“Tausend und eine Nacht mit Strand” 5 von 5 Sternen

Lamu Old Town
Insel Lamu, Kenia
Art: Historische Stätten
Attraction Details
“Tausend und eine Nacht mit Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Ein muss für jeden Keniabesuch. Man fühlt sich wie in Tausend und einer Nacht und die Zeit steht still. Der 11 km lange weiße Sandstrand ist unberührt, traumhaft und menschenleer. Ein Paradies!!!

Aufenthalt Dezember 2013

“Eine Zeitreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Keine Autos, enge Gassen, farbenfroh gekleidete Menschen, Esel und Katzen. Alte, schön rekonstruierte Häuser. Aber auch ärmliche Behausungen. In Afrika fehlt Geld. Aber die menschen sind stolz auf ihre Stadt und gern bereit, dem Reisenden alles zu erklären. Kleine Läden, die wohl schon bessere Zeiten gesehen haben.

Aufenthalt November 2011
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Zeit scheint stehengeblieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Lamu Old Town erinnert etwas an Stone Town in Sansibar, jedoch kleiner, familiärer und mit weitaus weniger Touristen. Jedenfalls als wir im August dort waren. Am Abend nach dem Fastenbrechen während des Ramadan waren bis in die tiefen Nachtstunden zahllose Menschen in den Straßen unterwegs. Oft wurden in einem Freilichtkino Vorstellungen gegeben. An kleinen Ständen konnte man sehr günstige und leckere Imbisse erwerben. Es schien uns sehr sicher und wir hörten von keinerlei Zwischenfall. Nachdem wir die ersten Tage in der Stadt waren erschien es uns, als ob wir jeden kannten und es entwickelte sich ein Gefühl, zu dieser fremden Welt dazuzugehören. Ein Traum!

Aufenthalt August 2011