“Ein Paradies, mitten in Afrika!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mara Timbo Camp

Mara Timbo Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mara Timbo Camp
Masai Mara, Triangle | near Olololo-Gate, Masai Mara Nationalreservat 00621, Kenia   |
“Ein Paradies, mitten in Afrika!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Excelente Lage direkt am Mara River!Begrüßung zum Frühstück durch Hippos.
Dahinter die Affen auf den Bäumen kletternt.Geniales Frühstück mit Allem drum und dran und das mitten in der Masai Mara, sehr bemerkenswert!Super Zelte, sehr romantisch die Badewanne auf der Terrasse mit Blick auf den Fluß.Sehr aufmerksamer personlabuttler:) Sogar die staubigen Sachen der Safari wurden gewaschen(kostenfrei).Honeymooner, die auch im Camp waren, erlebten besondere Aufmerksamkeit.Klasse mehrgängiges Abendmenü am Lagerfeuer. Während der Safari geniale Lunchbox an den genialsten Plätzen. Abends gut behütet durch Begleitservice zum Zelt.Sofort wieder!!:)

• Aufenthalt August 2010, Familie

Geschäftlich
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Ich komme gerade mit meinem Mann von einer Safari in Kenia zurück, die uns in die Masai Mara führte. Wir haben dort 4 Nächte im Mara Timbo Camp verbracht ... ums mit einem Wort zu sagen: "toll". Und zwar alles, Safaris, das Camp selbst und das Essen!

Das Mara Timbo Camp hat ganze 7 elegante Safari-Zelte, alle je unter einer großen grasgedeckten Terrase, die auch eine Außen-Badewanne hat, von der aus ich
dicke Flußpferde im Mara Fluß beobachten konnte, als ich dort gebadet habe. So was hatten wir noch nie erlebt.

Jedem Zelt ist eine eigene Bedienung zu geordnet, die im Mara Timbo Camp - für uns etwas gewöhnungsbedürftig -  "Personal Butler" genannt wird. Letztlich aber müssen wir sagen, ist das genau die passenden Bezeichnung für die überaus freundlichen Damen, denn "unsere" Pauline kümmerte sich wirklich rührend um uns. Die Butler servieren alle Mahzeiten, lesen einem alles von den Augen ab, machen alles rund ums Zelt und organisieren auch alles rund um die Safaris. Wir fühlten uns gleich bei unserer Ankunft echt super-wohl.

Das Camp ist traumhaft gelegen in einer Flußschleife, und darum haben alle Zelte Flußblick. Das hat was. Es gibt ein Massage-Baumhaus, von dem man ebenfalls die Hippos beim Spielen beobachten kann, während man professionell massiert wird. Massagen sind was tolles, nachdem man den ganzen Tag auf Safari war.

Auf den Safaris wurden wir vom deutsch-sprechenden Masai-Führer des Mara Timbo Camps mit Namen Kinanta begleitet. Wir haben mit ihm nicht nur unendlich viel gelacht, sondern er ist auch ein wandelndes Lexikon in Sachen Vogelbeobachtung.

Statt ein Masai-Dorf zu besuchen brachte uns Kinanta zu einer Masai-Zeremonie, wo junge Masai Männer in die nächsthöhere Altersstufe aufstiegen! Dort wurde viel getanzt, 10 Kühe waren geschlachtet worden und an mehreren Grills zubereitet, ... mindestens 400 Masai waren anwesend. Wir als einzige "weiße Masais" wurden herzlichst begrüßt, ... und mußten im Dorf sicherlich 200 Masai-Hände schütteln. Hunderte Bilder von dieser "Masai-Party" haben sich in unserem Kopf eingebrannt.

Im Mara Timbo Camp gibt es zum Mittag- und Abendessen immer die Auswahl zwischen drei verschiedenen echt schmackhaften Drei-Gänge-Menüs. Zum Frühstück und zu Mittag werden die Mahlzeiten, so es nicht regnet, immer direkt am Fluß mit Blick auf die Flußpferde serviert. Das ist irre, und man kommt aus dem Staunen kaum raus, wie im Kino, ... nur eben live! Abends wird unter freiem Himmel bei Kerzenlicht am Lagerfeuer gegessen, sehr idyllisch.

