“Traumaufenthalt in der Mara” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mara Bush Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Mara Bush Camp
Mara Bush Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Masai Mara Nationalreservat, Kenia   |
Krefeld, Deutschland
“Traumaufenthalt in der Mara”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir haben alles richtig gemacht!
Das Mara Bush Camp hat uns einen unvergesslichen Aufenthalt beschert. Die Anlage am Ufer des Talek-Fluß liegt toll in die natürliche Umgebung eingebettet. Das Personal ist sensationell - sehr aufmerksam, hat immer ein Lächeln im Gesicht und ein freundliches Wort auf den Lippen! Küche, Gemeinschaftszelte und Unterkunftzelte bieten allen vorstellbaren Komfort. Man kann sich zurückziehen und vor dem eigenen Zelt die Atmosphäre geniessen oder auch mit anderen Gästen. Gespeist wird wahlweise unter freiem Himmel und Flusspferde schauen zu... Die Vielfalt der Küche ist klasse, das Essen präsentiert sich nicht nur sehr gut, es ist auch prima. Dank idealer Position innerhalb der Mara ist das Camp perfekter Ausgangspunkt für traumhafte Pirschfahrten in der gesamten Mara.
Unsere persönliche Wertung: 7 Herzen!

Aufenthalt Juli 2013, Paar

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir kennen das Mara Bush Camp seit seiner Übernahme von Sunworld Safaris und sind regelmäßige Gäste in diesem sehr privaten Camp. Der Aufenthalt zwischen den einzelnen Pirschfahrten und die Übernachtungen werden nicht nur durch das, rund um das Camp streifende Wild, sondern auch durch die vielen liebenvollen Details, zu einem Erlebnis.

Die großen Safarizelte bieten bis zu drei Personen (Familie mit einem Kind), reichlich Platz und die gemütlichen Doppelbetten mit ihrem Moskitonetz sind mehr als bequem! Auch in den Zelten wurde viel Wert auf Details gelegt und die angeschlossenen Badezimmer mit Dusche und WC runden den Luxus in der Wildnis ab!

Die angebotene, durchweg sehr schmackhafte Vollverpflegung, kann im Camp eingenommen werden oder wird liebevoll abgepackt in großen Körben mit auf die Pirschfahrten genommen (was wir bevorzugen) und dann irgendwo unter einer Akazie oder im Bush eingenommen.
Das Dinner wird in der Regel im freien serviert, wobei die weit auseinander stehenden Tische genügend Privatsphäre erlauben. Bei Regen steht ein geräumiges Dinnerzelt zu Verfügung!
Im gegenüberliegen Zelt befindet sich eine gut sortierte Bar und Peter der Barmann serviert aufmerksam an Tischen oder am Lagerfeuer!

Wäre da nicht das pure Wildlife meist in unmittelbarer Nähe des Camps, man könnte ohne weiteres für ein paar Tage nur das Mara Bush Camp und seinen Luxus genießen!

Neben der angenehmen Atmosphäre, ist für uns allerdings die nahezu perfekte Lage für Pirschfahrten am Talek River oder an den Mara River der Hauptgrund für einen regelmäßige Rückkehr in das Mara Bush Camp!

Das Camp ist in den regenreichen Monaten (April bis Juni) geschlossen! Rechtzeitigen Anmeldungen sind zu empfehlen. Neben Sunworld Safaris selber, wird das Camp unter anderem auch von Kiwara Safaris angeboten!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Wir hatten eine wunderschöne Zeit im Mara Bush Camp und sind sehr, sehr gut betreut worden. Das Essen ließ keine Wünsche offen und überraschte uns immer wieder, weil es alles gab:
mitten im Busch leckere Salate und täglich frisches Obst. Ein Lob dieser guten Küche. Auch Sabine, die Camp-Managerin, sorgte sich sehr um unser Wohlergehen mit ihrer ganzen Mannschaft. Alle waren immer sehr nett und aufmerksam. Die schönen Gespräche am Lagerfeuer halten wir in guter Erinnerung. Nach ganz kurzer Zeit war es nach den Safari-Fahrten wir ein Nachhause-Kommen, auf das man sich immer freute. Wir werden das wunderschöne Camp in bester Erinnerung behalten und denken mit viel Wehmut an die schönste Zeit des Jahres zurück.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Wir haben die absolut entspannte Atmosphäre sehr genossen. Luxus, wohin das Auge sieht. Unfassbar freundliches PErsonal, das einem jeden Wunsch von den Lippen abliest. Und noch mehr. Perfekter Ausgangspunkt für die Safarifahrten in der Masai MAra. Wir haben es geliebt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Springe
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Unser 8-tägiger Aufenthalt im Mara Bush Camp war ein voller Erfolg in jeder Hinsicht: sehr freundliche und stets hilfsbereite Betreuung durch die Camp-Managerin Sabine Jorke mit ihrem Team, exzellentes und abwechslungsreiches Essen (wir haben uns immer gefragt, wie das mit täglich frischem Obst und Gemüse etc. weitab der Großstadt möglich ist. Technisch gab es auch keine Probleme, so ließen sich alle Geräte mühelos aufladen und bedienen. Die Lage des Camps und die Anordnung der einzelnen Zelte direkt am Fluß ist auch besonders stimmungsvoll. Die 8 Tage sind viell zu schnell vergangen. Wir können einen Aufenthalt in diesem schönen Bush Camp uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nairobi, Kenya
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Nach 6 Jahren in Kenia habe ich es endlich ins Mara Bush Camp geschafft, und bin immer noch hell auf begeistert. Das Camp ist klein und daher sehr persönlich gestaltet und geführt, liegt schön versteckt in einer Flussschleife im eher nördlichen Teil der Mara (Talek Gate / Olkiombo Airstrip), und bietet exzellenten Zugang zu den Flussquerungen der Gnus und Zebras und dem ganzen Rest.
Die Zelte mit Platz für 2-3 Personen sind Top in Schuss, Küche und Service sind exzellent, und man hat trotzdem direkten Kontakt zu Natur. Als Photograph schätze ich natürlich eine Steckdose zum Nachladen der Akkus von Kamera und Computer. Beides ist selbstverständlich vorhanden, funktioniert reibungslos (man erlebt da in Kenia schon mal Überraschungen), und oben drein sind noch schöne Tische (Arbeitsplätze will ich hier nicht sagen) vorhanden, an denen man gemütlich seine Bilder aussortieren kann. Prima, muss ich wieder hin!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Erzhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Mara Bush Camp bietet in allen Bereichen exzellenten Service. Die Camp-Leitung arbeitet hoch professionell und bietet gleichzeitig eine herzliche, freundliche und individuelle Art für Ihre Gäste. Das Essen war ebenso hervorragend wie der Service in und um das Zelt- Jederzeit würden wir diese Camp wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Mara Bush Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara Bush Camp

Anschrift: Masai Mara Nationalreservat, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Masai Mara Nationalreservat
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 von 117 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Hotel Mara Bush Camp Masai Mara National Reserve
Mara Bush Camp Kenia

Wenn Sie Mara Bush Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.