“Osterurlaub in der Masai Mara” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mara Timbo Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Mara Timbo Camp
Masai Mara, Triangle | near Olololo-Gate, Masai Mara Nationalreservat 00621, Kenia   |
Berlin
“Osterurlaub in der Masai Mara”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Der perfekte Osterurlaub in einem tollen Camp! Durch die Unterbringung in den luxuriösen Zelten ist man mitten im Busch und muss doch auf keine Annehmlichkeit verzichten, eine geniale Lösung. Für die Kinder ein großes Abenteuer. Jede Menge Tiere schon in unmittelbarer Nähe zum Camp und trotzdem ganz ungefährlich. Auf unseren Ausflügen in die Masai Mara konnten wir herrliche Fotos machen, die Fahrer kennen sich aus und wissen, wo man die besten Schnappschüsse bekommt. Nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt April 2012, Familie

Geschäftlich
Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Wir waren zum dritten Mal in der Masai Mara und haben mit dem Mara Timbo Camp ein exklusives, gleichzeitig auch familiäres Camp gefunden. Wir wurden von Gideon, Felicas, Anthony und dem Team sehr herzlich empfangen. Die ganzen drei Tage wurde uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Gideon, unser Guide und Driver, hat alles daran gesetzt, dass wir nicht nur die "big five" und viele andere Tiere gesehen haben, er hat uns mit seinen "eagle"-Augen die Natur in der Masai Mara näher gebracht.
Felicas, unser "private butler", war immer zur Stelle, wenn wir sie brauchten.
Anthony, der Barman, hat uns jeden Abend mit seinen speziellen, super tollen Cocktails verwöhnt. Er war zudem ein angenehmer und freundlicher Gesprächtspartner.
Die Qualität des Essens war mit derjenigen von Luxus-Restaurants vergleichbar.
Wir können das Mara Timbo Camp jederzeit von Herzen weiterempfehlen

• Aufenthalt November 2011, Paar
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Ich war dort mit meiner Frau für 4 Nächte - wir es nannten es "tierische Hochzeitsreise". Das kleine luxuriöse Camp liegt etwa 20 Minuten vom kleinen Steppenflughafen entfernt, total romantisch am Ufer des Mara-Rivers. Die Zelte sind einfach umwerfend. Eine Mischung - teils Zelt, teils Haus, mit einer geschmackvollen und stilsicheren Einrichtung, welches man selbst in einem normalen 5-Sterne-Hotel nicht immer findet, hier in der Wildnis aber keinesfalls erwartet.

Das Bad in jedem Zelt, das riesige Kingsize-Bett (mit phantastischen Matratzen !!), die eigene riesige Terrasse mit direktem Blick auf den Fluss, mit darin lebenden Hippos, machen den Eindruck perfekt. Die Krönung ist die Freiluft-Badewanne auf der Terrasse, die wir jeden Abend nutzen und genossen.

Das Schöne an diesem Camp ist, dass man völlig ungestört sein kann, wenn man das will, und wir wollten es so - Hochzeitsreise! Die nur 7 "Zelthäuser" für die Gäste liegen malerisch aufgereiht am Flussufer. Da wir unsere Zweisamkeit genießen wollten, hatten wir uns einen privaten Jeep für die Safaris gemietet. So konnten wir allein entscheiden, wo´s lang geht, und wie lange wir bei welchen Tieren auf Safari stehen und stauen wollten.

Wir hatten einzigartige "Begegnungen" mit den Tieren Kenias in unmittelbarer Umgebung des Maratimbo-Camps, mal mit dem Jeep unterwegs, mal sogar zu Fuß beim Nature Walk. Begleitet, geführt und beschützt wurden wir von zwei Masai-Führern, die uns zu Fuß bis in die unmittelbare Nähe einer Giraffeherde führte. Und dann hatten wir im Jeep auf dem Weg zum Camp auch noch das Glück, wir vier der sogenannten Big Five entdecken zu dürfen. Nur das Nashorn fehlte. Das gabs dann später woanders im Nationalpark zu sehen. Irre!

