“schön gelegene Lodge” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Lodge   |   C14, Keekorok, Masai Mara Nationalreservat, Kenia   |
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
“schön gelegene Lodge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Wir haben die Lodge im Internet gebucht und wurden in unseren Erwartungen nicht enttäuscht. Die Lodge ist sehr schön gelegen, das Personal freundlich und das Essen gut.
Der Flugtransfer war bei uns im Preis inbegriffen und hat bestens funktioniert. Die Zimmer sind klein aber sauber. Auf den 2xtäglichen Safaris kann man alle Tiere sehen, die es in der Region gibt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wer exzellente Qualität und ausgezeichneten Service inmitten der Masai Mara sucht, ist mit der Mara Serena Safari Lodge bestens bedient. Von der Abholung am Airstrip über die Qualität des Essens bis zur Aussicht in den Zimmer (auf das hauseigene Wasserloch, bei dem zumindest Warzenschweine, Paviane und Gazellen zum Trinken kommen) paßt alles. Die Service-Qualität ist hoch, individuelle Wünsche (etwa nach zusätzlichen oder individuellen Game-Drives) werden kompetent erfüllt.

Die Safari-Ausflüge sind vom feinsten, die Guides kompetent und ortskundig (wir hatten das Glück, sogar Rhinos zu sehen). Die Big Five und vieles mehr sind Standard in der Masai Mara! (spezieller Tipp: Ausblick am Ufer des Mara River geniessen - Hippos und Krokodile in rauhen Mengen, Löwen, Zebra- und Antilopen-Herden... wir waren außerhalb der Gnu-Migration-Saison dort, konnten aber eine Zebra-Herde beim Queren des Flusses (samt Krokodil-Festmahl) bestaunen.

Zwichen den vielfältigen angebotenen Aktivitäten ist es einfach perfekt, die Abgeschiedenheit der Anlage zu geniessen. Obwohl derzeit im Rezeptions-Bereich ein Zubau errichtet wird, gab es keinen Baulärm, sondern nur von Tierstimmen erfüllte Ruhe.

Ballon-Safaris werden angeboten, kommen aber nur zustande, wenn sich zumindest 6 TeilnehmerInnen finden (das kann, zumindest in der Off-Peak-Saison schon ein paar Tage dauern) - Wunsch frühzeitig deponieren!

Fazit: kein billiges Vergnügen, aber das Geld wert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wir waren, von Tansania kommend, noch drei Tage in der Masai Mara und dort in der Mara Serena Lodge. Die atemberaubende Lage oberhalb des Mara-Flusses mit Blick auf die "unendliche" Weite war schon für sich alleine ein Grund, dorthin zu fahren. Die Lodge ist (wie fast alle) sehr gut in die Landschaft integriert, rechts und links gehen die Zimmer (jeweils eine Art Häuschen) ab. Die Zimmer sind geräumig und sehr liebevoll eingerichtet, das Bad ist ebenfalls sehr schön und sehr sauber. In der Mitte der Lodge liegt etwas unterhalb der wunderschöne Poolbereich. Hier sollte man sich unbedingt mal ein paar (oder mehr) Stunden gönnen. Es ist einfach fantastisch, von diesem Platz aus die Tiere unten am Fluss zu beobachten. Der Service ist in der ganzen Anlage sehr gut. Das Essen ist ebenfalls ein Highlight. Jeweils in Buffetform, wobei mittags und abends zusätzlich noch Speisen frisch zubereitet wurden. (z.B. Nudelbar, Grill). Wir haben die Zeit dort sehr genossen, da man zwischen den Pirschfahrten perfekt entspannen kann. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Eine Lodge der Spitzenklasse, die Architektur fügt sich gut in die Landschaft, der Grundriss der Bungalows ist sehr durchdacht, nicht groß aber ausreichend geräumig mit einer etwas tiefer gelegenen Sitzgruppe in einer Art Wintergarten mit Blick nach draußen. Alles war tadellos sauber, aursreichend Licht im Zimmer und im Bad, bequemes Bett mit intaktem Moskitonetz, das wirklich dicht war.

Der einzige Minuspunkt war die Temperatur des ansonsten recht schmackhaften Essens vom Buffet, das leider nur lauwarm war. Ein Problem, das man bei Buffets häufig antrifft. Allerdings haben wir es in Kenia auch schon besser angetroffen.

Am Abend brannte im Sitzbereich draußen ein offenes Feuer, das eine romantische, schöne Stimmung schuf. Auch wenn wir des Buffets wegen keine fünf Punkte geben können, empfehlen wir jederzeit einen Besuch.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das beste an dieser Lodge ist die Lage, wunderschön auf einem Hügel mit atemberaubender Sicht auf die Mara. Die Zimmer sind hell und sauber, nichts besonderes und ohne Balkon. Das Personal wirkte nicht so motiviert wie im Amboseli Serena, wurde aber nach eatwas Tip immer besser. Im Restaurant war es immer voll und unglaublich laut (lag meistens an den vielen US-Amerikanern). Die game drives waren der Wahnsinn. Wir waren zur Zeit der big migration hier und hatten Glück eine Flussüberquerung der Gnus zu sehe, außerdem Löwen, Leoparden, Geparden.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Diese Lodge ist ein Traum und abolut zu empfehlen. Tolle Lage, tolle Architektur, schöne, gepflegte Zimmer und ein Super BAD.
Das Personal ist nicht nur freundlich, man fühlt sich wie König. Die Verpflegung ist TOP - ein Super Frühstücks - und Abendbuffet
Immer gerne wieder.
Kurze Wege für die Tierbeobachtung, im nahen Umkreis viele Tiere.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Weiden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Ich war als Alleinreisende Anfang April 2011 in der Mara Serena Lodge und kann nur sagen: ein Traum wurde wahr! Der Rundumblick von der Lodge über die Mara war einmalig! Das Zimmer ließ keine Wünsche offen. Die Freundlichkeit des Personals, sowie die exzellente Küche begeisterten mich von Anfang an. Die hervorragende Leistung unseres Fahrers (Nikolas) während der Game Drives, bei denen wir die "Big 5" sehen konnten, laden zum Wiederkommen ein! Danke an alle Beteiligten, die dieses wunderbare Erlebnis möglich machten!
KWAHERI MARA SERENA; KWAHERI KENYA!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Mara Serena Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara Serena Safari Lodge

Anschrift: C14, Keekorok, Masai Mara Nationalreservat, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Masai Mara Nationalreservat
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 48 von 109 sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mara Serena Safari Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mara Serena Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mara Serena Lodge
Mara Serena Safari Hotel Masai Mara National Reserve
Mara Serena Safari Lodge Kenia
Mara Serena Safari Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Mara Serena Safari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.