“Einmal Masai Mara, immer Masai Mara” 4 von 5 Sternen

Mara Intrepids Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mara Intrepids Club
4.5 von 5 Lodge   |   C14 Keekorok,, Masai Mara Nationalreservat, Kenia   |
Ansbach, Deutschland
“Einmal Masai Mara, immer Masai Mara”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Ursprünglich hatten wir nach sieben Mal Masai Mara vor, in den Tsavo West zu fahren. Wir haben vor Ort einige Angebote eingeholt und für das Intrepids gab es verhältnismäßig günstige (Sonder)angebote. Billig ist so eine Flugsafari nie, denn der 2stündige Flug von Ukunda zu einem Airstrip in der Mara macht sich natürlich im Gesamtpreis bemerkbar. Und so buchten wir vor Ort und waren wie immer sehr zufrieden. Franco fuhr uns zum kleinen Flugplatz, der sich von Jahr zu Jahr mausert, und holte uns nach 3 Tagen auch wieder ab. Ab und zu wackelte der zweimotorige Flieger mit insgesamt 19 Passagierplätzen. Wir hatten noch nie irgendwelche Sicherheitsbedenken. Das Mara Intrepids liegt direkt an einem der Airstrips, trotzdem wurden wir abgeholt. Wir waren nunmehr schon zum 3. Mal hier, hatten dieses Mal unser Zelt direkt am Talek River. Einige starke Regenfälle haben den Fluß stark ansteigen lassen, so hatten wir ihn noch nie erlebt. Vermutlich war er somit nicht als Tränke nutzbar. Zumindest einige Hippos zeigten sich im Wasser. Wir hatten am ersten Tag Ruhezeit bis 15.00 Uhr. Das Mittagsbuffet war in Ordnung, man muss sich immerwieder wundern, was die Köche mitten im Busch alles herzaubern. Danach ist immer noch Zeit zum Relaxen auf der Terrasse oder im Gras am Fluss. Um 15.00 Uhr ist noch Tee-Time mit Keksen und dann geht es auf die Pirsch-Fahrt. Wir hatten als Fahrer und Führer Joseph, mit dem wir sehr zufrieden waren. Dass wir während der 3 Tage keinen einzigen Elefanten zu Gesicht bekamen, war wohl nicht seine Schuld. Den Talek konnte man nicht wie gewohnt wegen zu hohem Wasser nicht überqueren, da blieb nur der Weg über den Ort Talek. Aber die Big Five hatten wir ja schon in der Tasche und wir hatten wieder sehr schöne Game Drives. Wichtig für uns war es, dass wir wieder im Busch frühstücken konnten. Das ist schon ein einmaliges Gefühl. Da verzichten wir lieber auf ein Omelett im Caymp und müssen nicht extra ins Camp fahren.
Also insgesamt waren es wieder 3 sehr schöne Safaritage und konnten uns danach wieder von den vielen Eindrücken am Strand erholen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Für meine Mutter und mich ist dies einer der besten Plätze der Welt. Wir reisen seit 12 Jahren mindestens einmal im Jahr dorthin. Die Zelte sind sehr großzügig und luxuriös ausgestattet. Der Service und die Mahlzeiten sind fantastisch besonders, wenn man bedenkt, daß man mitten im Busch ist. Das Personal liest uns jeden Wunsch von den Augen ab. Und natürlich die Gamedrives, dank unserem langjährigen Guide Samuel immer wieder aufs Neue wunderschön, selbst das frühe Aufstehen machen wir dafür gerne. Empfehlen kann ich das Picknick Frühstück im Busch, weil man dann noch mehr Zeit mit den Tieren hat

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Mara Intrepids Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara Intrepids Club

Anschrift: C14 Keekorok,, Masai Mara Nationalreservat, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Masai Mara Nationalreservat
Restaurant Swimmingpool
Nr. 17 von 108 sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mara Intrepids Club 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Venere und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mara Intrepids Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mara Intrepids Camp
Hotel Mara Intrepids Club Masai Mara National Reserve
Mara Intrepids Club Kenia
Mara Intrepids Club Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Mara Intrepids Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.