“wunderschöne 3 tage in der wildnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mara Timbo Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Mara Timbo Camp
Mara Timbo Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Masai Mara, Triangle | near Olololo-Gate, Masai Mara Nationalreservat 00621, Kenia   |
Halle, Deutschland
“wunderschöne 3 tage in der wildnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

wir haben ein tolles gemütliches, komfortables zeltcamp mit unglaublich freundlichen und zuvorkommenden mitarbeitern (thank you, vincent, for teaching us all the names of the animals in masaai!) angetroffen. morgens wird man mit einem leckeren frühstück am flussufer empfangen, bei dem man die hippo-family im fluss beobachten kann und wenn man gück hat, leisten einem auch die krokodile gesellschaft. direkt danach geht´s los zur safari mit eigenem guide und fahrer, die die besten plätze kennen, an denen man tiere beobachten kann, und alles dafür tun, dass man einen unvergesslichen tag mit eindrucksvollen augenblicken in der savanne erlebt! der abend klingt wiederum bei einem 3-gänge-menü am fluss und einem cocktail an der bar aus. nochmals vielen dank für die schönen tage!

Zimmertipp: tent nr. 1
  • Aufenthalt August 2011, Paar

Zermatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Ich war jetzt Mitte August das zweite Mal im Mara Timbo Camp. Die Masai Mara hatte mich vor einem Jahr bei meinem ersten Besuch im Februar 2010 infiziert. Die einzigartige Tierwelt, die Landschaft. Darum wollte ich unbedingt wiederkommen. Und diesmal zur großen Tierwanderung. Diese sog. Migration habe ich jetzt gerade erlebt: Ein phantastisches Natur-Schauspiel. Zig Tausende von Gnus, Zebras und Antilopen, die Savanne gespikt mit Tieren bis zum Horizont, einfach unglaublich.

Die Guides des Mara Timbo Camps brachten uns zielsicher an die Crossing-Stellen, wo die Gnus den Mara River überqueren können, um auf der anderen Seite zu grasen. Im Wasser dann – wie im Film schon öfter gesehen – lauerten fette Krokodile auf ihre Beute. Ich hatte das Glück während meines Aufenthaltes gleich mehrere dieser Crossing zu erleben. Wenn dann 3.000-4.000 Tiere auf einmal den Fluß überqueren, bleibt einem der Mund offen stehen.

Das Mara Timbo Camp ist ein wunderschöner Ausgangspunkt für Safaris. Ein kleines, deutsch geführtes Camp in der nordwestlichen Masai Mara. Das Camp liegt direkt am Mara Fluß mit vielen Flußpferden nicht mal 20 Meter vom Frühstückstisch entfernt, sozusagen in „Griffweite“. Nur sieben wunderschöne Zelte, darum ein sehr privates, gemütliches Flair, sehr gute Küche mit Dreigänge-Menüs zu Mittag und zum Abendessen. Der Service im Camp ist erstklassig, ein äußerst zuvorkommender Gäste-Manager, sehr aufmerksame Kellnerinnen (die Personal Butler genannt werden), und ein Top-Barkeeper namens Anthony, der eine Bereicherung für jede europäischen Bar wäre.

Ich war diesmal vier Tage im Mara Timbo Camp, unterm Strich ein - nun schon zum zweiten Mal - einzigartiges Safari-Erlebnis, nicht eine Minute zu lang. Insofern kann ich das Mara Timbo Camp wirklich nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Zermatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wir verbrachten letzten Oktober drei unvergessliche Tage im Mara Timbo Camp. Die Zeltunterkunft war traumhaft. Der Sevice und die Mahlzeiten waren liebevoller und besser als in einem 5-Sterne Hotel. Der Höhepunkt ist der Blick auf die Mara mit den vielen Hippos beim Frühstück. Unser Guide Ruben hat uns all die Tiere gezeigt, die wir in 5 anderen Safaris noch nie sahen. Und dann noch zweimal die Crossing! Wir sind in diesem Oktober natürlich wieder im Mara Timbo Camp!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Wir waren zu viert (meine Frau und unsere beiden Kinder) auf Safari im Mara Timbo Camp in Kenias Masai Mara. Einfach spitze.
Das Camp liegt direkt am Mara Fluß mit drei Dutzend dicken Flußpferden im Wasser direkt vor der Lounge.

