“Jambo house” 5 von 5 Sternen

PO Box 131, Insel Lamu 80500, Kenia   |
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Jambo house”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Wir waren zu zweit, haben nichts besonderes erwartet und wurden überrascht. Das hostel liegt sehr zentral, es ist locker alles zu fuss erreichbar. alles tip top :) arnold, damaris und adam haben sich wundervoll um alle gäste gekümmert. Frühstück in 3 variationen. Verschiedene ausflüge im angebot. Tolle lage, super dachterasse. Wireless. Saubere zimmer und bad. Arnold und sein team kennen sich bestens aus in lamu und umgebung, sie können vieles empfehlen. Wir haben die ruinen auf manda besucht, waren auf einem lamu town trip mit einem guide, und am shela beach.
Ich würde sicherlich wider dieses hostel wählen und kann es allen altersgruppen weiterempfehlen.

Herzlichen dank und liebe grüsse ans team :)

Dana & Gogo

Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Cottbus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Es ist schon ein paar Tage her, daß ich im Jambo House zu Gast war (Juni 2013),
will es aber endlich bewerten , weil es wirklich super toll war.
Vor allem wegen der "Zwischenfälle" in früheren Jahren wollte ich kein einsames
Luxusstrandresort (gibt es dort eh nicht viele und das wäre auch nicht Lamu erleben),
sondern hatte bewußt nach einer einfachen Unterkunft direkt in Lamu(Stone)Town gesucht.
Was ich für rund 20 EUR die Nacht / Doppelzimmer mit Frühstück vorfand übertraf meine Erwartungen bei weitem. Man wird aufgenommen wie ein Freund.
Zimmer sind einfach, das Bad mit allem was man braucht. Alles sehr sauber und nichts "abgewetzt".
Arnold oder ein Beauftragter holt am Flughafen oder Busterminal ab.
Wann wollt Ihr frühstücken, wie wollt Ihr Eure Eier, ... jeden morgen ein anderer Saft ...
Unbezahlbar sind Arnolds Lamu-Einweisungs-Tips nebst kleiner Karte mit eingezeichneten
Intresting Points und Restaurants (hier gibt's das beste Coconut-Curry der Insel, die 2 Rest. haben auch Espresso, ...). Auch beim preiswerten buchen einer alten Dow (zum kleine Inseln erkunden) war Arnold selbstlos behilflich.
Also noch mal ein dickes Lob großes Danke an Arnold + Team vom Jambo House!

Andy Juhr, Cottbus Germany

Zimmertipp: Vielleicht das mit Balkon. Wenn schon belegt auch nicht schlimm. da das Luma House nur 5 oder 6 Zi ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das kleine Hotel Jambo House liegt mitten in der Altstadt von Lamu. Man wird von Arnold oder einen Mitarbeiter vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht. Eine nette Begrüßung, mit frischen Saft und tollen Infos und Insider Tips, warten auf den Urlauber. Arnold, der deutsche Bestizer des Hotels ist klasse. Bei Ankunft bekommt eine Map von Lamu wo man Restaurants und Shops findet. Auch die Telefonummer von Arnold ist angegeben falls was sein sollte. So ist man gut versorgt und fühlt sehr sicher. Wir hatten ein Zimmer in der ersten Etage mit Bad. Alles ist perfekt sauber. Es gibt reichlich Ablageflächen sowie Handtücher und Seife. Ein Safe ist vorhanden. Eine Taschenlampe kann man sich bei Arnold ausleihen die doch sehr wichtig ist, weil es am Abend kaum Licht gibt in den Gässchen. Das Frühstück ist superklasse. Man sitzt angenehm auf der Dachterrasse. Der Tisch ist schön gedeckt. Man bekommt Kaffee oder Tee. Es gibt diverse Eierspeisen sowie Toast, Marmelade, Butter, frisch gepressten Saft und einen Früchteteller. Die Mitarbeiter sind super nett und der Service klasse. Auch extra Wünsche werden sofort erfüllt. Am Nachmittag steht kostenfreier Kaffee, Tee und Kekse zur Verfügung. Es gibt kostenfreien Wlan. Auch im Restaurant alles super sauber. Man fühlt sich wohl. Ausflüge haben wir auch über Arnold gebucht. Unser Sunset Dhau Trip war perfekt organisiert. Unter anderen hatte wir spontan Lust auf eine Stadtführung in Lamu Town. Innerhalb von einer halben Stunde hatten wir einen Guide an unserer Seite der uns die Stadt zeigte auch da wo keine Touristen hinkommen. Einfach super. Vor allen sind auch die Ausflüge sehr günstig. 3 Tage waren doch kurz. Aber wir kommen wieder nach Lamu und dann auch wieder ins Jambo House! Asante sana Arnold ! Kwaheri......