Im Camp saßen wir nach den Pirschfahrten oft einfach bequem am Flussufer nur wenige Meter entfernt von den immer spannenden Hippos, beobachten Krokodile oder konnten Pavianhorden am gegenüberliegenden Flussufer vorbeiziehen sehen. Tagtäglich also ganz großes Wildnis-Kino. Dabei ließen wir uns kulinarisch vom Feinsten verwöhnen. Gute Weine, tolle Cocktails und das Essen, prima. Die Preise - nicht ganz so billig, aber moderat - angesicht dieser Qualität und dem einzigartigen Service durch eine private & diskrete Butlerin.

Wir ließen uns auch eine tägliche Ganzkörpermassage nicht entgehen, - das Massagehäuschen liegt in ein paar Meter Höhe direkt über dem Fluß, so dass man glaubt, die Hippos fast berühren zu können. Abends am knisternden Feuer ein Outdoor-Diner a la "Out of Afrika" und danach wieder in unsere Freiluft-Badewanne. Herrlich.

Unsere Ehe mit einer Hochzeitsreise in einem solchen Safaricamp zu beginnen war einfach traumhaft. Das hat sich tief eingeprägt. Insofern eine 100%- *****-Sterne-Empfehlung.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

wir haben ein tolles gemütliches, komfortables zeltcamp mit unglaublich freundlichen und zuvorkommenden mitarbeitern (thank you, vincent, for teaching us all the names of the animals in masaai!) angetroffen. morgens wird man mit einem leckeren frühstück am flussufer empfangen, bei dem man die hippo-family im fluss beobachten kann und wenn man gück hat, leisten einem auch die krokodile gesellschaft. direkt danach geht´s los zur safari mit eigenem guide und fahrer, die die besten plätze kennen, an denen man tiere beobachten kann, und alles dafür tun, dass man einen unvergesslichen tag mit eindrucksvollen augenblicken in der savanne erlebt! der abend klingt wiederum bei einem 3-gänge-menü am fluss und einem cocktail an der bar aus. nochmals vielen dank für die schönen tage!

Zimmertipp: tent nr. 1
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Zermatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Ich war jetzt Mitte August das zweite Mal im Mara Timbo Camp. Die Masai Mara hatte mich vor einem Jahr bei meinem ersten Besuch im Februar 2010 infiziert. Die einzigartige Tierwelt, die Landschaft. Darum wollte ich unbedingt wiederkommen. Und diesmal zur großen Tierwanderung. Diese sog. Migration habe ich jetzt gerade erlebt: Ein phantastisches Natur-Schauspiel. Zig Tausende von Gnus, Zebras und Antilopen, die Savanne gespikt mit Tieren bis zum Horizont, einfach unglaublich.

Die Guides des Mara Timbo Camps brachten uns zielsicher an die Crossing-Stellen, wo die Gnus den Mara River überqueren können, um auf der anderen Seite zu grasen. Im Wasser dann – wie im Film schon öfter gesehen – lauerten fette Krokodile auf ihre Beute. Ich hatte das Glück während meines Aufenthaltes gleich mehrere dieser Crossing zu erleben. Wenn dann 3.000-4.000 Tiere auf einmal den Fluß überqueren, bleibt einem der Mund offen stehen.

Das Mara Timbo Camp ist ein wunderschöner Ausgangspunkt für Safaris. Ein kleines, deutsch geführtes Camp in der nordwestlichen Masai Mara. Das Camp liegt direkt am Mara Fluß mit vielen Flußpferden nicht mal 20 Meter vom Frühstückstisch entfernt, sozusagen in „Griffweite“. Nur sieben wunderschöne Zelte, darum ein sehr privates, gemütliches Flair, sehr gute Küche mit Dreigänge-Menüs zu Mittag und zum Abendessen. Der Service im Camp ist erstklassig, ein äußerst zuvorkommender Gäste-Manager, sehr aufmerksame Kellnerinnen (die Personal Butler genannt werden), und ein Top-Barkeeper namens Anthony, der eine Bereicherung für jede europäischen Bar wäre.