Das Camp hat nur 7 Zelte mit großer Terrase und Außenbadewanne. Keine Massenabfertigung. Im Gegenteil. Jedes Zelt hat seinen Personal Butler, der sich um einen kümmert, die Mahlzeiten serviert, die Safaris einbucht. Wir waren kaum da, schon haben wir uns pudelwohl gefühlt.

Das Camp ist urgemütlich. Meine Frau war, wenn wir nicht gerade unterwegs waren, gerne im "Massagehaus". Wir haben eine geführte Buschwanderung und eine Nachtpirschfahrt gemacht, auf der wir viele Tiere gesehen haben, die tagsüber schlafen. Und wir haben ein Masaidorf besucht. Dieses Erlebnis sollte sich niemand entgehen lassen, der in die Masai Mara kommt.

Noch kurz zum Essen im Mara Timbo Camp. Das ist nämlich auch spitzenmäßig: Es gibt zu Mittag- und Abendessen immer die Auswahl zwischen drei verschiedenen Drei-Gänge-Menüs. Zum Frühstück und zu Mittag sitzt man direkt am Fluß mit Blick auf die Flußpferde in "Griffweite". Die Kinder haben mit denen um die Wette geschmatzt. Abends wird bei Kerzenlicht und Safarilampen rund um ein großes Lagerfeuer unter afrikanischem Himmel gegessen, echt idyllisch.

Die Safaris vom Mara Timbo Camp führen in das Masai Mara Game Reserve. Wir hatten das Glück, das wir an den drei Tagen, an denen wir in der Masai Mara waren wirklich die Big Five gesehen haben.

Flüge nach Kenia haben wir hier über Skyscanner gefunden und die Safari ab Mombasa dann direkt beim Mara Timbo Camp gebucht (das Camp hat deutsche Besitzer, denen man ganz einfach mailen kann), die haben dann die komplette Safari ab unserem Hotel am Strand gemanagt. Das hat prima geklappt und ich denke wir haben bei der Direktbuchung einiges an Geld gespart.

Rundum: Das Camp ist toll und wirklich guten Gewissens weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Wir waren absolut verzaubert vom Charme dieses Camps!
Schon die Ankunft (der Weg zum Camp ist halt Schotterpiste wie überall im Busch) entsprach dem ganzen Stil des Camps - Herzlicher Empfang mit feuchten, warmen Tüchern um sich zu erfrischen, direkt am Bus. Das ganze Camp ist im afrikanischen Stil, die Hütten luxuriös und einfach zum wohlfühlen. Jedes Zelt hat Blick + Terasse zum Fluß mit einer Steinbadewanne auf der Terasse. Ein persönlicher Butler kümmert sich während des Aufenthaltes um alle Belange - Wäscheservice inbegriffen. Beste Versorgung aber trotzdem nicht abgehoben. Alles sehr warmherzig, menschlich und tolles Personal.
Das Essen war super und geschlafen haben wir hervorragend mit den Geräuschen des Flusses direkt vor uns. Der einzige Nachteil ist vielleicht die 40 min Anfahrt zur Masai Mara, die wir aber gerne wieder in Kauf nehmen würden um in diesem kleinen, feinen Camp zu wohnen. Auch die angebotenen Anwendungen wie Massage (kommt gut nach einem Safari Tag waren hervorragend! Viel Erfolg weiterhin mit diesem tollen Camp! Ines, Sven und Nina aus Frankfurt

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Excelente Lage direkt am Mara River!Begrüßung zum Frühstück durch Hippos.
Dahinter die Affen auf den Bäumen kletternt.Geniales Frühstück mit Allem drum und dran und das mitten in der Masai Mara, sehr bemerkenswert!Super Zelte, sehr romantisch die Badewanne auf der Terrasse mit Blick auf den Fluß.Sehr aufmerksamer personlabuttler:) Sogar die staubigen Sachen der Safari wurden gewaschen(kostenfrei).Honeymooner, die auch im Camp waren, erlebten besondere Aufmerksamkeit.Klasse mehrgängiges Abendmenü am Lagerfeuer. Während der Safari geniale Lunchbox an den genialsten Plätzen. Abends gut behütet durch Begleitservice zum Zelt.Sofort wieder!!:)

• Aufenthalt August 2010, Familie
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Ich komme gerade mit meinem Mann von einer Safari in Kenia zurück, die uns in die Masai Mara führte. Wir haben dort 4 Nächte im Mara Timbo Camp verbracht ... ums mit einem Wort zu sagen: "toll". Und zwar alles, Safaris, das Camp selbst und das Essen!

