“Unvergessliche Tage in der Masai-Mara und einen super Camp.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oloshaiki Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Oloshaiki Camp
Oloshaiki Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Talek River, Masai Mara Nationalreservat, Kenia   |
“Unvergessliche Tage in der Masai-Mara und einen super Camp.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wir waren vom 02. - 05.08.2014 im Camp Oloshaiki im Zelt 1 untergebracht. Unterbringung, Essen und Campleben einfach nur Klasse. Alle Mitarbeiter des Camps waren sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Fahrer und Guide William holte uns am Airstrip ab und schon ging es los mit dem ersten Game-Drive. Am ersten Tag haben wir unter anderem die " Big Five " gesehen. Nach dem Frühstück am 2. Tag durften wir an zwei verschiedenen Stellen des Masa-Rivers die Migration erleben, mit sich überschlagenden Gnu´s, Aligatoren und wartenden Löwen. Der anschließende Lunch im Busch, zwischen Gnu´s, Zebra´s und Antilopen, war ebenfalls ein Erlebnis. Am Nachmittag trafen wir u.a.auf eine Gruppe von 9 jungen Löwen. Am 3. Tag nahmen wir das Frühstück mit in den Busch. Dies war der Baby-Tag. Nach einer Leopardin mit einem Jungen, trafen wir auf eine Löwin mit 3 noch sehr kleinen Babys, Unser Frühstück im Busch wurde dann von einem Geparden gestört, der auf uns zu kam, unseren Frühstücksbereich dann umging und kurze Zeit später, in unserer Anwesenheit ein junges Gnu riss. Einfach unglaublich dieses Schauspiel. Unser 4. und letzter Tag startete mit einer sehr frühen Pirschfahrt auf der wir auf einen Serval auf einem Baum trafen. Nach dem Frühstück im Camp ging es gegen 11:00 Uhr Richtung Airstrip auf die letzte Pirschfahrt. Hier trafen wir nochmals auf ein Löwenrudel, mit einem Löwen, 2 Löwinen und 7 Babys. Den Abschluß machten dann noch 2 Dik-Diks. Leider war dann unsere Zeit in der Masai-Mara zu Ende. Wir danken nochmals dem ganzen Team des Oloshaiki-Camp und ganz besonders William für die grandiose Zeit und das Erlebnis unseres Lebens. Asanti-sana.

Insgesamt gibt es 16 Zelte. Die Zelte 1-10 links vom Haupthaus, die Zelte 11-16 befinden sich rechts vom Haupthaus entlang des Talek.

Zimmertipp: Alle Zeltunterkünfte haben den Talek-River als Grenze in die Masai-Mara vor sich. Tierbeobachtungen ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Geschäftlich
Frankenberg/Sa
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Sehr rustikales Camp mit Stegen, Zeltfeeling, und ganz freundlichen Mitarbeitern. Das Essen war perfekt, das Frühstück wurde individuell frisch zubereitet. Wir hatten nicht das Frühstück in der Mara sondern das Mittagessen...auch Prefekt..da kamen zu den so schon abgenagten Gnuknochen auch noch unsere Chicken- Knöchelchen dazu. Tee und Kaffee kostenlos den gazen Tag. Erlebten ein Gewitter in der Mara...da waren keine "Straßen/Pisten"mehr erkennbar...grandios die Landschaft und wie unser Fahrer das meisterte. Tiere...klar die gabs in reichlich sogar Gepard.
Also alles Perfekt, wenn nur nicht die Zeit so schnell vergehen würde. Ach fast vergessen...Abends legten die Massai uns Wärmflaschen im Massai-Look ins Bett.(20 Grad war denen wohl zu kalt für uns)...!!!!:-))

