“Nachts Löwengebrüll gewünscht?” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mara Bush Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Mara Bush Camp
Mara Bush Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riverside Lane Off Riverside Drive Nairobi | P.O. Box 39094, Masai Mara Nationalreservat 00623 Nairobi, Kenia   |
Bayern, Deutschland
“Nachts Löwengebrüll gewünscht?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Ja!!!

Mara Bush Camp – was macht dieses Camp zu dem was es ist?
Die Lage? Die Ausstattung? Alles ist perfekt und genau so wie viele hier beschrieben haben!

Aber es sind die Mitarbeiter. Wie sie ihre Arbeit verrichten... und so wie sie sind. Sie tun ihren Job und doch ist es mehr: Man gehört als Gast zur Familie.
Aliya, die als Camp Managerin stets für die Gäste präsent ist, mit ihnen spricht, lacht, ...lebt....
Die letzte Prischfahrt: wir warten gespannt auf eine Gepardenjagd, die Geparden lassen sich mal wieder Zeit...Aliya taucht mit ein paar Angestellten im Jeep des Mara Bush Camps auf... Will sie auch eine Jagd sehen? 15 Minuten später... wir biegen mit unserem Landrover um die Ecke... da steht einsam auf einer Anhöhe ein gedeckter Tisch mit einem „Sundowner“ und allem was dazugehört (inklusive Traumsonnenuntergang). Aliya wollte wohl nicht nur die Geparden sehen. Eine rührende Geste, die uns den Abschied noch schwerer macht.
Peter, der unsere Getränkewünsche zu jeder Tageszeit scheinbar von unseren Gesichtern ablesen kann.
David, der Roomboy, „Danke für die tolle Wärmflasche, den Shower, den Strom, die Ordnung,...“
Joseph, der Koch, der uns sogar nach unseren Wünschen bekocht hat,

Manchmal ist es uns peinlich, so verwöhnt zu werden.

Mike, der Begleitmassai, der uns immer sicher zum Zelt begleitet hat... und wahrscheinlich wären ohne seine Nachtdienste die Löwen nicht nur am Camp vorbei, sondern durch das Camp durch gelaufen. Auch Elefanten haben dies versucht, wurden aber von den Mitarbeitern „vertrieben“

…. und die Tiere rund ums Camp natürlich:
Nach dem ersten Game Drive am ersten Vormittag im Mara Bush Camp hatten wir bereits alle „Big Five“ aufgespürt.
War das zu toppen? Ja! Am nächsten Tag durften wir die Geburt eines Zebras miterleben, tags darauf wurde ein Zebra zuerst von einem Krokodil schwer verletzt, dann von Löwen erlegt und gefressen.... und es kamen noch 9 erlebnisreiche Tage dazu...Kein Tag ohne Raubkatzen, kein Tag ohne Highlight.

Vielen vielen Dank allen Mitarbeitern, auch denen, die hier nicht namentlich erwähnt werden!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wer im Herzen der Masai Mara ein kleine, feine Unterkunft ohne Schnickschnack wie Pool, Internetcafé oder Abendanimation sucht, ist im Mara Bush Camp gut aufgehoben. Der gesamte Staff ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Essen ist ausgezeichnet, die Zelte und vorallem die Betten einfach nur top! Für uns steht fest, wenn wieder Masai Mara, dann nur im Mara Bush Camp, besseres Afrika-Feeling mit entsprechender nächtlicher Geräuschkulisse wird man nirgends finden.

• Aufenthalt September 2010
Lage, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Dies war mein fünfter Aufenthalt in der Masai Mara und mit Abstand der beste. Hatten wir doch vom 22. bis zum 28. August täglich mehrere Überquerungen durch riesige Gnuherden. Es werden mehrere hunderttausend Tiere gewesen sein. Faszination pur! Aber auch die kleinen, stillen Ereignisse sind bemerkenswert: Die Streifenhyäne, der Leopard, der einen Waran fängt, der Hornrabe, der eine Schlange fängt, der Karakal im hohen Gras. Unser ausgezeichneter Fahrer John Mwangi war unser bester Helfer, und das Mara Bush Camp mit seinem tollen Personal gab uns ein wahres Wohlgefühl. Das Gesamtangebot von Sunworld ist einzigartig.
Ich danke dem ganzen Sunworld-Team
Wolfgang Schäfer, www.naturfotoschaefer.de

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Ein tolles Camp, intim, sauber und freundlich. Tolle Zelte, tolles Serviceteam, das Essen sehr gut, die Lage einmalig.
Out of Africa wird hier zur Wirklichkeit. Erfahrene Guides lassen einen die Tierwelt der Mara erfahren, ohne sie würde man vieles nicht sehen. Unermüdlich suchen sie nach den besten Plätzen, ahnen die nächsten Bewegungen der Tiere voraus und positionieren das Auto in der für den Fotografen besten Lage.
Perfekt!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Als Tier- und Naturfotograf unternehme ich nie eine Reise, die zuvor sorgfältig ausgearbeitet und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten wurde. In dieser Tierfotografenszene hebt sich ein Reiseveranstalter für Ostafrika, insbesondere Kenia und Tansania besonders hervor. Das ist Sunworld-Safari.com . Sunworld-Safari hat schnell das Verlangen der Fotografen nach einem zentralen, flexiblen Standort in der Masai-Mara erkannt und in Form des Mara-Bush-Camps umgesetzt.

