“schönes Camp im Nationalpark” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sentrim Mara

Sentrim Mara gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sentrim Mara
Sekenani Maasai Mara | P.O. Box 43436, Masai Mara Nationalreservat 00100, Kenia   |
Traunwalchen
“schönes Camp im Nationalpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Das Sentrim Mara ist ein wirklich sehr schönes Camp im Masai Mara National-Park. Bei der Ankunft wurden wir durch das Personal musikalisch begrüßt, es gab wie üblich einen Drink und ein warmes Handtuch. Danach wurden die Zelte zugewiesen.

Wir übernachteten in einem großen Zelt der Luxusklasse. Es war sehr geräumig mit zwei großen Betten, incl. Moskitonetzt, Sitzecke, Terrasse, gemauertem und gefliestem Sanitärbereich. Die komplette Anlage war extrem sauber und war einfach zum wohlfühlen. Wir verbrachten dort während der Safari zwei Nächte.

Die Mahlzeiten werden in Buffetform dargeboten, waren vielseitig, schmackhaft und von bester Qualität. Einzigst der Kaffee war nicht so mein Geschmack, aber das ist im Ausland öfter so ;)

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. In der Dunkelheit wurde man zu seinem Zelt gebracht und auch während der Nacht waren Sicherheitskräfte auf dem Gelände unterwegs.

Zur Anlage gehört ein wunderschöner, sauberer Pool, der täglich mehrfach gereinigt wurde. Außerdem erhielt jeder Strandtucher. Zum Hotel gehört auch ein Spa-Bereich, den wir aber nicht nutzten. Die Preise fand ich aber generell recht akzeptabel.

Das Camp liegt am Rand der Masai Mara im Bereich des Nationalparks. Ein Masaidorf, das man auch besichtigen kann, liegt in der Nähe. Der Nationalpark ist sehr tierreich und wir konnten binnen von 4 Stunden z. B. alle Tiere der Big Five beobachten.

Fazit: jederzeit wieder in diese Unterkunft.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Geschäftlich
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Camp liegt in einem Tal am Parkrand und wenn man in den Park fahren will, muss man ca. 15 min. über eine Schotterpiste zurück zum Parkeingang fahren. Da es in einem Tal liegt, welches von kleinen Hügeln umgeben ist, hat man leider keinen Blick. Die Zelte sind groß und luxuriös, allerdings nicht sehr sauber(alt). Der Eingangsbereich wurde als wir da waren renoviert, so dass ich es nicht Bewerten kann. Das Personal war sehr zuvorkommend und motiviert. Abends beim Dinner kam am 2 Tag eine Gruppe von Masai die eine Tanz- und Gesangsvorstellung gaben, welche sehr unterhaltsam war, weil auch einige afrikanische Gäste versucht haben mitzumachen. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Jede Nacht ging in unserem Zimmer (zwischen 1 und 2 Uhr) für ca. 10 Minuten ein Warnsignal an, wahrscheinlich als die Batterie sich entladen hat, welches ein Sicherheitsmann verzweifelt versucht hat von außen durch Drücken von mehreren Lichtschaltern auszuschalten. Das war sehr störend. Wir hörten dieses Geräusch auch in anderen Zelten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Sentrim Mara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sentrim Mara

Anschrift: Sekenani Maasai Mara | P.O. Box 43436, Masai Mara Nationalreservat 00100, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Masai Mara Nationalreservat
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 82 von 108 sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Preisspanne pro Nacht: 111 €
Hotel Sentrim Mara Masai Mara National Reserve
Sentrim Mara Kenia
Sentrim Mara Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Sentrim Mara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.