Alles in allem. Das Mara Timbo Camp ist wirklich klasse und wir uns den vielen positiven Gästekritiken hier nur anschließen und das Camp mehr als guten Gewissens empfehlen.

Liebe Grüße Ina

• Aufenthalt November 2010, Paar
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Ein Juwel am Rande des Masai Mara Nationalparks mit nur 7 sehr luxuriösen Zelten, die keine Wünsche offen lassen. Aufgrund des großen Abstandes zwischen den Zelten hat man fast das Gefühl, alleine zu sein. Exzellenter, sehr persönlicher Service inklusive eines Personal Butlers, hervorragende, leichte Küche mit Menuewahl. Ein Ort zum Träumen mitten in der Wildnis. Lediglich die (in der Masai Mara überall anzutreffenden) hohen Preise
trüben leicht das Urlaubsvergnügen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Im Februar war ich mit mener Frau und meinem erwachsenen Sohn in Mara Timbo. Dieses Camp ist wirklich wunderschön, die Lage am Fluß ist schlicht traumhaft, die Zelte sind groß, nett eingerichtet, und garantieren durch ihre Abgeschiedenheit Ruhe und absolute Privatsphäre. Der Servive und das Essen sind ebenfalls ausgezeichnet, und die persönlichen Buttler aufmerksam, feundlich aber stets im Hintergrund.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Zeil
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Mara Timbo Camp liegt malersich in einer Flussbiegung.
Morgens wird man von dem unvergleichlichen Lauten der Flusspferde geweckt. Anschließend genießt man das üppige Frühstück direkt am Mara River.
Die Bediensteten sind sehr aufmreksam und geben einen das Gefühl in guten Händen zu seien.
Natürlich gibt es immer wieder einmal unvorgesehen Ereiginisse an einem Tag im Busch.
Aber das macht erst einen Trip ins Mara Timbo Camp zu dem was es ist.
Ein unvergessliches Erlebnis mit unauslöschlichen Erinnerungen an eine schöne Zeit mit Freunden im schönsten Camp in der Masai Mara.

Schöne Grüße aus Zeil am Main

Benni, Jens und Anne

• Aufenthalt September 2009, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Eine wunderschöne Anlage, super Kompfort mitten in der Wildnis. Der Fluss und die Natur um die Anlage sind einfach faszinierend. Sehr gute Bedienung, sehr gutes Essen. Kann nur weiter empfehlen. Nur die Lunch-boxes könnten besser sein. Zu den Safari-fahrten unbedingt Hygiene-Servietten mitnehmen. Die Anlage liegt etwa 40 Minuten Weg von dem Safari-Park entfernt.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Nairobi
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

das Camp liegt in einer schönen Flussbiegung am Mara Fluss, mit einer Familie von Flusspferden die man beim Frühstück beoachten kann. Der Nachteil des Camps ist das man ca. 45 min über eine Piste benötigt um zum Olooolo Tor des Masai Mara zu gelangen. Das hat zur Folge das man bei einer Morgen oder Abendtour nur in der direkten Umgebung des Eingangsbereiches mit all den anderen Tourbussen bleibt. Mit einem kleinen Kind ist das recht anstrengend und auch Erwachsene sind von der Buckelpiste zum Camp vor und nach jeder Mara Tour genervt. Die schönen Zelte stehen im Wiederspruch zu den den ungemütlichen Sitzmöglichkeiten (Kindergrösse). Eine Empfehlung wäre ein Unterkunft im Park oder günstiger zum Park gelegen auch wenn dies Abstriche bei der Qualität der Zelte oder des Essen bringt.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Mara Timbo Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara Timbo Camp

Anschrift: Masai Mara, Triangle | near Olololo-Gate, Masai Mara Nationalreservat 00621, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Masai Mara Nationalreservat
Restaurant Zimmerservice
Nr. 75 von 117 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Preisspanne pro Nacht: 538 € - 1.293 €
TripAdvisor ist stolz, EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mara Timbo Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mara Timbo Camp Preise
Mara Timbo Camp Kenia
Kenia Mara Timbo Camp
Hotel Mara Timbo Camp Masai Mara National Reserve
Mara Timbo Camp Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Mara Timbo Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.