Ich kenne und besuche nun das Mara-Bush-Camp seit seiner Entstehung und habe insgesamt bisher ca. 100 Fotografen in das Camp geführt. Jeder, ohne Ausnahme, hat das Mara-Bush-Camp für seine fotografischen Bedürfnisse schätzen gelernt. Das MB-Camp liegt so zentral, dass kürzeste Anfahrwege zu den verschiedensten Wild-Aktivitäten (Jagdszenen, Sammeln der Gnus im August/September, Crossing des Mara-Rivers und vieles mehr) garantiert sind. Uns Fotografen kommt es darauf an, anstelle von langen Fahrzeiten, lange Beobachtungszeiten zu haben.

In dem Mara-Bush-Camp ist man der Natur Afrikas sehr nahe. Das Camp ist nicht einge-zäunt, aber sicher. Es wird von den Masai bewacht und trotzdem kann man in der Nacht die vielen Geräusche und Rufe aus der Nähe des Camps hören. Dies sind Hippos, Leo-parden, Paviane, Hyänen und in den Morgenstunden ab 4 Uhr die Löwenmännchen. Hier erlebt man Afrika pur, so wie man es sich immer in der Phantasie vorstellt.

Aber nicht deshalb allein habe ich das Mara-Bush-Camp lieb gewonnen. Es ist die ehrlich gemeinte herzliche Freundlichkeit der Schwarzen. Es ist ein bewegendes Gefühl, in einem luxuriös ausgestatteten Camp rundherum versorgt zu werden. Wünsche werden einem förmlich von den Augen abgelesen. Der Koch ist bemüht, Essen auf den Tisch zu bringen, für das wir zu Hause in gute Restaurants gehen müssen. Und das mitten im Busch. Das MB-Camp lädt ein zum Verweilen, zum Relaxen, zum Lesen guter Bücher. Und immer ist der Askari diskret in der Nähe und passt auf, dass nicht doch mal was passiert und der Gast unversehrt zu seinem Zelt kommt.

Vielleicht lässt sich die Begeisterung für das Mara-Bush-Camp aus meinen Zeilen erken-nen. Ich kann es nur jedem empfehlen; jedem, ob Fotograf oder 'nur' Tourist, der die keni-anische Tierwelt erleben will.

Übrigens: Jeder, der in dem Mara-Bush-Camp eine Tagessafari bucht, fährt mit Sunworld-Safari eigenen Guides. Diese Guides sind auf Foto- und Filmleute, wie auch BBC, geschult und wissen, wie und wo man sich auf spektakulären Schauplätzen am besten platziert.

Nun habe ich die Lage und den Service des Mara-Bush-Camps aus meiner Sicht beschrie-ben und möchte nur noch zu den Punkten Sauberkeit, Preis-Leistung, Zimmer und Schlafqualität Stellung nehmen.

Ich empfinde hier keinerlei Einschränkungen im Vergleich zu einem guten Hotel. Die Zelte werden täglich gereinigt, die Betten gemacht und Verbrauchsmaterialien wie Seite, Shampoo, Kleenex u.a. ersetzt. Das Zelt ist mit allem, was zum komfortablen Wohnen und Wohlfühlen gehört, ausgestattet. Zum Abend werden die Betten mit einem Moskitonetz für die Nachtruhe vorbereitet und auf Wunsch steht warmes Wasser auch morgens zum Duschen zur Verfügung und die Matratzen sind besser als so mancher sie zu Hause hat. Und wen die nächtliche Geräuschkulisse nicht stört, der ist für seine morgendliche Safari ausgeruht und hat eine erholsame Nacht hinter sich. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Blaustein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Das Mara Bush Camp ist ein Idyll in der Maasai Mara, direkt an einem Flusslauf gelegen! Hier kann man tagsüber Hippos beim Baden beobachten. Die Zelte sind geschmackvoll, gemütlich und liebevoll eingerichtet! Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt. Die Küche schmeckt ausgezeichnet!!!! Abends kann man dann am Lagerfeuer seine Erlebnisse mit anderen Gästen austauschen und Revue passieren lassen! Askaris begleiten einen nach Einbruch der Nacht sicher durchs Camp. Am meisten beeindruckt hat mich aber die nächtliche afrikanische Geräuschkulisse, das friedliche Schnauben der Hippos auf der Futtersuche, und das charakteristische Rufen der Hyänen! Für mich ist das Mara Bush Camp ein perfekter Ort um die Seele baumeln zu lassen! Wer allerdings Swimmingpool und Nachtprogramm erwartet, ist hier am falschen Ort...;o)))

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Mara Bush Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara Bush Camp

Anschrift: Riverside Lane Off Riverside Drive Nairobi | P.O. Box 39094, Masai Mara Nationalreservat 00623 Nairobi, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Masai Mara Nationalreservat
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 von 120 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Hotel Mara Bush Camp Masai Mara National Reserve
Mara Bush Camp Kenia

Wenn Sie Mara Bush Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.