“Auf Oloshaiki ist immer Verlass” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oloshaiki Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Oloshaiki Camp
Oloshaiki Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Talek River, Masai Mara Nationalreservat, Kenia   |
Ansbach, Deutschland
“Auf Oloshaiki ist immer Verlass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Bereits zum 3. Mal übernachteten wir hier im Oloshaiki, das wir bei Franco, Diani Beach gebucht haben. Er konnte uns nach fernm. Rücksprache garantieren, dass wir und unsere Freunde zu viert auf die Pirschfahrten gehen konnten u n d ganz wichtig, dass wir Joseph als Guide bekommen würden. Ohne viele gute Guides, die wir nicht kennen, zu beleidigen, Joseph ist einfach der beste, was sich auch wieder ganz eindeutig bestätigte. Zudem wußten wir, dass man durch den Bau des Stegs über den Talek ganz schnell mitten in der Masai Mara war. Sonst musste man immer den Umweg durch den Ort Talek fahren. Seit dem letzten Besuch vor 2 Jahren hat man noch drei Zelte dazu gebaut. Wir haben die Länge eines Zeltes einmal gemessen, ist gleich 10,50 m lang. Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Wir nutzten natürlich
die Möglichkeit des Frühstücks in der Savanne, was immer allein schon ein herrliches Erlebnis ist. Wir hatten insgesamt viel Spass und Freude, lachten viel, einfach toll. Dieses Mal konnten wir auch erfahren, dass Joseph ein hervorragender Fotograph ist. Er kannte meinen Fotoapparat besser als ich. So ließ ich ihn die Sonnenauf bzw. Untergänge fotographieren, Klasse was da heraus kam. Das Mittagessen findet nach wie vor auf der Terrasse direkt am Talek statt, das Abendessen dann im Restaurant. Die Qualität des Essens ist nach wie vor sehr gut. Dass wir dieses Mal trotz größter Bemühungen die Big Five (kein Rhino) nicht sahen, wurmte Joseph mehr als uns. Dafür fuhr er uns zu einer Mini-Migration von Gnus und Zebras. Dieses Mal hatten wir 3 Tage wolkenlosen Himmel. Wer nichts falsch machen will, der geht ins Oloshaiki.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wir waren Mitte September zur großen Tierwanderung in der Maasai Mara und hatten 2 Nächte im Oloshaiki Camp gebucht. Zuerst das Positive: Die Lage direkt am Fluss ist unschlagbar und die Massai, die mit den Gästen die Game Drives machen sind wirklich toll! Sie sehen alles, wissen unglaublich viel und sind wahnsinnig freundlich und herzlich. Unser Fahrer hieß Jacob und er war einsame Spitze. Leider konnten wir nur 1 Nacht bleiben, da uns der "Manager" direkt beim Check-In eröffnete, dass wir die 2. Nacht "in einem Schwestercamp" übernachten "dürften", was ja auch viel besser für uns sei, da wir dann sogar 2 Camps kennenlernen würden! Und für die eine Nacht im Oloshaiki-Camp bekämen wir das schönste Zelt (Nummer 7). Wir waren erschöpft von der Anreise, hatten keine Lust auf Diskussionen und sagten ihm, dass wir sein Angebot zu schätzen wüssten, es jedoch vorziehen, 2 Nächte im Oloshaiki Camp zu bleiben. Dass er uns für dumm verkaufen wollte, weil sein Camp schlicht und einfach überbucht war, trug allerdings nicht gerade dazu bei, einen guten ersten Eindruck von diesem Camp zu bekommen. Das versprochene "schönste Zelt" Nummer 7 wurde in der Zwischenzeit von einem älteren Paar aus der Nähe von Heidelberg in Beschlag genommen und als wir höflich darauf hinwiesen, dass sie sich wohl im Zelt vertan haben mussten, stellte sich heraus, dass die beiden mitbekommen hatten, dass Nummer 7 schließlich das schönste Zelt sei und sie sich einfach den Schlüssel unter den Nagel gerissen haben. So viel Dreistigkeit machte uns schier sprachlos. Der nun hinzugerufene Manager war leider nicht in der Lage, seines Hausrechts zu walten und die Herrschaften in das Ihnen zugewiesene Zelt zu verweisen. Das war der 2. negative Eindruck. Als wir dann das Zelt - was noch für uns übrig war - bezogen, wurde es leider nicht besser: die Bettlaken waren wirklich eklig fleckig, die Handtücher schmuddelig, die Fußmatte auf der unten liegenden Seite schon einmal benutzt, man hatte sie wohl einfach umgedreht nach der letzten Abreise. Das Mittagessen ging so, nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Nur beim Geschirr durfte man besser nicht so genau hinsehen, aber das Besteck war sauber. Aber das war uns eigentlich alles egal und wir beschwerten uns auch nicht, denn wir hatten uns das Oloshaiki Camp wegen seiner Lage ganz bewusst ausgesucht. WEnn man schon mal in der Massai Mara ist, will man nachts vom Bett aus die Tiere schließlich ganz nah am Zelt hören. Als wir am nächsten Tag vom Morning Game Drive zurückkamen, wurde uns deutlich gemacht, dass unser Zelt bereits weitervermietet ist und wir jetzt ins Mara Leisure Camp verfrachtet werden, ob wir wollen oder nicht. Dazu ist zu sagen, dass das Mara Leisure Camp in keinster Weise vergleichbar ist, da es nicht so schön gelegen und auch von einem hässlichen Maschendrahtzaun umgeben ist. Fairerweise muss man aber sagen, dass das Essen im Mara Leisure Camp um Klassen besser ist und das Personal sehr professionell wirkte, was man von der Führung des Oloshaiki Camps nun leider gar nicht behaupten konnte. Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass bei unserem Auszug aus dem Zelt das Bett zwar bereits gemacht aber defintiv nicht frisch bezogen war und die nächsten Gäste bereits im Anmarsch auf unser Zelt waren...

• Aufenthalt September 2011, Paar
Brandenburg an der Havel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Wir waren 3 Nächte im Olochaiki Camp - Unterkunft, Essen, Service SEHR GUT !!!
Die Game Drives nach schwerem Regen waren mit JOSEF das Beste, was wir
je erlebt haben. Dieser Kerl ist ein Filou mit allerbesten Naturkenntnissen, Instinkt und
Gespür, nebenbei repariert er auch noch neueste Digi-Cams(!).
Tollste Tierbeobachtungen und einmalige Schlammfahrten in der Masai Mara.
Wir kommen wieder !!!

Aufenthalt August 2011, Freunde
Rorschacherberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

das camp oloshaiki ist ein traum!!!  sehr ruhig und angenehm.hat nur acht zelte. zwei werden noch dazu gebaut. es liegt am talek river. die zimmer sind sauber und schön eingerichtet.
das pesonal war sehr aufmerksam und hilfsbereit. das essen 1a.
josef unser masai fahrer war einfach spitze.hat alles gefunden und sich viel zeit genommen!!!
das camp oloshaiki ist 100% zu empfehlen!!! wir würden zu jeder zeit wieder hin fahren!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Ein derart schönes Camp haben wir nicht erwartet,herrlich gelegen am Talek River,wir haben wegen der Mücken eine Riesenangst gehabt in der Nähe des Flusses,in drei Tagen haben wir keine einzige bemerkt,nun muss ich mich fragen,gibt es in den Naturparks in Kenia überhaupt ein Malaria Problem,braucht man eine Profilaxe,wir nahmen Malarone was für zwei Personen sehr teuer kommt!Wenn auch die Einnahme ohne Nachwirkungen war,Mücken waren keine da,es regnete jeden Abend,also ist es feucht gewesen.Oder ist es reine Geschäftemacherei in Europa,weil die Pharmaindustrie auch leben will. Zum Camp...ein Zeltcamp mit festen Dach,in dem man sehr saubere Zimmer vorfindet,auch die Nassräume waren sauber,das Essen herrlich,die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend,was kann man hier noch mehr erwarten?Doch,die Geräusche in der Nacht waren einzigartig,als wäre man mitten bei den Tieren.Schweren Herzens mussten wir nach drei Tagen Abschied nehmen.Wir haben alle Tiere gesehen,sind mit Ester eine Masei Frau im Jeep duch die Mara gefahren,eine reizende junge Frau,wie auch ihr Begleiter Bernhard,der uns alle Tiere gezeigt und erklärt hat.Der Hit war ein Besuch in einem Maseidorf,hier durtften wir alles knipsen,wir sind unglaublich freundlich aufgenommen worden,wir tanzten und sangen mit den Masei,Erlebnisse die wir nie mehr vergessen werden,wie wir auch das Oloschaiki Camp im Herzen haben und die freundlichen Masei dazu!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Wil
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2009

Wir verbrachten drei Nächte im Oloshaiki Camp, zwei davon als einzige Gäste. Das Personal (darunter auch einige Massais) war sehr freundlich und aufmerksam, unser Zimmer/Zelt sehr komfortabel und das Essen (morgens und mittags unter freiem Himmel serviert) schmeckte tiptop. Da wir mit unserem eigenen Guide (organisierte Reise) unterwegs waren, können wir nichts zum Pirschfahrt-Angebot und zum Preis-Leistungs-Verhältnis sagen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Oloshaiki Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oloshaiki Camp

Oloshaiki Camp Masai Mara
Hotel Oloshaiki Camp Masai Mara National Reserve
Oloshaiki Camp Kenia
Oloshaiki Camp Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Oloshaiki Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.