Ich war diesmal vier Tage im Mara Timbo Camp, unterm Strich ein - nun schon zum zweiten Mal - einzigartiges Safari-Erlebnis, nicht eine Minute zu lang. Insofern kann ich das Mara Timbo Camp wirklich nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Zermatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wir verbrachten letzten Oktober drei unvergessliche Tage im Mara Timbo Camp. Die Zeltunterkunft war traumhaft. Der Sevice und die Mahlzeiten waren liebevoller und besser als in einem 5-Sterne Hotel. Der Höhepunkt ist der Blick auf die Mara mit den vielen Hippos beim Frühstück. Unser Guide Ruben hat uns all die Tiere gezeigt, die wir in 5 anderen Safaris noch nie sahen. Und dann noch zweimal die Crossing! Wir sind in diesem Oktober natürlich wieder im Mara Timbo Camp!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Wir waren zu viert (meine Frau und unsere beiden Kinder) auf Safari im Mara Timbo Camp in Kenias Masai Mara. Einfach spitze.
Das Camp liegt direkt am Mara Fluß mit drei Dutzend dicken Flußpferden im Wasser direkt vor der Lounge.

Das Camp hat nur 7 Zelte mit großer Terrase und Außenbadewanne. Keine Massenabfertigung. Im Gegenteil. Jedes Zelt hat seinen Personal Butler, der sich um einen kümmert, die Mahlzeiten serviert, die Safaris einbucht. Wir waren kaum da, schon haben wir uns pudelwohl gefühlt.

Das Camp ist urgemütlich. Meine Frau war, wenn wir nicht gerade unterwegs waren, gerne im "Massagehaus". Wir haben eine geführte Buschwanderung und eine Nachtpirschfahrt gemacht, auf der wir viele Tiere gesehen haben, die tagsüber schlafen. Und wir haben ein Masaidorf besucht. Dieses Erlebnis sollte sich niemand entgehen lassen, der in die Masai Mara kommt.

Noch kurz zum Essen im Mara Timbo Camp. Das ist nämlich auch spitzenmäßig: Es gibt zu Mittag- und Abendessen immer die Auswahl zwischen drei verschiedenen Drei-Gänge-Menüs. Zum Frühstück und zu Mittag sitzt man direkt am Fluß mit Blick auf die Flußpferde in "Griffweite". Die Kinder haben mit denen um die Wette geschmatzt. Abends wird bei Kerzenlicht und Safarilampen rund um ein großes Lagerfeuer unter afrikanischem Himmel gegessen, echt idyllisch.

Die Safaris vom Mara Timbo Camp führen in das Masai Mara Game Reserve. Wir hatten das Glück, das wir an den drei Tagen, an denen wir in der Masai Mara waren wirklich die Big Five gesehen haben.

Flüge nach Kenia haben wir hier über Skyscanner gefunden und die Safari ab Mombasa dann direkt beim Mara Timbo Camp gebucht (das Camp hat deutsche Besitzer, denen man ganz einfach mailen kann), die haben dann die komplette Safari ab unserem Hotel am Strand gemanagt. Das hat prima geklappt und ich denke wir haben bei der Direktbuchung einiges an Geld gespart.

Rundum: Das Camp ist toll und wirklich guten Gewissens weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im Mara Timbo Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara Timbo Camp

Anschrift: Masai Mara, Triangle | near Olololo-Gate, Masai Mara Nationalreservat 00621, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Masai Mara Nationalreservat
Restaurant Zimmerservice
Nr. 65 von 108 sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Mara Timbo Camp Preise
Mara Timbo Camp Kenia
Hotel Mara Timbo Camp Masai Mara National Reserve
Kenia Mara Timbo Camp
Mara Timbo Camp Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Mara Timbo Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Mara Timbo Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten