“Foto-Safari” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mara Bush Camp

und 1 weitere Seite
Mara Bush Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mara Bush Camp
4.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Riverside Lane Off Riverside Drive Nairobi | P.O. Box 39094, Masai Mara Nationalreservat 00623, Kenia   |
Koblenz, Deutschland
“Foto-Safari”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Natur pur, Hier ist sehr nettes Personal zu finden. Stets hilfsbereit und freundlich. Sehr saubere Zelte mit warmen Duschen (nach Absprache), exzellentes und abwechslungsreiches Essen. Eigene Foto-Lounge für Fotografen mit Adaptern und ausreichend Steckdosen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

ein absolutes traum camp und jeden cent des zugegebenermaßen nicht gerade günstigen preises wert!
die anlage ist sehr klein und privat, bereits nach dem ersten tag kennt man fast alles gesichter. die zelte sind weit genug auseinander, so dass man vom nachbarn nicht gestört wird. von allen (?) zelten schaut man direkt auf den fluss und kann so von der eigenen terrasse aus in aller ruhe bereits tiere beobachten (hippo, kenia-express, usw).

wenn gewünscht wird man morgens in aller frühe von einem mitarbeiter mit einem tablett mit tee/kaffee und keksen/gebäck geweckt bevor es dann auf die erste pirschfahrt des tages geht. wir haben uns immer entschieden, das frühstück in form eines picknick während der pirsch in der "wildnis" einzunehmen, damit man einfach mehr unternehmen kann (was ich auch jedem empfehlen würde, der nicht eine ganze woche oder länger im camp ist!). zum lunch ging es dann immer ins camp zurück. dieses wird - ebenso wie das dinner - in einem separaten zelt eingenommen; äußerst gemütlich und urig! vor und nach dem dinner kann man wahlweise im barzelt oder direkt daneben am offenen lagerfeuer einen sundowner trinken und den geräuschen der wildniss lauschen.

sowohl service, ambiente, safari-guides, usw ist wirklich traumhaft. kaum vorstellbar, welcher aufwand betrieben werden muss, um diesen luxus fernab der nächsten größeren stadt zu bieten. wir freuen uns auf den nächsten aufenthalt!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir haben alles richtig gemacht!
Das Mara Bush Camp hat uns einen unvergesslichen Aufenthalt beschert. Die Anlage am Ufer des Talek-Fluß liegt toll in die natürliche Umgebung eingebettet. Das Personal ist sensationell - sehr aufmerksam, hat immer ein Lächeln im Gesicht und ein freundliches Wort auf den Lippen! Küche, Gemeinschaftszelte und Unterkunftzelte bieten allen vorstellbaren Komfort. Man kann sich zurückziehen und vor dem eigenen Zelt die Atmosphäre geniessen oder auch mit anderen Gästen. Gespeist wird wahlweise unter freiem Himmel und Flusspferde schauen zu... Die Vielfalt der Küche ist klasse, das Essen präsentiert sich nicht nur sehr gut, es ist auch prima. Dank idealer Position innerhalb der Mara ist das Camp perfekter Ausgangspunkt für traumhafte Pirschfahrten in der gesamten Mara.
Unsere persönliche Wertung: 7 Herzen!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir kennen das Mara Bush Camp seit seiner Übernahme von Sunworld Safaris und sind regelmäßige Gäste in diesem sehr privaten Camp. Der Aufenthalt zwischen den einzelnen Pirschfahrten und die Übernachtungen werden nicht nur durch das, rund um das Camp streifende Wild, sondern auch durch die vielen liebenvollen Details, zu einem Erlebnis.

Die großen Safarizelte bieten bis zu drei Personen (Familie mit einem Kind), reichlich Platz und die gemütlichen Doppelbetten mit ihrem Moskitonetz sind mehr als bequem! Auch in den Zelten wurde viel Wert auf Details gelegt und die angeschlossenen Badezimmer mit Dusche und WC runden den Luxus in der Wildnis ab!