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir waren wieder einmal mit African Bush & Beach Adventures aus Diani Beach (www.kenya-wildlife-safaris.de, Kerstin ist aus Oesterreich) auf einer langen tollen Safari, diesmal stoppten wir auch im Oloshaiki Camp in der Mara, das Camp war fuer uns perfekt! Rustikal, tolle Zelte mit allem was man braucht, super Lage und staendig Wildtiere rund ums Camp. Die Zelte waren geraeumig, sehr sauber, und die Mahlzeiten einfach nur herrlich lecker. Das Personal ist sehr bemueht, super freundlich, man fuehlt sich wie zu Hause. Zwei Naechte sollte man hier auf jeden Fall bleiben, ein Highlight in der Mara welches man sich leisten sollte: Ballon Safari! Ein Traum, ueber die fantastische Landschaft zu schweben und diese endlosen Weiten von oben zu sehen!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Camp ist wirklich toll: die Zimmer sind gross und sauber, das Essen ist lecker (internationales und lokales Essen, auf Wunsch Fruehstueck im Busch). Der Umgang ist sehr persoenlich, die Mitarbeiter kuemmern sich ruehrend um die Gaeste (sprechen u.a. auch Deutsch) & sind sehr hilfsbereit. Man sollte unbedingt seine Ausfluege mit einem Guide des Camps machen, sie kennen die Gegend perfekt und sorgen so fuer unvergessliche Ausfluege. Ich kann mich nur anschliessen: Joseph ist ein sehr guter Guide!!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Ansbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Wenn wir ins Oloshaiki gehen, dann wissen wir, dass es hier jedes Jahr sehr schön ist. Voraussetzung ist u.a. auch, dass wir unseren Masai Joseph für die Pirschfahrten bekommen. Ihm Haben wir auch eine neue Perücke mitgebracht, dieses Mal eine braune. Wenn sich zwei Guides treffen und miteinander reden, dann staunen die Insassen über die grandiose Haarpracht von Joseph. Auch dieses Jahr war alles ganz hervorragend. Dieses Jahr konnten wir im Gegensatz zum letzten Jahr die "Big Five" bewundern. Also auch den Leoparden und die Rhinos. Wichtig für uns ist auch, dass wir in der Savanne frühstücken, was einfach eine großartige Sache ist. Da gibts dann halt einmal keine Spiegeleier, das ist kein Problem. Es wurden inzwischen noch zwei große Zelte dazu gebaut. Eigentlich sind es keine "nur" Zelte. Die
Bauweise ist bei den anderen und auch meinen Bewertungen genauer beschrieben. Die Küche ist auch weiterhin ganz hervorragend. Mittags, wenn es das Wetter erlaubt draußen am Talek-River und abends im Restaurant. Und nachdem die Brücke steht ist man auch schneller in der Masai Mara und muss nicht über das Gate reinfahren. Die kleine Stadt Talek sieht man dann aber auch nicht, ist aber nicht weiter schlimm. Über das Wetter im März kann man genau nichts sagen. Letztes Jahr hatten wir nur Sonne, was für das Fotographieren meist schöner ist. Dieses Jahr hatten wir durchwachsenes Wetter, Joseph gelang es aber immer wieder, den Gewittern auszuweichen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Wesseling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Wir haben zwei Nächte hier übernachtet. Am Airstrip wurden wir von unseren Guide Josef abgeholt und er zeigte uns sofort einige Highlights. Die An künftig im Camp war sehr herzlich. Das Zelt war Super gelegen und und hervorragend sauber. Die Mahlzeiten können wir empfehlen.
Am zweiten Morgen hatten wir eine Ballonsafari gebucht. Unbedingt zu empfehlen, ein Elebnis welches man nicht vergisst. Die Gamedrives mit Josef waren einfach unbeschreiblich gut.
Die Krönung war die Geparden Maleika. Dies sprang auf unser Jeepdach und ließ sich mit uns fotografieren. Wenn nochmal eine Safari dann in jedem Fall wieder diese Camp und Josef als Guide.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
wildau
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Das Camp und seine Mitarbeiter waren hervorragend ,besonders war Joseph Ole Tira . Der Joseph kennt die Gegend hervorragend. Das Essen war schmackhaft und reichhaltig. Dieser Camp ist mit dem Joseph als Fahrer besonders zu empfehlen. Die Tierwelt ist sehr vielfältig und umfangreich.Jede Ausfahrt war immer ein neues Erlebnis. Nochmals Joseph schönen Dank und Grüße an Baker

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Sie waren bereits im Oloshaiki Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oloshaiki Camp

Oloshaiki Camp Masai Mara
Hotel Oloshaiki Camp Masai Mara National Reserve
Oloshaiki Camp Kenia
Oloshaiki Camp Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Oloshaiki Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.