimmingpool
Nr. 22 von 109 sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Preisspanne pro Nacht: 601 € - 1.012 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mara Intrepids Club 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mara Intrepids Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mara Intrepids Camp
Hotel Mara Intrepids Club Masai Mara National Reserve
Mara Intrepids Club Kenia
Mara Intrepids Club Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Mara Intrepids Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.