• Aufenthalt November 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Arnold der Besitzer und seine angestellte sind einfach nur super freundlich und behilflich! Das Frühstück am morgen und ein kaltes Bier am abend auf der Dachterrasse umrunden den tag welchen man am strand, auf dem Wasser oder im ruhigen Stadtzentrum genießen kann.

• Aufenthalt September 2013
Giriama, Owner von JamboHouse, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Hi tobifischer, danke für Deine Bewertung. Unsere Gäste lieben unser abwechslungsreiches Frühstück. Unsere Terrasse ist ein wunderschöner Ort zum Relaxen, andere Gäste zu treffen und auch die weitere Reiseplanung zu machen oder mit Freunden/Familie zuhause wieder in Kontakt zu treten. Unser kostenloses Wireless Internet ist auf der Terrasse am besten zu empfangen.
Alles Gute & viele Grüße aus Lamu,
wünscht das JamboHouse-Team ARNOLD, Damaris und Adam
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Ein Trip nach Lamu ist ein wenig wie eine Zeitreise. Keine Autos, traditionelle Suaheli-Kultur. Das JamboHouse ist der perfekte Stützpunkt für spannende Erkundungen und erholsame Tage. Es ist sauber hier. Das Frühstück ist gut. Die Lage mitten in der Stadt und die tolle Dachterrasse sind super. Arnold organisiert oder vermittelt mit zuverlässigen Einheimischen tolle Ausflüge und steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Auch mein Wunsch, nach Witu auf das Festland zu gelangen, war kein Problem. Ich habe Lamu genossen, 12 Tage lang.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Giriama, Owner von JamboHouse, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2011
Danke für Deine Bewertung. Wir haben wirklich das Gefühl gehabt, Dir hat es im JamboHouse (und natürlich auch auf Lamu) super gefallen. In Kürze fahren wir selbst mit Douglas nach Witu und dann weiter zum Tana River Delta. Auf Lamu (und Umgebung) kann man viele Ausflüge machen (sogar Tiersafaris auf einer Tagestour), es sich gut gehen lassen,... Viele unsere Gäste verlängern ihren Aufenthalt bei uns. Alles Gute, und vielleicht klappt's ja wieder mit Lamu, wünscht das JamboHouse-Team Arnold, Damaris und Adam
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Jambo House wird von Arnold aus Deutschland und seiner kenianischen Frau geführt. Man bekommt einen Welcomedrink auf der wunderschönen Terasse, auf der es auch jeden Tag das leckere Frühstück inklusive der hausgemachten Säfte gibt.
Einen solchen Service, wie Arnold ihn bietet, habe ich bis jetzt noch nie erlebt. Man bekommt von ihm eine Karte von Lamu in der alles eingezeichnet ist. Darüberhinaus erklärt Arnold nochmal alle Hotspots genauer und gibt sogar zu jedem Restaurant seine Empfehlung/Bewertung ab. Er gibt Wegbeschreibungen, Sicherheitsempfehlungen usw - eigentlich alles was man so braucht!
Die Zimmer waren extrem sauber und hatten vorallem richtig gute und nicht zu weiche (wie das in vielen Unterkünften in Ostafrika üblich ist) Matrazen. Das Frühstück war auch sehr lecker!

Immer gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke für Eure Bewertung. Da ich selbst auch im gleichen Haus wohne, ist es für mich wichtig, daß alles sauber ist und daß sich unsere Gäste wohlfühlen. Wir hoffen, Euch bald wieder bei uns im JamboHouse begrüßen zu dürfen. Bis dahin, viele Grüße aus dem sonnigen Lamu vom JamboHouse-Team Arnold, Damaris und Adam
Elmshorn
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

schon am Flughafen wird man empfangen. Nach Ankunft im JamboHouse bekommt man von Arnold umfangreiche Informationen, Tipps (von Sunset Cruise, Restaurants die während Ramadan mittags auf haben bis Henna Bemalung) und Stadtplan und die Taschenlampe für die dunklen Gassen abends! Frühstück auf der Dachterrasse - damit fängt der Tag einfach schon gut an.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im JamboHouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JamboHouse

Anschrift: PO Box 131, Insel Lamu 80500, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Insel Lamu
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 4 von 26 Pensionen in Insel Lamu
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei JamboHouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie JamboHouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.