Die angebotene, durchweg sehr schmackhafte Vollverpflegung, kann im Camp eingenommen werden oder wird liebevoll abgepackt in großen Körben mit auf die Pirschfahrten genommen (was wir bevorzugen) und dann irgendwo unter einer Akazie oder im Bush eingenommen.
Das Dinner wird in der Regel im freien serviert, wobei die weit auseinander stehenden Tische genügend Privatsphäre erlauben. Bei Regen steht ein geräumiges Dinnerzelt zu Verfügung!
Im gegenüberliegen Zelt befindet sich eine gut sortierte Bar und Peter der Barmann serviert aufmerksam an Tischen oder am Lagerfeuer!

Wäre da nicht das pure Wildlife meist in unmittelbarer Nähe des Camps, man könnte ohne weiteres für ein paar Tage nur das Mara Bush Camp und seinen Luxus genießen!

Neben der angenehmen Atmosphäre, ist für uns allerdings die nahezu perfekte Lage für Pirschfahrten am Talek River oder an den Mara River der Hauptgrund für einen regelmäßige Rückkehr in das Mara Bush Camp!

Das Camp ist in den regenreichen Monaten (April bis Juni) geschlossen! Rechtzeitigen Anmeldungen sind zu empfehlen. Neben Sunworld Safaris selber, wird das Camp unter anderem auch von Kiwara Safaris angeboten!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Wir hatten eine wunderschöne Zeit im Mara Bush Camp und sind sehr, sehr gut betreut worden. Das Essen ließ keine Wünsche offen und überraschte uns immer wieder, weil es alles gab:
mitten im Busch leckere Salate und täglich frisches Obst. Ein Lob dieser guten Küche. Auch Sabine, die Camp-Managerin, sorgte sich sehr um unser Wohlergehen mit ihrer ganzen Mannschaft. Alle waren immer sehr nett und aufmerksam. Die schönen Gespräche am Lagerfeuer halten wir in guter Erinnerung. Nach ganz kurzer Zeit war es nach den Safari-Fahrten wir ein Nachhause-Kommen, auf das man sich immer freute. Wir werden das wunderschöne Camp in bester Erinnerung behalten und denken mit viel Wehmut an die schönste Zeit des Jahres zurück.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Wir haben die absolut entspannte Atmosphäre sehr genossen. Luxus, wohin das Auge sieht. Unfassbar freundliches PErsonal, das einem jeden Wunsch von den Lippen abliest. Und noch mehr. Perfekter Ausgangspunkt für die Safarifahrten in der Masai MAra. Wir haben es geliebt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Springe
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Unser 8-tägiger Aufenthalt im Mara Bush Camp war ein voller Erfolg in jeder Hinsicht: sehr freundliche und stets hilfsbereite Betreuung durch die Camp-Managerin Sabine Jorke mit ihrem Team, exzellentes und abwechslungsreiches Essen (wir haben uns immer gefragt, wie das mit täglich frischem Obst und Gemüse etc. weitab der Großstadt möglich ist. Technisch gab es auch keine Probleme, so ließen sich alle Geräte mühelos aufladen und bedienen. Die Lage des Camps und die Anordnung der einzelnen Zelte direkt am Fluß ist auch besonders stimmungsvoll. Die 8 Tage sind viell zu schnell vergangen. Wir können einen Aufenthalt in diesem schönen Bush Camp uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Mara Bush Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara Bush Camp

Anschrift: Riverside Lane Off Riverside Drive Nairobi | P.O. Box 39094, Masai Mara Nationalreservat 00623, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Masai Mara Nationalreservat
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 von 127 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Preisspanne pro Nacht: 618 € - 1.203 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mara Bush Camp 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mara Bush Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mara Bush Camp Masai Mara National Reserve
Mara Bush Camp Kenia

Wenn Sie Mara Bush Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.