Das Mara Timbo Camp hat ganze 7 elegante Safari-Zelte, alle je unter einer großen grasgedeckten Terrase, die auch eine Außen-Badewanne hat, von der aus ich
dicke Flußpferde im Mara Fluß beobachten konnte, als ich dort gebadet habe. So was hatten wir noch nie erlebt.

Jedem Zelt ist eine eigene Bedienung zu geordnet, die im Mara Timbo Camp - für uns etwas gewöhnungsbedürftig -  "Personal Butler" genannt wird. Letztlich aber müssen wir sagen, ist das genau die passenden Bezeichnung für die überaus freundlichen Damen, denn "unsere" Pauline kümmerte sich wirklich rührend um uns. Die Butler servieren alle Mahzeiten, lesen einem alles von den Augen ab, machen alles rund ums Zelt und organisieren auch alles rund um die Safaris. Wir fühlten uns gleich bei unserer Ankunft echt super-wohl.

Das Camp ist traumhaft gelegen in einer Flußschleife, und darum haben alle Zelte Flußblick. Das hat was. Es gibt ein Massage-Baumhaus, von dem man ebenfalls die Hippos beim Spielen beobachten kann, während man professionell massiert wird. Massagen sind was tolles, nachdem man den ganzen Tag auf Safari war.

Auf den Safaris wurden wir vom deutsch-sprechenden Masai-Führer des Mara Timbo Camps mit Namen Kinanta begleitet. Wir haben mit ihm nicht nur unendlich viel gelacht, sondern er ist auch ein wandelndes Lexikon in Sachen Vogelbeobachtung.

Statt ein Masai-Dorf zu besuchen brachte uns Kinanta zu einer Masai-Zeremonie, wo junge Masai Männer in die nächsthöhere Altersstufe aufstiegen! Dort wurde viel getanzt, 10 Kühe waren geschlachtet worden und an mehreren Grills zubereitet, ... mindestens 400 Masai waren anwesend. Wir als einzige "weiße Masais" wurden herzlichst begrüßt, ... und mußten im Dorf sicherlich 200 Masai-Hände schütteln. Hunderte Bilder von dieser "Masai-Party" haben sich in unserem Kopf eingebrannt.

Im Mara Timbo Camp gibt es zum Mittag- und Abendessen immer die Auswahl zwischen drei verschiedenen echt schmackhaften Drei-Gänge-Menüs. Zum Frühstück und zu Mittag werden die Mahlzeiten, so es nicht regnet, immer direkt am Fluß mit Blick auf die Flußpferde serviert. Das ist irre, und man kommt aus dem Staunen kaum raus, wie im Kino, ... nur eben live! Abends wird unter freiem Himmel bei Kerzenlicht am Lagerfeuer gegessen, sehr idyllisch.

Alles in allem. Das Mara Timbo Camp ist wirklich klasse und wir uns den vielen positiven Gästekritiken hier nur anschließen und das Camp mehr als guten Gewissens empfehlen.

Liebe Grüße Ina

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Mara Timbo Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara Timbo Camp

Anschrift: Masai Mara, Triangle | near Olololo-Gate, Masai Mara Nationalreservat 00621, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Masai Mara Nationalreservat
Nr. 80 von 127 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Preisspanne pro Nacht: 605 € - 1.462 €
Mara Timbo Camp Preise
Mara Timbo Camp Kenia
Kenia Mara Timbo Camp
Hotel Mara Timbo Camp Masai Mara National Reserve
Mara Timbo Camp Hotel Maasai Mara National Reserve

Wenn Sie Mara Timbo Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.